Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frühling

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

60-62/365 Strickliesel, Krokusse, Winter

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Winterlandschaft

Wir waren heute unterwegs ...
Während sich unten im Tal der Frühling in bunte Farben hüllt, kann man oben im Odenwald noch eine geschlossene Schneedecken bewundern ;-)
Unten hatten wir sonnige 9 Grad, oben ebenso sonnige 3 Grad.
Lange hält das der Schnee nicht aus ;-) ...







Tag 61 Krokusse

Auch gestern war es sehr sonnig, auch gestern blühten Krokusse ;-)




Tag 60 Strickliesel

Ach nein, die heißen ja jetzt Strickpilze ;-) ...
Das Zaubermädchen hat sich am Dienstag mit dem >>>Häkelvirus infiziert<<<
Leider gab es da doch noch ein paar Problemchen mit der Koodination der Finger.
Vielleicht klappt es ja mit der neu gekauften Strickliesel.
Die bringt der Osterhase ;-) ...


 

Der Frühling ist da ...
Auch wenn es sicherlich noch ab und an frostelige Temperaturen gibt.
Morgen suche ich den Frühling im Hermannshof und finde ihn sicherlich in Form von vielen, vielen bunten
Frühblühern ...
Seid ihr bereit für viele Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge? ;-) ...


Anette 03.03.2013, 18.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46-49/365 Bommel, Frühlingsblumen, Boshis, Essen nach Punkten



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ;-)

Tag 49 Essen nach Punkten

Ich esse jetzt Punkte ;-) ...
Am Freitag habe ich mich bei den "Gewichtswächtern" angemeldet - sowohl ich als auch der Liebste wollen ein paar Kilos verlieren.
Und mir war das Prinzip von Anfang an sympathisch, da prinzipiell alles gegessen werden kann, alles gegessen werden darf ...
Das kommt meinem Wunsch nach einer dauerhaften Ernährungsumstellung sehr entgegen.

Zum Mittag hatte ich einen Eblysalat mit viel Schinken, zum Abendessen Hähnchenbrust satt.
(Das sind große Pastateller - voll gefüllt)
Und mit diesen beiden großen Mahlzeiten habe ich erst ca. 50 % der erlaubten Punkte zu mir genommen.
Später gibt es eventuell noch ein paar Kräcker mit Käse und Ananas und Bananen ...

Ich werde über meine Erfolge berichten ;-)






Tag 48 Gartenblümchen

Immer mehr Frühlingsblüher im Garten kämpfen sich aus der Erde heraus, auf der Suche nach Sonne ...
Gestern war sie nicht zu finden, heute hat sie sich für ein paar Stunden gezeigt, ab morgen versteckt sie sich  -  der heutigen Vorhersage nach - wieder hinter Schneewolken.
Leider ...




Tag 47 Mützen

Das sind 5 von 7 in der letzten Woche fertig gestellten Mützen ...
Ich bin immer noch im "Häkelwahn" - es gibt immer noch Freunde die "Boshis" haben möchten ...
Und es werden immer mehr *gg*




Tag 46 Bommel, Pompons ...

Rätselauflösung ...

Am Donnerstag hatte ich nach der Verwendung dieser >>>Plastikteilchen<<< gefragt - viele von euch wussten die Lösung ...
Die jeweils zusammen gehörenden Plastikteilchen werden umwickelt, dann zusammengesteckt und dann wird an der Kante aufgeschnitten und mit einem Faden fixiert ...
Ich übe noch, der 1. Bommel hat sich komplett in unzählige Fäden aufgelöst ;-)








Anette 18.02.2013, 20.36 | (16/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

44/365 Die ersten Kroküsse ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir wohnen in einer klimatisch bevorzugten Gegend und deshalb erscheinen die ersten Vorfrühlingsboten bei uns etwas früher als im Rest der Republik ;-) ...

Der Schnee ist getaut, aber die Temperaturen klettern auch tagsüber nur wenig über Null Grad.

Alle Jahre wieder erscheint an fast gleicher Stelle der 1. Krokus, erscheinen die ersten Kroküsse.
Leider ist das Bild nicht ganz scharf, heute morgen wehte ein eisiger Wind, das Kroküsschen wackelte und ich zitterte vor Kälte ;-) ...





Heute morgen zitterte ich draußen vor Kälte, jetzt zittere ich auch ein wenig, obwohl im im warmen Fernsehzimmer sitze.
Die Nase läuft, der Kopf brummt ...
Ich befürchte, mich hat eine kleine Erkältung erwischt.
Nix Schlimmes - bislang ;-) ...
Ich kann noch häkeln und kann noch internetten, folglich kann es mir nicht sooo schlecht gehen ;-) ...

Anette 13.02.2013, 20.59 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

47/365 frühlingsfarben

365 Tage - 365 Bilder ...



Frau Nachbarin und ich waren heute im Dekogroßmarkt ...

Glaubt mir, ich hab mir die österliche Frühlingsdeko nicht nur angeschaut ...
Mein Taschengeld für diesen Monat war schnell ausgegeben ;-) ...

Und ich habe etliche Geburtstagsgeschenke gekauft.
Und - ihr werdet es kaum glauben wollen - diverse Weihnachtsgeschenke *sfg* ...
War alles im Angebot  :-)

Morgen beginne ich mit dem Frühjahresputz - dann wird ein wenig österlich geschmückt ;-) ...

Anette 16.02.2011, 17.02 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD