Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Februar

59-61/365 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ....

Tag 61

Bügelnachmittag im Dachzimmer ....




Tag 60

Da ich auf Wollnachschub für ein bereits angestricktes Tuch warte, musste ein weiteres Tuch angestrickt werden.
Auf den Nadeln ist mal wieder ein Landlusttuch, das lässt sich gut nebenbei stricken und eignet sich gut als Geschenk ...
Passt aber farblich auch gut zur Mütze ;-)




Tag 59

Ich beschäftige mich immer noch mit Beton, das Gießen klappt gut, an der Weiterverarbeitung arbeite ich noch ...
Die Betonanhänger werden nach dem Trocknen mit "Blattgold" verschönert.
Ich zeig's euch, wenn sie fertig sind ...

Anette 02.03.2016, 15.25 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

33-36/366 Tagesbilder Lesemonat Januar, Krokusse, Weiberfasching, Krankenlager


366 Tage - 366 Bilder ....

Ich war so "stolz" auf mich, im Januar die Tagesbilder ziemlich zeitnah zeigen zu können.
Aber ich starte die Tagesbilder "Februar" gleich mit Verspätung.
Ich hab aber eine Entschuldigung: Zuerst war der Gatte mit einem hochfieberhaften Infekt behaftet, dann ich.
Zuerst hab ich ihn 2 Tage gepflegt, jetzt pflegt er mich.
Immerhin bin ich heute wieder fit genug zum Bloggen ...


Auf geht's:

Tag 33

Lesestoff Januar 2016
Ich bin gewillt, in den nächsten Tagen noch ausführlicher auf die einzelnen Bücher einzugehen ...




Tag 34

Die ersten Kroküsschen im Garten ...




Tag 35

Altweiberfasching ... Weiberfasnacht
Ich war mit dem "Weib" - meiner Mutter am Donnerstag in Worms in einem Kaufhaus und die Mama hat verschiedene Masken ausprobiert.
Diese hier stand ihr am besten ;-)
Edit: Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben? Das heißt Weiberfasnacht und nicht Altweiberfasnacht *gg*
Ich entschuldige das mit "Fieberwahn" ;-)




Tag 36

Krankenlager im Fernsehzimmer ....

Anette 06.02.2016, 16.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 55

Frau Wortperlen, Frau Gedankenkrümel, eure Neugierde wird gestillt :-) ...
Das >>>Runde<<< wurde teilweise verbastelt ...
Die grünen Blümchen waren dann doch nicht so passend, das orangene Papier zu unruhig, aber die Halbperlen wurden aufgeklebt ....
Jetzt kann die Willkommenskette zur Post gebracht werden.
Also nicht jetzt, jetzt hat sie zu - aber morgen ;-)








Tag 54 Neuer Lesestoff ...

Ich bin gespannt.
Natürlich weiß ich, dass zu viele Kalorien dick machen, aber es gibt gute und böse Kalorien ;-)

Hjorth & Rosenfeldt wird entweder im Mai oder im Juli/August gelesen.
Die Lüge über die Kalorien wird heute Abend angelesen ...

Anette 24.02.2015, 19.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

56-58/365 Frühling, Ostern

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 58 Hochnäsig ;-) ...

Auch auf den Fensterbänken wird es österlich ...



Tag 57


Der Korkenzieherhaselnusszweig im Wohnzimmer wurde auf Ostern umdekoriert ...



Tag 56

Frühling auch auf der Terrasse ...




Ihr seht, ich war beschäftigt ;-) ...
Auch wenn das Wetter jetzt wieder unbeständig ist, die lauen Tage am Anfang der Woche habe ich genossen ...
Und sie wurden "ausgenutzt".
Lange Spaziergänge, Gartenarbeit, Frühjahrsputz ;-) ...
Pünktlich zum Wochenende wird es feucht ...
Macht nix, ich muss am Sonntag arbeiten ....

Aber jetzt dringend und sofort:
Einkaufsliste schreiben ...
Der Liebste möchte später zum Einkauf in die Nachbarstadt fahren.
Er benötigt noch das ein oder andere Teil für den bald beginnenden Urlaub.
Und ganz dringend eine neue Brille. Ich auch. Eine Sonnenbrille, eine Lesesonnenbrille.

Anette 28.02.2014, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

55/365 Frühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir schreiben den 24. Februar und draußen ist Frühling ...
Vor wenigen Minuten fotografiert ...

So ein Stündchen Gartenarbeit in der Sonne tut Leib und Seele gut ;-) ...



Ich wär dann soweit, das Beet auch. Ich könnte aussäen ...
Aber hinten auf der Packung steht als Aussaatzeit "April" drauf ...
Ich warte noch ein paar Tage ...


Anette 24.02.2014, 16.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 Magnolien

365 Tage - 365 Bilder ...

Wahnsinn - der Vorfrühling ist hier an der Bergstraße angekommen.
Heute hatten wir 13 Grad und ein unbeschreibliches Blau am Himmel ...
Für morgen werden sogar 15 Grad vorhergesagt.
Nicht mehr lange und die Magnolien blühen ...


Anette 23.02.2014, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46-48/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 48


Seit heute in meinem Besitz ...
Ich befürchte, das ist erneut ein sehr zeitaufwändiges Hobby und sicherlich werdet ihr einige meiner "Werke" hier sehen ...
Das ist ein sogenannter >>>"Plotter"<<< ....




Tag 47

Gestern wurde der Hitchhiker (oben) abgenadelt, eigentlich ist es kein richtiger Hitchhiker, es fehlen 2 Zacken - die Wolle hat nur für 40 gereicht ...
Das Landlusttuch (unten) wurde ja schon vor einiger Zeit abgenadelt ...




Tag 46

Der Garten ist voller Schneeglöckchen ...


Anette 18.02.2014, 23.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

44-45/365 Magazin, Olivenöl

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 45 Olivenöl

Auf Empfehlung von Freunden habe ich das Öl bestellt ...
Zum Sonderpreis und mit zwei Zugaben in Form von einer kleinen Pfanne und eines Ölkännchens ...




Tag 44 Flow

Vorgestern gekauft, gestern Abend intensiv gelesen ...
Für mich die richtige Mischung ...
>>>Flow-Magazin<<<


Anette 14.02.2014, 14.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

34-35/365 Abwarten und Zwieback essen, Schreibtischarbeiten

365 Tage - 365 Bilder ...

Aber klar doch, am einzigen freien Tag der Woche muss mich ein Magen-Darm-Virus heimsuchen ...
Ich lag den ganzen Montag flach und habe mich, nachdem ich wieder Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen konnte,  von Tee und Zwieback ernährt.
So schnell das Virus kam - den hab ich aus dem Dienst vom Krankenhaus aus mitgebracht -  so schnell hat er mich auch wieder verlassen.
Folglich bin ich heute wieder gesund und konnte mich am Morgen mit Bürokram beschäftigen. Zwar ungern, aber was muss, das muss ...
Geschafft - alles ist gelocht, abgeheftet, überwiesen, zum Briefkasten gebracht, erledigt ...
Auch ich bin geschafft und erledigt ;-)

Tag 35



 Tag 34


Anette 04.02.2014, 15.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD