Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Essen

8/365 ei, ei, ei ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich esse Eier von glücklichen Hühnern ;-) ...
Hoffe ich ...




Beim Wochenendeinkauf wurden vor 1 Stunde  beim Bauern frische Eier eingekauft ...

Was steht auf dem EI?
Auf >>>dieser Seite<<< könnt ihr anhand  der aufgedruckte Nummer auf dem Ei überprüfen, von welchem Hühnerhof eure Eier stammen und wie dort die Hühner behandelt werden ...

Ich lass' mich nicht verrückt machen ...
Ich esse alles - und streue somit das Risiko ...
Gibt es überhaupt noch unbelastete Lebensmittel?
Irgendetwas ist überall drin ....




Nachtrag:
Mit dem Satz "Ich esse alles" meine ich natürlich nicht, das ich mir wahllos alles reinstopfe, ich meinte damit, dass ich alle Lebensmittelgruppen verwende ...
Fleisch, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getreideprodukte ....
Eingekauft wird nach meinen schon seit langem praktizierten >>>Einkaufsverhalten<<<

Anette 08.01.2011, 14.39 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 geköpftes schwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Hätte ich den Beitrag mit "geköpfte Sau" übertitelt wären die Zugriffszahlen noch
höher *sfg* ...

Das rosa Schokoladenglücksschwein fiel beim Versuch der Aufnahme des heutigen Tagesbild vor 10 Minuten vom Regal.

Ein Zeichen, ein Zeichen ...




Statt der  Aufnahme einer uralten Petroleumlampe gibs't halt heute schon wieder Schokolade *gg* ...

Der heutige Tag nach dem langen Dienst wurde zur Hälfte verschlafen, das andere Viertel wurde vertelefoniert und den Rest haben wir mit Freunden und Essen verbracht.

Jetzt Petroleumlampenlicht, Musik (Bravohits 30!!!), Rotwein und rosa gefärbte Schokolade.
Schöner kann ein Freitagabend kaum sein *sfg* ...

Anette 07.01.2011, 22.18 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

6/365 luftschokolade

365 Tage - 365 Bilder ...

Da Luftschokolade vorwiegend aus Luft besteht haben 100 g Luftschokolade deutlich weniger Kalorien denn 100 g normale Schokolade  ...

Oder? ;-)



Bei uns wird gefeiert - sprich hier im Ländle ist Feiertag ...
Ich feiere im Dienst ...
Seit 10 Uhr und bleib' noch ca. 12 Stunden ...

Die gute Laune erhalte ich mir mit Schokolade
Und ein Sieg der deutschen Frauenstaffel im Biathlon könnte die Laune noch heben ...


Mein 1. "Lebensmittelfoto" in diesem Jahr *gg* ...



Hier noch kurz die von Quizzy erstellte >>>Statistik meiner 365 Fotos<<< und ihren hierher kopierten Kommentar dazu ...

"Da es bei einigen Fotos schwierig ist, sie einer bestimmten Kategorie zuzuordnen, z.B. wenn ein Schmetterling auf einem Blümchen hockt, kommen wir vermutlich auf unterschiedliche Zahlen.

Ich hätte 100%ig auch auf "Essen" getippt, aber nach meiner Zählung sieht's so aus:

1) Essen = 60 Fotos
2) Alltag/Gebrauchsgegenstände = 93
3) Pflanzen = 76
4) Zuhause = 44
5) Unterwegs/Landschaft t = 59
6) Personen/Tiere = 33

Und da es ja "alltägliche" Fotos sein sollen, hast du das wirklich prima gemacht! 

Busserls
Renate"


Dem ist nichts hinzuzufügen :-)
Danke für deine Mühe ;-) ...



Jetzt geht's los ...
Ich bin gespannt, ob die "Flintenweiber" bei diesem Nebel die Scheiben treffen ...

Anette 06.01.2011, 19.26 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleischfressende Pflanze




>>>z o o m<<<


Es war heute fast wie im Urlaub ...

Stundenlanges frühstücken mit Frau Wörmchen und stundenlanges fotografieren :-) ...

Und nun bin ich müde ...

Wie im Urlaub :-)...

Die ehegattliche Kamera und ich werden wohl keine Freunde werden ...

Sie will meistens nicht so wie ich will, stellt Bildteile scharf, die ich nicht scharf haben möchte und umgekehrt .

Meistens umgekehrt :-) ...

Ich weiß, ich weiß, Übung macht den Meister, aber wenn ich null Ahnung habe, was ich verkehrt einstelle kann ich üben so lange ich will.

Doch - ich hab die Bedienungsanleitung gelesen...

Und verstanden ...

95% der heute fotografierten Bilder sind für die Katz ...

Aber die fleischfressende Pflanze - ich denke, dass es sich um einen Sonnentau handelt - stellt sich wider Erwarten als scharf fotografiert dar.

Ich entwickele mich heute mit zunehmender Uhrzeit auch zu einem Pflänzchen.

Zu einem Mimöschen ...

Und Fleisch könnt ich jetzt auch essen ...

Anette 02.04.2007, 21.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD