Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DIY

134/365 Holunderblütengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

24 Gläser/Gläschen Holunderblütengelee und Holunderblüten-Chili-Gelee sind fertig.
Jetzt müssen noch 15 kleine Flaschen Holunderblütensirup abgefüllt und sterilisiert werden, dann kann, muss die Küche renoviert werden ;-)

Ich befürchte, ich muss nächste Woche nochmals "in den Holler gehen", die Nachfrage nach dem Gelee ist groß.
Folglich warte ich mit der Küchenrenovierung noch ein bisschen ;-)

Anette 14.05.2015, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand Anfang Mai ...
Auch wenn ich in den letzten Tagen kaum zum Häkeln kam, ich bin meine Zeit immer noch voraus ...
Würden wir heute den 31. Mai schreiben wäre ich exakt im Zeitplan ...

Leider lässt sich die Decke in der momentanen Größe nur schlecht fotografieren, mittlerweile ist sie 10 Grannys breit und 10 Grannys lang ...
Es wird ...
Ich muss mich beeilen, das Verlinkungstool ist nur noch heute geöffnet ;-)



Anette 08.05.2015, 14.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Ich bin immer noch meiner Zeit voraus, aber es kommen sicherlich im Laufe des Jahres noch Zeiten, in denen ich nicht so viel häkeln kann ....
Sie wächst und wächst - bis zum Ende des Jahres soll sie 1,2m x 2,2m groß werden ...

Anette 07.04.2015, 17.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

91-93/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 93

Was für ein Wetterchen ...
Die Magnolien stehen in voller Blüte ...
Lediglich die Temperaturen könnten noch etwas höher sein.
Aber morgen soll es der Wettervorhersage nach regnerisch werden. Es soll nass-kalt werden ...
Wie gut, dass ich heute Nacht arbeiten darf und somit wohl den morgigenTag verschlafen werde ;-) ...



Tag 92

Bei Null-Ahnung einfach mal die KRESSE halten *sfg* ...



Tag 91

Die Umschläge zu den Einladungskarten wurden nur dezent aufgepimpt ...
Menue- und Platzkarten werden dann in einigen Wochen gebastelt.
Sind ja noch ein paar Monate bis zur Hochzeit :-)

Anette 03.04.2015, 12.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 55

Frau Wortperlen, Frau Gedankenkrümel, eure Neugierde wird gestillt :-) ...
Das >>>Runde<<< wurde teilweise verbastelt ...
Die grünen Blümchen waren dann doch nicht so passend, das orangene Papier zu unruhig, aber die Halbperlen wurden aufgeklebt ....
Jetzt kann die Willkommenskette zur Post gebracht werden.
Also nicht jetzt, jetzt hat sie zu - aber morgen ;-)








Tag 54 Neuer Lesestoff ...

Ich bin gespannt.
Natürlich weiß ich, dass zu viele Kalorien dick machen, aber es gibt gute und böse Kalorien ;-)

Hjorth & Rosenfeldt wird entweder im Mai oder im Juli/August gelesen.
Die Lüge über die Kalorien wird heute Abend angelesen ...

Anette 24.02.2015, 19.16 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund VIII

Dienstags geht es bei >>>Vera<<< rund ...
Bei mir immer ;-)

Hier auf dem Tisch liegt eine Bastelarbeit, die ich schon vor 2 Wochen fertig gehabt haben wollte ...
Aber jetzt;-) ...
Die fehlenden runden "Zutaten" habe ich schon einmal aus dem Dachzimmer nach unten befördert.
Jetzt geht`s rund ;-) ..



Anette 24.02.2015, 16.45 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

53/365 Osterzweig

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz gefällt mir die Anordnung der Dekoelemente am Zweig noch nicht, da muss noch ein wenig nachgebessert werden ...
Es hat ja noch ein wenig Zeit bis Ostern ;-)

Anette 22.02.2015, 14.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Auf Instagram bin ich auf eine schöne Aktion gestoßen ...
Gemeinsam wird eine Decke gehäkelt ...
Jeden Tag ein Granny, oder je nachdem wie es die Zeit zulässt mehr oder weniger, und am Ende des Jahres ist eine große Decke fertig.
Mittlerweile haben sich bei >>>Herzensüß<<< schon 115 Mitstreiter eingefunden.
Anmelden kann man sich noch bis morgen ...

Gplant hatte ich, eine angefangene Decke fertig zu häkeln, aber leider habe ich nicht genug Wolle, um die von mir gewünschte Größe zu fertigen und momentan sind die von mir vor 2 Jahren gewählten Farben nicht erhältlich - das sind Sommerfarben und erst ab März wieder erhältlich.
So lange wollte ich nicht warten.

Kurzentschlossen habe ich mir heute Material für eine neue Decke gekauft und die Wolle auch schon angehäkelt ...

Für meine Decke benötige ich ca. 180 kleine Grannys - das sollte zu schaffen sein ...

Anette 30.01.2015, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Loop 1 in 2015

Der 1. Loop in 2015 wurde heute genäht.
Das erste Nähprojekt in 2015.
Nur für mich ;-)
In Planung ist ein weiterer in einem pastelligem natoolivgrün *gg* Dazu muss ich aber zuerst den passenden Stoff in passender Farbe finden  ...

Anette 15.01.2015, 19.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14-15/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag14

Mein Twitterweihnachtswichtelgeschenk passt zwar rein farblich nicht zu den anderen Kissen, da es mir aber immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert, darf es noch ein Weilchen im Wohnzimmer verbleiben, bevor es zu den anderen Kissen ins Fernsehzimmer umziehen darf.



Tag 15

In 2 Stunden 50 Minuten wurde die Niseko (Name des Mützenmodels) in neongelb und ozeanblau für die Tochter einer Kollegin gestern Abend gehäkelt ...
Mit dicker Wolle und einer 7er Häkelnadel kein Hexenwerk ...

Anette 15.01.2015, 13.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD