Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: DIY

315/365 Häkeldecke 2015

365 Tage - 365 Bilder ...
Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Zwischenstand  12. November

In 49 Tage schreiben wir den letzten Tag des Jahres 2015, in 49 Tagen sollte eigentlich das Häkelprojekt 2015 abgeschlossen sein ...
Von den 220 zu häkelnden Grannys habe ich bislang 186 fertiggestellt, fehlen noch 34.
Die fertige Decke wäre dann 1,2 m x 2,2 Meter ...
Das müsste zu schaffen sein, das wären noch durchschnittlich 1,4 Quadrate pro Tag.
Und dann müssen noch etliche Grannys zusammen gehäkelt werden und schlussendlich muss die Decke auch nocht umhäkelt werden.
Das könnte knapp werden ;-)
Aber ich bleibe dran ...



Anette 12.11.2015, 11.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

254-256/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....


Hach- die letzten 3 Tage waren so voll gepackt, so ereignisreich, ich bin erschlagen ;-)


Tag 256

Der vor wenigen Tagen zugeschnittene Matchsack von Lenipepunkt wurde fertig genäht und verziert ...
So ein schönes Freebook, so ein schöner Beutel.
Da folgen noch mehrere Säcke ...
Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk für diverse Freunde ;-)





Tag 255

Zum gestrigen Tag gäbe so viel zu schreiben, so viel zu zeigen, aber ich bin schlicht und einfach furchtbar müde ...
Deshalb nur ganz kurz:
Gestern traf ich mich mit Blechi und ihrer Schwester Bärbel. Beide verbringen einige Tage in Heidelberg. Besser gesagt, sie verbrachten einige Tage in Heidelberg, mittlerweile sind sie auf dem Weg nach Hause ...
Sie kamen am Samstag gegen Mittag bei uns vorbei und gemeinsam sind wir dann in die Nachbarstadt Weinheim gefahren, haben einen kleinen Stadtrundgang in Weinheim unternommen und waren gegen Abend im vorderen Odenwald essen.
Bärbel hat dort eine tote Oma gegessen.*sfg* Ganz sicher berichtet Brigitte und Bärbel ausführlich über den Ausflug ...
Meine Lieben, es hat mich gefreut, euch persönlich getroffen zu haben, Brigitte kenne ich seit ca. 10 Jahren aus dem Internet und es ist immer wieder schön, jemanden, der einem schon so viele Jahre so vertraut ist, persönlich zu treffen ...

Wir waren in der Altstadt, im Schlosspark und im Hermannshof, hier ein Bild von Weintrauben aus Weinheim ;-)




Tag 254

Die Koffer sind gepackt ;-)

Anette 13.09.2015, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traveling Butterflies

Flatter, flatter, flatter ...

Sie sind angekommen ...
Die traveling butterflies von der gleichnamigen Aktion bei Bea ...
Die einen früher, die anderen gestern ;-)

Fein, wenn der Briefkasten mal nicht nur mit Werbung und Rechnungen gefüllt ist.
Ich hatte mich bei der Mutter der Schmetterlinge, bei Bea, für 3 Schmetterlingskarten angemeldet, bekommen habe ich 5 ;-) ...

Danke für die tollen, so unterschiedlich gestalteten Karten. Es wurde geplottet, gescraped, gestickt, es wurden Fotocollagen erstellt und tolle Motive ausgesucht. Und es wurde geschrieben ;-)
Danke an (von links nach rechts) Bea, Sabiene, Susi, Elke und an Ingrid.
Und  ein dickes Danke an Bea für die Organisation!




Anette 11.09.2015, 13.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

251-252/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 252 Traveling butterflies

Seit heute sind meine Schmetterlinge von der Mitmachaktion bei Bea  unterwegs ...
Mittlerweile sind auch einige bei mir eingetroffen, die zeige ich aber erst, wenn sie vollzählig sind.
Aber ich bedanke mich schon mal vorab bei der Mainzauberelke und bei der Bastelmaus Ingrid ...




Tag 251 Ich seh Sternchen ;-)

Gestern zugeschnitten, heute wollte ich nähen.
Es blieb beim wollen ...
Morgen Abend will ich dann wieder ;-)
Das soll ein Matchbeutel nach einem Freebook von Lenipepunkt werden.

Anette 09.09.2015, 16.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

249-250/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 250

3x gemessen und trotzdem verrechnet ;-)
Das geringelte Bündchen reichte nur für die Hose, für die Mütze musste dann ein Rest Unibündchen herhalten ...
Macht nix, die noch zu nähenden "Pantöffelchen" bekommen dann auch einen einfarbigen türkisfarbenen Abschluss.
Die Mütze kommt mir sehr groß vor, aber da habe ich mich ganz sicher nicht verrechnet.





Tag 249

gestern gab es ein schnelles Essen, Pasta, Pesto, Champignons und Hühnchen ...



Der Nachtdienst war heftig, das Nachtdienstanschlussprogramm - Friseur, Fußpflege, Thaimassage - sehr entspannend.
Gleich wird Fußball geschaut, hoffentlich wird's spannend, ich will nicht auf dem Sofa einschlafen ...

Einen Teil eurer Herzen habe ich schon gesehen und kommentiert, die anderen folgen nach und nach.

Anette 07.09.2015, 19.55 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 212

Aus dem Nähzimmer geplaudert ;-) ...
Diese unfertige Baby-Hose (Knuffelhose von Farbenmix) sollte eigentlich schon längst auf dem Weg nach München sein ...
Aber mir fehlt das farblich passende Bündchen ... Pink und dunkelblau hätte ich vorrätig, aber das passt farblich nicht wirklich.
Und es soll eine wirklich hübsche Hose werden, das Baby ist ein wirklich hübsches Baby ;-)
Gestern - Samstag - (ich blogge vor) - war ich den ganzen Tag dienstlich im Krankenhaus, leider hat das Geschäft am Sonntag geschlossen, folglich muss ich heute (Montag) nach dem Nachtdienst in die Nachbarstadt in den Stoffladen meines Vertrauens - das Stern Depot fahren ...
Und dann wird genäht. Nicht geschlafen.
Nach einer sehr anstrengenden 60-Std. Woche mit diversen Wechselschichten muss ich irgendwie wieder in den Rhythmus finden.
Wobei für Dienstag und Freitag erneut ein Nachtdienst auf dem Plan steht.
Aber ab Samstag 10 Uhr habe ich für 14 Tage und Nächte frei ...
Dann wird geschlafen, geschlafen, geschlafen und, und, und ... :-)






Wenn die Hose fertig ist, komme ich euch und eure Herzen besuchen ;-) ...
Und gegen später werde ich eine kleine Zwischenbilanz bezüglich der "Herzspende" ziehen.
Jedes Herz zählt, jeder (passende) Kommentar zählt! Strengt euch an ;-)

Anette 07.09.2015, 00.01 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

244-245/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Tag 245

Nachdem auf dem Tisch aufgeräumt wurde fand auch die Nähmaschine ein kleines Plätzchen ...
Genäht wurde pimaldaumen - also ohne Schnitt - aus Reststoff ein Einkaufsbeutel.
Die Nähmaschine näht noch, sie ist noch nicht eingerostet, folglich kann ich weitere To-Dos von der Nählliste abarbeiten.
Morgen oder so ...




Tag 244

Kreatives Chaos auf dem Näh/Basteltisch ...
So kann ich nicht arbeiten ;-)

Anette 02.09.2015, 18.23 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

237/365 Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

3 Tage war der Waldspecht krank ...
Jetzt kann ich zumindest wieder stundenweise das Bett bzw. das Sofa verlassen ...

Und nachdem ich den Sonntag und den Montag fast komplett verschlafen habe, konnte ich gestern immerhin wieder die Häkelnadel halten und zusammenhängende Maschen häkeln ....
Und somit das Häkelprojekt 2015 von >>>Herzensüß<<< fortsetzen ...

Die Decke ist mittlerweile 14 Grannys lang und 10 Grannys breit, das entspricht einer Breite von 100 und einer Länge von 140 cm ...
Die hier gezeigten einzelnen Grannys sind noch nicht mit einberechnet ...

Obwohl ich den ganzen Sommer über kaum Wolle und Nadel in die Hand genommen habe, liege ich einigermaßen im Zeitplan.
Es darf jetzt nur nicht mehr allzu lange allzu heiß werden ;-)



Jetzt muss ich mich wieder hinlegen, gegen Abend kommen weitere Tagesbilder ...

Anette 26.08.2015, 13.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

171-174/365 Tagesbilder

365 Tage 365 Bilder ...

 
Tag 174

Die DIYs für den Monat Juni sind abgearbeitet  ...
Die restlichen Ideen im Kopf werden im Juli umgesetzt ;-)

Für das Weinbrett wurden 2 Eichenbretter gewachst, mit einem Scharnier oben verbunden, mit einem Tau unten fixiert, Dann wurden passende Löcher gebohrt, diese dann mit Weinflaschen befüllt ...

Für die Postkarten/Notizzettelpinwand wurde eine Lamellentür gebeizt, hinten mit dünnen Sperrholz unterlegt, damit die Postkarten nicht durchrutschen, aufgehängt - fertig ...





Tag 173 Weinberg

Gestern in der Pfalz in der Nähe des Krankenhauses fotografiert.
Mein Papa durfte nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause gebracht werden ...



Tag 172

Mit Waschbenzin konnten die Reste der Beize am Sonntagmorgen kurz vor Dienstbeginn entfernt werden ...



Tag 171

Die Hortensienblüte beginnt ...
Mittlerweile habe ich 5 verschiedene Sorten im Gärtchen ...
Ich liebe sie ...

Anette 23.06.2015, 13.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

143/365 Kreisschneider

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe meinen Kreisschneider.
Er erleichtert mir das Aufpimpen der 40 Gläser Holunderblütengelee ungemein.
Jetzt benötige ich nur noch Etiketten ...
Und eine Idee zum Gestalten ...
Der Samstag wird kreativ ;-)

Anette 23.05.2015, 13.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD