Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Testfotos

Kein Aprilscherz! *gg*

Ich durfte heute die neue Kamera des Gatten testen.
Und ich sage euch, es ist gar nicht so einfach mit einer digitalen Spiegelreflexkamera scharf zu fotografieren ...












Besonders schwierig wurde das Fotografieren mit dem Teleobjektiv ...
Bei den Unterwasseraufnahmen hatte ich Probleme, die Luft so lange anzuhalten *sfg*
Bei diesen Bildern weiß ich mittlerweile, warum sie so grobkörnig geworden sind. Bei den automatischen Programmen wird auch die Isozahl automatisch angepasst.
Ich bin ja soooo lernfähig...
Heute abend werden wir zu zweit die ca. 180-seitige Bedienungsanleitung lesen...



Im Doppelpack :-) ...



Flotter Dreier :-) ...

Und morgen teste ich weiter ...

Ich muss mich dringenst über die Größenfortschritte des Miniwörmchens informieren, und da es sich nicht vermeiden lässt, werde ich mich um's große >>>Wörmchen<<< auch noch kümmern *ggg*
Da für morgen traumhaftes Frühlingswetter prophezeit wird, könnt ihr uns >>>hier<<< treffen.
Auch schon zur Frühstückszeit *sfg*

Anette 01.04.2007, 16.59 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD