Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

229/365 passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Ableger aus dem Garten meiner Mama blüht ...
Wurzeln hat der Steckling noch keine gezogen, ich hoffe, dass die vielen Knospen noch Blüten hervorbringen ...
Und dass sich Wurzeln bilden ...



Im Gärtchen gibt es viel zu tun, lassen wir es liegen ;-) ...
Ich möchte das schöne Wetter am See und auf der Terrasse verbringen, wer weiß, wie lange es so schön bleibt ...

Obwohl, wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland können uns eigentlich nicht über das Wetter beklagen ;-) ...

Anette 17.08.2011, 22.14 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

94/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich hatte heute Besuch von Fam. Wörmchen ...

Tagesprogramm:
Gartencenter
Baumarkt
Fabrikverkauf von Lagnese ...

In 2 Geschäften wurden nur Pflanzen (Nachtrag: und ein bisschen Deko *gg*) gekauft ...
In dem anderen nicht nur Eis ...

Anette 04.04.2011, 21.28 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

91/365 tränendes herz

365 Tage - 365 Bilder ...

Es blüht ...



2 rotblühende hab' ich gefunden, das weißblühende wurde noch nicht entdeckt ...
Dabei ist das Gärtchen nicht groß ...

Tränen hab ich  noch keine vergossen, aber irgendwie bin ich leicht melancholisch gestimmt, mein Herz ist schwer, ich hab nah am Wasser gebaut ...
So kenn' ich mich gar nicht ...

Ein Abendessen mit Freunden tut sicherlich gut ...

Anette 01.04.2011, 17.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

60/365 picasso

365 Tage - 365 Bilder ...

>>>Zantedeschia (syn. Calla) Picasso<<< ...
So steht es auf der Verpackung ...

Pflanztermin: März.

Und da ab heute März ist wird die Knolle noch heute eingetopft ...
Jetzt, sofort ...
Und wenn sie dann so schön blüht wie auf der verlinkten Seite bekommt ihr sie sicherlich zu sehen ;-) ...




Der gestrige Nachtdienst war anstrengend und obwohl ich den ganzen Tag verschlief bin ich immer noch erschöpft ...
Das Sofa und mein Strickzeug rufen ...
Und später auch König Fußball ...
Ein wahrer Fußball-Fan schaut auch Duisburg : Cottbus an ;-) ...

Offene Fragen werden morgen geklärt ...
Vorgemerkt:
Strickanleitung, Créme-Fraiche-Sauce, Logo für das Uhrenprojekt ...

Noch Fragen?
Heute habt ihr die Gelegenheit all das zu fragen was euch interessiert.
Und mich auf noch nicht beantwortete Fragen aufmerksam zu machen ...
Ob ich darauf antworte bleibt dann mir überlassen ;-) ...

Anette 01.03.2011, 18.43 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

54/365 eigenleben

365 Tage - 365 Bilder ...

Meine Kamera führt ein Eigenleben ;-) ...
Diese Aufnahme entstand von ganz alleine ...

Ich hab sie auf das Stativ gestellt, hab mich im Wohnzimmer nach einem Motiv fürs Tagesbild umgeschaut und plötzlich hat's "Klick" gemacht.

Nun gut - ich beuge mich dem Willen meiner Kamera  ;-) ...


Anette 23.02.2011, 20.01 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luisenpark

Frau Wörmchen mit den Minis, Frau Mühlenwirtin und ich waren heute im Luisenpark ...
Eine Zusammenfassung des Tages in Bildern in Form einer Slideshow ... ...

Ein Foto stammt nicht von heute, nicht von hier - ich bin gespannt, ob ihr es erkennt :-) ...






Nachtrag:
Ich möchte lösen ;-) ...

Aus unerklärlichen Gründen ist mir beim Zusammenstellen der Bilder für die Slideshow ein Foto aus dem Januarurlaub in den Ordner "markierte Bilder" gerutscht ...

Ihr habt euch ja schon an dem "komischen Vogel" fest gebissen - aber es ist kein Grünfink, kein Sperling, es ist ein Kanarienvogel :-) ...
Der lebt vollkommen frei auf einer der kanarischen Inseln, auf  La Palma.
Und er ist eher gelb als grün ;-) ...
Zumindest auf unseren 3 Monitoren ;-) ...
Und befindet sich zwischen dem 3. Schmetterling und dem Zaubermädchen.

Herzlichen Dank für eure Spekulationen ...
Als "Dank" hier nochmals den LinK zum Erstellen der >>>Slideshow<<< :-)
Nach der Zusammenstellung muss sie auf dem eigenen PC entpackt und gespeichert werden, dann kann sie in das Blog eingesetzt werden.
Dabei kann ich aber nur den "Designblogger" behilflich sein ...
Den Tipp fand ich im letzten Jahr bei >>>Bea<<< in den Kommentaren steht auch ein bisserl was über den "Einbau" ...


Anette 22.02.2011, 19.21 | (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

42/365 ranunkel

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wurde der Opa meines Patenkindes zu Grabe getragen ...



Meine Gedanken bewegen sich heute überwiegend Richtung Vergangenheit ...
Ich denke gerne an meine Kindheit zurück, an die schönen Ferientage. die ich mit den Großeltern mütterlicher- und väterlicherseits verbringen durfte ...
Und diese positiven Gedanken vertreiben ein wenig die Trauer ...
Möge sich mein Patenkind auch noch in vielen Jahren gerne und mit einem Lächeln im Gesicht an ihren Opa erinnern ...

Anette 11.02.2011, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

35/365 blumige grüsse

365 Tage - 365 Bilder ...


Oh - ich bin wirklich gerührt ...
Herzlichen Dank für die Blumengrüße und die viele Post, die mich zu Hause überrascht haben.
Vielen, vielen Dank!
Danke ...




Ja, ihr habt richtig gelesen ...
Ich bin zu Hause ...

Wegen guter Führung wurde ich vorzeitig entlassen ;-) ...

Nein - ganz im Ernst - der chirurgische Chef war der  Meinung, dass der Kostaufbau auch zu Hause erfolgen kann.
Und er kennt mich und meinen Bauch samt aller Problematik lange genug, um zu wissen, dass ich verantwortungsvoll genug bin, mich bei etwaigen Problemen sofort wieder stationär einzufinden ...

Sollten übers Wochenende erneute Beschwerden auftreten liegt es nicht daran, dass ich vorzeitig nach Hause entlassen wurde. Die Probleme wären dann auch stationär aufgetreten ...

Die Laborwerte sind teilweise rückläufig, teilweise immer noch erhöht ...
Am Montag erneut Ultraschall und Blutabnahme ...
Ambulant ...

Heute gab's den ganzen Tag Weißbrot mit Quark und Marmelade, morgen gibt's Hühnchen und Kartoffelbrei und am Sonntag deftige Hausmannskost  Kalb ...

Alles wird gut ...

Körperlich soll ich mich wegen der erhöhten Leberwerte noch schonen, aber ich soll mich viel bewegen.
Wie denn nun? ...
Soll ich mich auf dem Sofa ständig von der linken auf die rechte Seite drehen? ;-) ...


Euch da draußen ein wunderschönes Wochenende, ich freu' mich auf gemeinsame Stunden mit dem Liebsten.

Und auf sportliche Höhepunkte ...
Gleich spielt Schalke gegen Dortmund.
In Dortmund ...

Anette 04.02.2011, 19.00 | (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD