Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alltag

231/365 wunder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich lasse dieses Tuch jetzt einfach mal auf dem Fensterbrett liegen, vielleicht passiert ja während  einer kleinen Hausarbeitspause ein Wunder ;-) ...



Der Freitag hätte eigentlich ein Frei-Tag für mich sein sollen, da aber auch der morgige Samstag als Frei-Tag eingeplant wurde, muss heute ein wenig gehaushaltet werden ...
Ein wenig ...

Ich hoffe auf ein Wunder ;-) ...

Anette 19.08.2011, 12.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

111/365 baustelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Bis auf einen schmalen Streifen rechts ist der neue Vinylboden verlegt ...
Ich hoffe, dass bis heute Abend die WC-Tür eingebaut ist ...
Mein >>>"Lieblingsvideo"<<< hab ich mir jetzt 3 x angeschaut - ich fühl' mich fähig zumindest die Zarge alleine zusammen zubauen ...




Viel lieber würde ich mich jetzt mit meinen Sämlingen im Garten beschäftigen, aber auch für morgen wird Schönwetter vorhergesagt.
Und ich habe kein Problem damit, auch am Feiertag kleine Gartenarbeiten zu erledigen ...

Anette 21.04.2011, 12.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

110/365 degu

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Mittag aus dem Baumarkt mitgebracht ...
Nur das Foto - nicht die Ratte ;-) ...



In ganz frühen Sturm- und Drangzeiten hielt ich 3 Tanzmäuse und eine Ratte als Haustiere ...
Diese Phase ging schnell vorbei *gg* ...

Mitgebracht aus dem Baumarkt wurden:
1 passende Tür für das Gäste-WC
1 dazu passende Zarge
1 Zargenspreizer
Komponentenkleber
1 extrem teure Rankhilfe für die Minigurke, die morgen geliefert werden soll.

Meine To-Dos für morgen früh:
Die restlichen 3 m² des Fußbodens werden von mir verlegt, die Türzarge wird zusammen gebaut und und in die Türöffnung verkeilt ...

Am Nachmittag werden die dann hoffentlich gelieferten Pflanzen gesetzt ...

Gegen Abend  wird die Türzarge mit dem Gatten zusammen eingeschäumt, danach starten wir zur 1. Radtour des Jahres ...


Nachtrag:
Zur Vermeidung von Missverständnissen - ein Degu ist eine >>>Strauchratte<<<

Anette 20.04.2011, 21.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

109/365 tapetenwechsel

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Kombination dieser beider Tapeten könnte ich mir im Eingangsbereich gut vorstellen ...
Nun muss ich nur noch meinen Heimwerkerkönig davon überzeugen  ...





Clever gemacht, die Gäste-WC-Tür wurde ausgebaut bevor wir wussten, ob es eine passende neue gibt ...
Wenn wir Pech haben, muss sie massgefertigt werden ...

Tapetenwechsel - den könnte ich jetzt gut gebrauchen ...
Aber auch ohne zu verreisen werde ich mein Frei mit anschließendem Urlaub ab morgen früh genießen ...

Der Liebste hat ab Freitag frei, wir werden uns ein paar schöne Tage machen  dann die begonnene Renovierung fortsetzen ...
Geplant ist, dass wir spätestens Anfang Juli mit allen Arbeiten fertig sind ...

Anette 19.04.2011, 15.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/365 für heute - für morgen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Kalorien werden eingeteilt ;-) ...


Anette 25.03.2011, 23.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/365 buchstabensalat

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich bin beschäftigt ...

Nicht nur mit dem Frühjahrsputz ;-) ...
Am Wochenende kommt mehrtägiger Besuch aus Dortmund ...
Ich möchte soviel als möglich vorbereiten ...
Es wird vorgekocht, vorgebacken, vorgebloggt, eingekauft ...

Die Buchstaben wurden schon im letzten Jahr gekauft, hab' sie zufällig hinter einem Schrank im Flur wiedergefunden ...
Und?
Könnt ihr "Begriffe" zusammenpuzzeln? :-) ....

Anette 09.03.2011, 16.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

67/365 eingelegte tomaten

365 Tage - 365 Bilder ...

Zuallererst möchte ich euch anhand zweier Fotos die Wirkungsweise eines >>>Polarisationsfilters<<< verdeutlichen ...

Beide Fotos wurden mit der gleichen Einstellung aufgenommen, bei Bild # 1 wurde ein zirkulärer Polfilter vorgesetzt.
Unerwünschte Reflexionen lassen sich durch diesen Filter unterdrücken bzw. erwünschte verstärken ...








Und nun das - mein Rezept für eingelegte Tomaten:
Die getrockneten Tomaten wurden gekauft - ich habe gelesen, man könne Tomaten auch selbst trocknen, aber das werde ich dann versuchen, wenn es wieder "richtige" Tomaten zu kaufen gibt. Die kleinen geschmackslosen "Wassermelonen" aus holländischen Treibhäusern kaufe ich nicht gerne ...

1/2 Liter Wasser mit ca. 6 Esslöffel weißen oder braunen Balsamicoessig aufkochen, Knoblauch und Rosmarinzweige nach Geschmack hinzugeben.
Getrocknete Tomaten ca. 4 Minuten köcheln lassen, über eine Sieb ca. 3 Stunden abtropfen lassen und die Tomaten mit Küchenpapier trocken tupfen.
In ein Glas  mit Olivenöl, Knoblauchscheiben und Rosmarin schichten.
Im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen haltbar ...
Es gibt unzählige Variationen dazu, manche schwören auf das Hinzufügen von Kapern ...
Das Öl lässt sich später noch vielfältig verwenden ...

Anette 08.03.2011, 15.39 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

62/365 tonabnehmer

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurze Pause beim Haushalten ...

Der Schallplattenapparat steht neben dem großen PC und ist abends häufig im Einsatz, da der Gatte viele seiner alten Schallplatten digitalisiert.
Das Gerät wurde soeben entstaubt ...



Und jetzt wird weiter gewirbelt ...
Das Erdgeschoss ist aufgeräumt und sauber, ich werde mich jetzt dem "Fernsehzimmer" im 1. Stock widmen - da kann ich neben dem Aufräumen und Fenster putzen den Biathleten bei der Mixed-Staffel zuschauen ...
Noch habe ich keinen Ersatz für mein defektes Bügeleisen ...
(für Neuleser - mit Biathlon bügle ich normalerweise am liebsten *gg*) ...

Jetzt noch einen Kaffee, dann geht's weiter ...

Anette 03.03.2011, 12.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

57/365 poladroid

365 Tage - 365 Bilder ...

Noch 'ne Sammelleidenschaft von Fam. Waldspecht :-) ...
Wir sammeln Stifte und Kulis in jeder Farbe und Form ...




Mit der Art und Weise, wie ich heute mein Tagesbild präsentiere, möchte ich auf eine neue Monatsaktion hinweisen ...
Ab dem 1. März gibt es >>>hier<<< 30 Tage - 30 Polas zu sehen ...

Die Freeware Poladroid kann >>>hier<<< herunter geladen werden, wird auf das Desktop installiert und es macht Spaß, dem Polaroid-Foto bei der Entwicklung zuzuschauen ;-) ...
Mehr gehört zur Bearbeitung nicht dazu ...



Anette 26.02.2011, 17.03 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD