Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage

6/365 Lesezeit

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Diese 3 Bücher werden auf alle Fälle im Januar gelesen. Plus 3 angefangene "Leichen" vom November und Dezember ...
Und eventuell noch 1-3 Bücher mehr ;-)
Ich vorfreue mich auf viel Lesezeit ab dem 16.1. ...

Anette 06.01.2019, 17.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Wenn der Postmann 3 x klingelt ...
Soeben erreichte mich Post von meinem Lieblingspostkartendealer "Schneckenpost"
Ich mag diese "Dosenkarten", Karten in Buchformat und die gezackten Postkarten sehr ...
Die ca. 50 Postkarten dürften für die nächsten paar Wochen genügen ;-)



Ansonsten habe ich meinen zähen Infekt relativ gut auskuriert, meinem heutigen Nachtdienst steht nicht mehr im Wege ...

Anette 03.01.2019, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/365 Nigella

365 Tage - 365 Bilder ...
Live aus dem Gärtchen.
Man glaubt es kaum, die Jungfer im Grünen (Nigella) blüht unermüdlich. Und das trotz einiger, für unsere Begriffe her, kalten Tage und Nächte ...
Der Liebste "fegt" just au Moment die Beete, entfernt die dicken Laubberge.
Ich war nur ganz kurz draußen und verziehe mich wieder aufs Sofa ...

Anette 02.01.2019, 15.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 Der nächste Urlaub kommt bestimmt


365 Tage - 365 Bilder ...
Neues Jahr - neuer Versuch.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr ...

Während ich mich nach einem sehr chaotischen Nachtdienst ausschlief, räumte der Liebste heute den Schrank mit diversen Reiseführern auf und sortierte die demnächst - im ersten Halbjahr 2019 - benötigten Bücher aus.

Vorfreude ist die schönste Freude, oder?
In wenigen Tagen beginne ich mit dem Packen.
Ihr wisst, ich fang damit immer recht früh an. Man weiß ja nie, was das Leben für ungeplante Überraschungen bereit hält.



Ich werde mich jetzt wieder mit viel Tee und Erkältungsmedizin auf das Sofa zurück ziehen, ich muss endlich meinen sehr hartnäckigen Infekt auskurieren.
Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 36 Stunden fest zu liegen, aufgestanden wird nur in Notfällen.
Mal schauen, ob das klappt ;-)

[unbezahlte Werbung]

Anette 01.01.2019, 18.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

3-4/365 Schneeglöckchen, Schneemann

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 4 Schneeglöckchen


Bislang war ich nur maximal 5 Minuten draußen vor der Türe.
Es regnet ...
Mit Schnee wären die Schneeglöckchen sicherlich fotogener ;-).
Noch besser mit Schnee und Sonnenschein.
Aber wir wollen die Ansprüche ja nicht zu hoch schrauben.

Die Schneeglöckchen sind heuer (bei uns) spät dran ...
In den Jahren zuvor hatte ich schon in der Woche vor Weihnachten voll erblühte Glöckchen.



Tag 3 Schneemännchen

Gestern morgen vor dem Krankenhaus fotografiert.
Es taut, das Schneemännchen schwitzt und zerläuft ...



Gestern Tag- heute Nacht- am Dienstag (Feiertag bei uns) Tagdienst, dann bin ich mit dem Dienstmarathon durch.
Der Liebste hat noch bis Mittwoch frei und regelt den Haushalt, fängt er wieder an mit der Arbeit, habe ich 1 Woche frei. Dumm gelaufen ;-)
Nein, nein, ich will nicht schon wieder über zu viel Arbeit jammern, ab Mittwoch wird's wieder besser, ab dem 26. noch viel besserer *gg* ...

Anette 04.01.2015, 13.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/365 Salat

365 Tage - 365 Bilder ...

Nach all den kleinen Sünden der vergangenen Tagen steht wieder vermehrt  "gesundes Essen" auf dem Speiseplan.
Heute im Programm:

Gemischter Salat mit Joghurtdressing und gebratene Hähncheninnenfilets ...



Und jetzt 15 km auf dem Indoorfahrad ...
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis Ende des Monats 3 Kilo abnehmen könnte!

Anette 02.01.2015, 19.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 365-Tage-Kalender

365 Tage - 365 Bilder

Statt guter Vorsätze täglich ein kleine Anregung aus der aktuellen Flow....
Meine heutige Losung:
- geduldiger sein
- zurück in die Zukunft reisen
- öfter mal "Ich liebe dich" sagen ...



Punkt 3 habe ich heute schon mehrfach umgesetzt ;-)


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start nach 2015.
Der Dienst war anstrengend - ich habe deshalb den 1. Tag des Jahres verschlafen ...


Anette 01.01.2015, 18.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

333/365 weihnachtspost

365 Tage - 365 Bilder ...

Die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr wurden heute morgen gebastelt.
In einer Pause zwischen Fenster putzen und Betten beziehen ;-) ...


Die werden heute Mittag zum Briefkasten gebracht ...



Gestern Abend wurden doch keine Sterne mehr gefaltet, Fußball gucken und komplizierte Basteleien passen nicht zusammen ...

Ich versuche mich heute Abend nochmals ...
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich zu sehen ;-) ...

Jetzt wird weiter gehaushaltet (am Wochenende ist das Gästezimmer voll belegt) ...


Nachtrag:
Morgen ist Einsendeschluss einer Weihnachtskartenwichtelaktion, deshalb wurden die Karten so früh verschickt ...

Anette 29.11.2011, 11.59 | (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

327/365 eiszeit

365 Tage - 365 Bilder

Auch bei Temperaturen knapp über dem Minusbereich schmeckt Eis ...
Eis schmeckt immer ...





Ein schöner Tag liegt hinter mir, ich habe das Früh- bzw. Spätstück in Heidelberg mit den Wörmchen genossen ...
Ebenso die Geburtstagsfeier von Frau Nachbarin ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da war sie wieder, die Aussage:  "suspekter Bereich" ...
Der Bezirk um die alte Op-Narbe herum konnte, wie üblich, auf den Mammographieaufnahmen nicht beurteilt werden, auch der Ultraschall brachte keine Klarheit ...
Es wurde kurz überlegt eine Biopsie durchzuführen, wir einigten uns darauf, in 3 Monaten erneut eine Ultraschalluntersuchung zu machen und in 9 Monaten eine Magnetresonanztomografie zu erstellen ...

Anette 23.11.2011, 20.28 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD