Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage 365 Bilder

20-22/365 sonnenuntergang, sonnenaufgang, teide

365 Tage - 365 Bilder ...

Die letzten 3 Bilder vom Urlaub ...


Tag 20

Abschied von Fuerteventura ....




Tag 21

Sonnenaufgang um 7.48 Uhr.
Endlich eine passende Situation den Sonnenaufgang vom Balkon unserer Kabine aus zu fotografieren.
Endlich keine störenden Wolken ...
Wir lagen im Hafen von Aricife - Hauptstadt von Lanzerote ...




Tag 22

Blick auf den noch leicht schneebedeckten Gipfel des Pico del Teide, mit 3718 Metern die höchste Erhebung von Teneriffa, mit 3718 Metern der höchste Berg des spanischen Staatsgebietes ...

astag22.jpg

Das war das letzte Urlaubstagesbild ...

Jetzt könnte ich noch das heutige Tagesbild, Bild 23 posten, aber das Foto befindet sich ein Stockwerk tiefer auf dem Netbook und ich bin oben auf dem Sofa ...
Und ich mag mich momentan nicht aus meiner "erträglichen" Lage erheben ...

Ab morgen werden die Fotos wieder tageslive gezeigt ...

Anette 23.01.2011, 23.45 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

17-19/365 madeira, la palma, gran canaria

365 Tage - 365 Bilder ...

Ohne viel Worte ...

Es geht uns gut ;-) ...



Tag 17

Natürliche Meerwasserschwimmbecken von Porto Moniz (Madeira)





Tag 18

Krater San Antonio auf La Palma




Tag 19

Casa de Colon (Kolumbushaus) in Las Palmas - Gran Canaria





Ich hoffe, der Bilderupload hat geklappt ...
Es ruckelt und zuckelt schon wieder ...

Euch liebe Grüße ....


Anette 19.01.2011, 19.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

15 - 16/365 Tentakel, Funchal

365 Tage - 365 Bilder ...


Nicht ganz einfach, hier eine stabile Internetverbindung aufzubauen.
Deshalb melde ich mich auch nur alle 2 Tage ...


Wir sind gut angekommen und werden gut versorgt ...
Bislang geht es mir, meinem Magen und meinen Gleichgewichtsorganen hervorragend ...

Tag 15 ...


Meine 1. Mahlzeit an Board.
Tintenfischtentakel, sauer eingelegt, lauwarm als Salat ...




Tag 16 ...


Vor 2 Stunden in Funchal (Hauptstadt von Madeira) angekommen ...
Jetzt geht's in den im Vordergrund sichtbaren botanischern Garten ...
Das Wetter: leicht bewölkt, Temperatur bei ca. 23 Grad.
Herrlich ...




Morgen erkunden wir den Westteil der Insel und sind den ganzen Tag unterwegs.
Am Abend geht es dann nach La Palma.
Auch dort haben wir einen geplanten Ausflug gebucht ...


Einen ganz lieben Gruß möchte ich Grit hinterlassen, ich hab mich über deine Grüße in der Kabine sehr, sehr gefreut ...
Den Hintergrund dieses Satzes erklär ich euch später ...

Über diese >>>Webcam<<< könnt ihr die Route unseres Schiffes verfolgen ....

Macht's gut ...

Anette 16.01.2011, 15.56 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

14/365 espresso macchiato

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück vom Frühstück mit Frau Nachbarin ...
Auf das Frühstück in einem kleinen Café folgte ein kurzer, von einzelnen Sonnenstrahlen begleiteter Einkaufsbummel in dem wunderschönen Städtchen >>>Bensheim<<<.
Abschließend, zur Stärkung, kurz vor der Heimfahrt gab es noch einen Espresso ...
Mit Milchschaum ...



Jetzt warte ich auf den Gatten, dann wird das Handgepäck gepackt ...

Höhö - Handgepäck ...
Allein die Fotoausrüstung wiegt 6 Kilo ...

Das war das letzte Tagesbild vor unserem Urlaub ...
Leider muss ich euch mitteilen, dass ihr wohl nicht von meinem täglichen Bild verschont
bleibt ...
Auch vom Schiff aus werde ich, falls keine Probleme mit der Verbindung auftauchen, täglich (m)ein tägliches Foto bloggen ...

Da der Liebste ab und an internettlich unterwegs sein muss haben wir uns auf 10 Minuten Internet/Tag geeinigt ...
10 Minuten kosten 4,90 Euro, jede weitere 49 Cent ...

Kein billiges Vergnügen, aber ihr seid es mir wert ;-) ...


Wahrscheinlich folgt später noch ein Tagesticker ...
Entweder heute Abend, oder heute Nacht (ich kann wegen meines Reisefiebers sicherlich nicht schlafen) oder morgen früh vom Flughafen aus.
Wir müssen um 5.30 Uhr losfahren, sind um 6.15 Uhr in Frankfurt und fliegen um 8.15 Uhr ...
Diesmal hab' ich mir fest vorgenommen, während der Wartezeit vorm Abflug keinen maßlos überteuerten, schlecht schmeckenden, von einer unausgeschlafenen, schlecht gelaunten Bedienung servierten Kaffee zu trinken ...

Anette 14.01.2011, 14.12 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12/365 traubenhyazinthen

365 Tage - 365 Bilder ...

Frühling - zumindest auf der Fensterbank ...

Ich konnte nicht widerstehen - dieses blaue Blümchen musste unbedingt in meinen Einkaufswagen und dann auf die Fensterbank ...
Auch wenn ich den Anblick nur noch 2 1/2 Tage genießen kann.
Dann darf es zu Frau Nachbarin umziehen und findet später im Garten sein Plätzchen ...



Nachdem ich mir um das Wetter am Samstag keine Sorgen mehr machen muss - wegen Schneefalls wird unser Flug sicherlich nicht ausfallen  - bitte ich jetzt schon um sommerliches Wetter am 6.8.2011 ...
Ganz heiß möge es bitte nicht werden, ansonsten bekommen wir Probleme mit der Kühlung der Getränke :-) ...
Die Gästeliste für unser großes Sommerfest ist geschrieben, wir sind uns einig, welche kulinarische Schmankerl wir zum Fassanstich um 12 Uhr Mittags servieren werden ...

Apropos Wetter - heute regnet es nur einmal ...
Genau das richtige Wetter um den Haushalt auf Vordermann zu bringen ...
Und dadurch traurig stimmende Gedanken zu verdrängen ...

Anette 12.01.2011, 13.25 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/365 ahornsamen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen strahlte der Himmel im schönsten Blau ...
Ich auch ...

Gegen später zogen dunkle Wolken auf ...



Unser Ahornbaum ist noch voller geflügelter Ahornfrüchte - ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Baum im Januar je so sah ...
Oder hab ich das vergessen? ...

Anette 11.01.2011, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10/365 lesendes badeentchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Da ich nach dem anstrengenden Dienst den halben Tag verschlafen habe wird jetzt die Nacht zum Tag gemacht ...
Na ja - nicht ganz, aber vor 3 Uhr werde ich wohl nicht müde sein ...

Jetzt gibt's ein entspannendes Wannenbad mit Buch.
Vielleicht stellt sich ja dann die Müdigkeit ein ...



So langsam aber sicher stellt sich bei mir das Reisefieber ein ;-) ...
Und es gibt noch ein paar Dinge, die zu erledigen sind.
So werde ich morgen die aus dem Urlaub wieder heimgekehrten Wörmchen besuchen.
Und der Freitag gehört meiner Frau Nachbarin. Ein gemeinsames Frühstück und ein Stadtbummel in Bensheim sind geplant.
Bleibt noch der Mittwoch und Donnerstag um die Koffer fertig zu packen ...
Oder ich beschäftige mich nach dem Baden damit ...

Anette 10.01.2011, 22.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9/365 arbeitsplatz

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf die Schnelle mein Tagesbild live aus dem Labor ...
Ein Blick auf den Blutgruppen- und Blutkonservenarbeitsplatz.
Etliche Einheiten Blut wurden heute auf Verträglichkeit hin untersucht, diverse Blutgruppen für morgen anstehende OPs bestimmt ...
Es wir Zeit, dass ich mich um den angefallenen Papierkam kümmere.



Ich hoffe, die Nacht wird nicht so anstrengend und arbeitsintensiv verlaufen wie bislang der Tag.
Mit Ausnahme von 2 ganz kurzen Pausen war ich durchgehend beschäftigt ...
Ich mag nimmer.
Ich will hier raus ;-) ...

Wenn ich jetzt mein Mittagessen zum 3. Mal aufwärme, verwandeln sich die Nudeln zu Brei. ...
Nudeln mit Bolognese schmecken auch kalt ...

Noch 12,5 Std. Dienst ...

Anette 09.01.2011, 19.13 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/365 ei, ei, ei ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich esse Eier von glücklichen Hühnern ;-) ...
Hoffe ich ...




Beim Wochenendeinkauf wurden vor 1 Stunde  beim Bauern frische Eier eingekauft ...

Was steht auf dem EI?
Auf >>>dieser Seite<<< könnt ihr anhand  der aufgedruckte Nummer auf dem Ei überprüfen, von welchem Hühnerhof eure Eier stammen und wie dort die Hühner behandelt werden ...

Ich lass' mich nicht verrückt machen ...
Ich esse alles - und streue somit das Risiko ...
Gibt es überhaupt noch unbelastete Lebensmittel?
Irgendetwas ist überall drin ....




Nachtrag:
Mit dem Satz "Ich esse alles" meine ich natürlich nicht, das ich mir wahllos alles reinstopfe, ich meinte damit, dass ich alle Lebensmittelgruppen verwende ...
Fleisch, Fisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Getreideprodukte ....
Eingekauft wird nach meinen schon seit langem praktizierten >>>Einkaufsverhalten<<<

Anette 08.01.2011, 14.39 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

7/365 geköpftes schwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Hätte ich den Beitrag mit "geköpfte Sau" übertitelt wären die Zugriffszahlen noch
höher *sfg* ...

Das rosa Schokoladenglücksschwein fiel beim Versuch der Aufnahme des heutigen Tagesbild vor 10 Minuten vom Regal.

Ein Zeichen, ein Zeichen ...




Statt der  Aufnahme einer uralten Petroleumlampe gibs't halt heute schon wieder Schokolade *gg* ...

Der heutige Tag nach dem langen Dienst wurde zur Hälfte verschlafen, das andere Viertel wurde vertelefoniert und den Rest haben wir mit Freunden und Essen verbracht.

Jetzt Petroleumlampenlicht, Musik (Bravohits 30!!!), Rotwein und rosa gefärbte Schokolade.
Schöner kann ein Freitagabend kaum sein *sfg* ...

Anette 07.01.2011, 22.18 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD