Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage 365 Bilder

33/365 bettlektüre

365 Tage - 365 Bilder ...
Ganz schrecklich, eigentlich ein "no-go" für mich - heute gibt's ein geblitztes Bild ...

Ich darf wieder schluckweise trinken ...
Und lesen so viel ich möchte ;-) ...


So ein Tag kann ganz schön lang sein ...




Ansonsten gibt's wenig Neues ...
Das heute morgen angefertigte Kernspint brachte keine plausible Erklärung für meine Beschwerden ...

Morgen wird Kontrastmittel oral eingebracht, eventuell lässt sich dadurch die Engstelle
darstellen. Und das Mittel hat gleichzeitig eine "durchschlagende" peristaltikfördernde Wirkung ...

Ich will nach Hause ...


Ach ihr Lieben, habt ganz vielen Dank für eure lieben Wünsche per Mail, Kommentar, Telefon und Post ...
Ich bin ganz gerührt ;-) ...

Anette 02.02.2011, 20.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

32/365 abendessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Ganz kalorienarm ;-) ...




Die bislang durchgeführten Untersuchungen weisen auf einen Stau/Stopp im Verdauungstrakt  hin.
Die Ursache wird mit einem "Verwachsungsstrang" - sprich "Bride" begründet.
Ob diese Bride operativ entfernt/gelöst werden muss, ist noch nicht klar ...

Abwarten und Tee trinken ...
Ach nein, trinken darf ich jetzt auch nicht mehr ;-) ...
Ich werde seit heute Mittag parenteral ernährt.

Morgen folgen weitere Untersuchungen, geplant ist  auch ein "Kontrastmittelschluck", dadurch soll die Engstelle/ der Stopp lokalisiert werden.
Gegen die Schmerzen bekomm' ich Medikamente, ich bin gespannt, ob ich die Nacht über schlafen kann ...

Habt ganz herzlichen Dank für eure Genesungswünsche, ich hoffe, sie helfen ...

Anette 01.02.2011, 17.29 | (33/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30/365 winterlich

365 Tage - 365 Bilder ...

470 m nach oben, 19 km nach Osten ...

Während uns hier unten im Tal die Flora schon ein wenig frühlingshaft stimmt, hat der Winter den Odenwald noch fest im Griff ...

Bei dem herrlichen Wetter waren wir natürlich unterwegs ...
Auch zu Fuß ;-) ...

Gerne hätte ich euch den Skilift von Beerfelden gezeigt, aber den haben wir nicht gefunden *gg* ...



Gerne hätte ich euch die Erfüllung eines Wunsches - eine Fahrt mit der Fähre über den Neckar gezeigt, aber die Fotos sind alle total überbelichtet. Vor lauter Aufregung wurden die Kameraeinstellungen verdreht  ...

Gerne hätte ich euch ein schnuckeliges Café - die >>>Chocolaterie in Dilsberg<<< gezeigt, aber die Kamera lag im Auto ;-) ...

Ich befürchte, ich muss demnächst zum legendären Schokofrühstück ...
Wer kommt mit? ;-) ...


Ansonsten bin ich müde ...
Richtig müde ...
Auch ein wenig internetmüde ...
Für morgen und übermorgen ist auch noch herrliches Wetter vorhergesagt, ich werde mich so oft wie möglich im Freien aufhalten ...

Anette 30.01.2011, 17.32 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

29/365 hatschi

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, ich bin nicht erkältet ...
Es ist soweit, die Haselnuss blüht ...

Nach einem ausgedehnten Spaziergang rund um den See läuft jetzt die Nase, die Augen
tränen ...




Nach einer anstrengenden Nacht (die Chirurgen waren etliche Stunden im OP) rief zwar das Bett ganz laut meinen Namen, aber ich stellte mich taub ...
Solch ein herrliches Winter-Wetter muss genutzt werden ...

Jetzt folge ich dem Ruf des Sofas (die Antiallergiepillen haben die Müdigkeit noch ein bisschen verstärkt) - zumindest bis zum Anpfiff der Fußball-Bundesliga möchte ich Augenpflege
betreiben ...

Anette 29.01.2011, 14.11 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

28/365 anhänglich

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich häng an dir, bitte melde dich ....

Eine meiner Pinwände ...
Vor lauter Pins kein Platz für wichtige Notizen ;-) ...





Es wird Zeit, auch dort die Weihnachtsdeko zu entfernen ;-) ...
Aber nicht heute und auch nicht morgen ...

Übermorgen vielleicht, spätestens am Montag.
Oder am Dienstag ...

Langsam aber sicher kehrt auch hier der Alltag  wieder ein, aber ich versuche immer wieder zwischendurch ein Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Ich würde gerne im Dachgeschoss - im Multifunktionszimmer - eine Hängematte aufhängen ...

Euch ein schönes Wochenende, wenn möglich ohne Durchhänger ;-) ...

Anette 28.01.2011, 14.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

27/365 winterlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Der heutige Tag könnte gerne ein paar Stunden länger sein :-) ...
Das bisschen Haushalt, ein kleiner Einkauf, das Vorbereiten des Abendbrotes, ein kleiner, 2 Stunden dauernder Spaziergang im und um den Hermannshof herum, ein kurzes Treffen mit einer Bekannten und schon ist der Tag vorbei ...

Herrlicher Sonnenschein lockte die Winterlinge aus der Erde, auch die bunten Spitzen der Krokusse sind schon zu sehen. Das Wochenende verspricht sonnig zu werden, bin gespannt, ob wir in der nächsten Woche dann solche >>>Bilder<<< zu sehen bekommen ...

Ich werd's euch wissen lassen ...




Morgen wird dann mal wieder gearbeitet - dienstlich gearbeitet.
Das Wochenende beginnt für mich am Samstag ab 12 Uhr ...

Anette 27.01.2011, 18.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/365 pfannkuchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Für einige ist das ein Eierkuchen, hier sagt man Pfannkuchen dazu ...

Der Salat war für das Abendessen eingeplant, für den Pfannkuchen bin ich schon im Voraus 10 km extra Fahrrad gefahren und werde jetzt noch 10 weitere km fahren ...
Indoor natürlich ;-) ...
Ohne Steigung  .-) ...

Und auch heute werde ich nach 18 Uhr nix mehr Festes zu mir nehmen ...



Bis zum nächsten Montag möchte ich mein Vorurlaubsausgangsgewicht wieder erreicht 
haben ...

Anette 26.01.2011, 18.36 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

25/365 ich lese ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Schon während des Urlaubs wurde mit dem Lesen begonnen (als 4. Buch), ich bin gespannt, wann ich die 768 klein geschriebenen Seiten durch habe ...
Wobei - die letzten 3 Seiten sind leer *gg* ...
Immerhin bin ich schon auf Seite 160 ...

Laut "Stern" der beste Roman des letzten Jahrzehnts ...
(>>>Link<<< zu Amazon)



Mein momentanes "Lieblingslesezeichen" musste auch mit aufs Bild ...
Dient mir momentan oft zur Motivation ...

Anette 25.01.2011, 19.19 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

24/365 echter lorbeer

365 Tage - 365 Bilder ...

Frisch aus Madeira importiert ...
Echter Lorbeer (Laurus nobilis) - 40 g können ganz schön viel sein ;-) ...
Aber ich kenn' da einige dankbare Abnehmer ;-) ...




Und somit bin ich wieder mit den Tagesbildern up to date ...


Mein Schwindel hat sich gebessert, ich darf mich nur nicht allzu schnell bewegen ...
In der Ruhe liegt die Kraft ...
Ich hoffe auf einen ruhigen Nachtdienst ...
Irgendwie bin ich lustlos ;-) ...

Anette 24.01.2011, 13.33 | (12/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

23/365 schneeglöckchen im heimischen garten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der gestrige Tag wird nachgereicht ...

Schneeglöckchen ohne Schnee ;-) ...
Mit Sonnenschein hätten sie mir noch besser gefallen ...
Auf den müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Wochenende warten.

Aber ich habe ja in der letzten Woche genug Sonne getankt  ...



Anette 24.01.2011, 13.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD