Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 365 Tage - 365 Bilder

110/365 degu

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Mittag aus dem Baumarkt mitgebracht ...
Nur das Foto - nicht die Ratte ;-) ...



In ganz frühen Sturm- und Drangzeiten hielt ich 3 Tanzmäuse und eine Ratte als Haustiere ...
Diese Phase ging schnell vorbei *gg* ...

Mitgebracht aus dem Baumarkt wurden:
1 passende Tür für das Gäste-WC
1 dazu passende Zarge
1 Zargenspreizer
Komponentenkleber
1 extrem teure Rankhilfe für die Minigurke, die morgen geliefert werden soll.

Meine To-Dos für morgen früh:
Die restlichen 3 m² des Fußbodens werden von mir verlegt, die Türzarge wird zusammen gebaut und und in die Türöffnung verkeilt ...

Am Nachmittag werden die dann hoffentlich gelieferten Pflanzen gesetzt ...

Gegen Abend  wird die Türzarge mit dem Gatten zusammen eingeschäumt, danach starten wir zur 1. Radtour des Jahres ...


Nachtrag:
Zur Vermeidung von Missverständnissen - ein Degu ist eine >>>Strauchratte<<<

Anette 20.04.2011, 21.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

109/365 tapetenwechsel

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Kombination dieser beider Tapeten könnte ich mir im Eingangsbereich gut vorstellen ...
Nun muss ich nur noch meinen Heimwerkerkönig davon überzeugen  ...





Clever gemacht, die Gäste-WC-Tür wurde ausgebaut bevor wir wussten, ob es eine passende neue gibt ...
Wenn wir Pech haben, muss sie massgefertigt werden ...

Tapetenwechsel - den könnte ich jetzt gut gebrauchen ...
Aber auch ohne zu verreisen werde ich mein Frei mit anschließendem Urlaub ab morgen früh genießen ...

Der Liebste hat ab Freitag frei, wir werden uns ein paar schöne Tage machen  dann die begonnene Renovierung fortsetzen ...
Geplant ist, dass wir spätestens Anfang Juli mit allen Arbeiten fertig sind ...

Anette 19.04.2011, 15.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

108/365 birnen-gorgonzola-tarte

365 Tage - 365 Bilder ...

Am Freitag gebacken, heute Mittag das letzte Stück in der Sonne auf der Terrasse
genossen ...



Dieses 2. Bild stammt nicht von heute, das wurde am Freitag kurz vor dem Einschieben in den Backofen gemacht ...




Rezept:

Aus 200 gr. Mehl, 150 gr. klein geschnittener, sehr kalter Butter, 1 Prise Salz und 2 Esslöffel Eiswasser einen Teig kneten. (Vorsicht, bröselt sehr, ich hab den Teigklumpen zwischendurch immer wieder in Folie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt)
Den fertigen Teig in eine Springform drücken, am Rand ca. 2 cm hochziehen.

1 Dose Birnen gut abtropfen lassen, die Birnenhälften in Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen.

1 Becher Schmand, 3 Eier, Salz und Pfeffer gut verrühren und auf die Birnen geben.
1 Packung Gorgonzola (ca. 125 gr. - kann auch mehr sein) kleinschneiden und auf die Eiermasse geben.

40 Minuten bei 200 Grad backen, ich habe den "Kuchen" nach 30 Minuten mit Alufolie
abgedeckt ...

Auskühlen lassen und aus der Form nehmen ...


Lecker, lecker ...

Anette 18.04.2011, 22.13 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

94/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...




Ich hatte heute Besuch von Fam. Wörmchen ...

Tagesprogramm:
Gartencenter
Baumarkt
Fabrikverkauf von Lagnese ...

In 2 Geschäften wurden nur Pflanzen (Nachtrag: und ein bisschen Deko *gg*) gekauft ...
In dem anderen nicht nur Eis ...

Anette 04.04.2011, 21.28 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

91/365 tränendes herz

365 Tage - 365 Bilder ...

Es blüht ...



2 rotblühende hab' ich gefunden, das weißblühende wurde noch nicht entdeckt ...
Dabei ist das Gärtchen nicht groß ...

Tränen hab ich  noch keine vergossen, aber irgendwie bin ich leicht melancholisch gestimmt, mein Herz ist schwer, ich hab nah am Wasser gebaut ...
So kenn' ich mich gar nicht ...

Ein Abendessen mit Freunden tut sicherlich gut ...

Anette 01.04.2011, 17.15 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

84/365 für heute - für morgen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Kalorien werden eingeteilt ;-) ...


Anette 25.03.2011, 23.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

75/365 stoffrosen

365 Tage - 365 Bilder ...

So ganz hab ich die beigefügte Anleitung nicht verstanden und für die 20-minütige Video-Anleitung (2 x 10 Minuten) fehlt mir heute die Zeit - ich muss gleich wieder zum Nachtdienst ...

Mit dem Herstellen von Stoffrosen beschäftige ich mich am Wochenende, morgen werden Kraniche gefaltet ...


Anette 16.03.2011, 16.48 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

39/365 rosmarin

365 Tage - 365 Bilder ...

Das neu gekaufte Rosmarinhochstämmchen darf noch ein paar Tage auf der Küchenfensterbank verbringen,.
Dann geht's raus in die Sommerfrische ;-) ...
Der letztjährige Rosmarin hat die doch recht eisigen Temperaturen des Winters nicht
überlebt ...

Bereits gestern wurde im Freien Petersilie, Dill und Bohnenkraut ausgesät ...
Zwar steht auf der Anleitung: "Aussaat ab März", aber wir wohnen ja in einer klimatisch bevorzugten Gegend ;-) ...

Auf der Fensterbank stehen auch Töpfchen mit ausgesäten Samen einer meiner Lieblingsblumen - den >>>Kapkörbchen<<< ...
Bin gespannt - Premiere - noch nie hab' ich sie eigenhändig ausgesät ...




Anette 08.02.2011, 18.36 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD