Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz #411

Das Herz erscheint im Laufe des Nachmittags - hatte das ganze Wochenende über Nachtdienst und hab viel geschlafen ...

Natürlich erschien das Herz nicht am Nachmittag ...
Momentan will/kann ich nicht am PC sitzen.
Wenn ich die Woche über mehr als 40 Stunden beruflich am PC sitze, fehlt mir die Lust und Laune.

Dieses Herz stammt aus Portugal, gefunden am Strand von Costa Nova.

Anette 01.07.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #410

Heute gibt es ein ganz schnelles Montagsherz - ohne viel Text.
Wir sind für einige Tage in der Pfalz, die Mama feiert Geburtstag ...



Anette 24.06.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #409

Während wir uns in Portugal erholten pilgerte meine Schwester, meine Nichte und eine Freundin einen Teil des Jakobsweges ins Spanien.
Zum Abschluss trafen wir uns in Porto.
Als "Anerkennung" ihrer Leistung bekamen die Mädels von mir ein Bändchen mit einen Anhänger mit dem Symbol des Jakobswegs und einen Anker aus Edelstahl geschenkt. Passt hervorragend zu dem Herzanhänger meiner Schwester ;-)








Anette 17.06.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 408

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder ...
Und wie ;-)

Mein heutiges Herz fand ich in Porto in einer Buchhandlung.
Und ich weiß nicht, was es uns sagen möchte ;-) ...





Habt alle einen schönen Pfingstmontag, ich rede ihn mir schön - ich habe Nachtdienst  ....

Anette 10.06.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #407

Streetart in Lissabon ...
Wir sind immer noch unterwegs und genießen den Flair, die Atmosphäre von Lissabon.







Morgen heißt es Abschied nehmen von Portugal.
Aber wir kommen wieder ...

Anette 03.06.2019, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 406

Und heute bin ich sehr pünktlich ;-) ...

Ganz liebe Grüße aus Portugal ....
Wir haben herrliches Wetter, noch sind die Temperaturen erträglich, ab Mittwoch sollen es 34 Grad werden ...




Anette 27.05.2019, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 405

Keine Sorge - es geht mir gut  :-)
Das Montagsherz kommt im Laufe des Tages ...
Diverse Terminverschiebungen, teils dienstlich, teils privat haben mich in zeitliche Probleme gebracht und ich habe jetzt (vorgebloggt) - keine Muße mich um ein passendes Herz zu kümmern.
Meine Devise der Woche: Kein Stress ...

Puuh - das war eine schwere Geburt.
Wenn ich wollte und konnte, wollte das System nicht. Und umgekehrt.

Das kann nächste Woche nicht passieren, ich habe vorgebloggt ;-)

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Bei der Nichte hängen das ganze Jahr über diese weihnachtlich anmutenden Herzchen an der Lampe ...



Sodele, die Urlaubsvorbereitungen sind abgeschlossen, ich kann entspannen ;-)
Es geht für einige Tage nach Portugal ...
Ich vorfreue mich sehr, sehr ....

Anette 20.05.2019, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #404

Das heutige Montagsherz stammt auch aus Holland ...
Das ist ein sehr herziges Völkchen ;-) ...
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was hier so herzig feilgeboten wird.
Ich glaube, es sind Tücher. Ich hab nix gekauft ;-)



Endspurt - Auf mich warten noch 4 Nachtdienste, ein Spätdienst und ein "Mamabetreungstag" in der Pfalz.
Und ziemlich viel Arbeit im Gärtchen.
Das schaff ich. Der Liebste unterstützt mich ja tatkräftig ;-) ...

Anette 13.05.2019, 00.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #403

Was für eine besch ... Woche!

Alles was geplant war klappte nicht. Entweder war das wechselhafte Wetter schuld, die Dienstplanänderung oder ich. Oder andere, nicht beeinflussbare Dinge.
Den Höhepunkt der Frustrationen ereilte mich am Wochenende.
Geplant waren 2 schöne Tage am Main, eine Geburtstagsfeier einer lieben Bloggerin, das Treffen mit internetten Freunden.
Statt dessen verbrachte ich 2 unschöne Tage mit einem Magen-Darm-Virus im Bett.
Mittlerweile geht es mir körperlich etwas besser, meine "Laune" und Stimmung sind trotzdem auf einem mir bislang unbekannten Tiefpunkt.
Da muss ich durch!

Mein heutiges Herz wurde vor 3 Wochen im Hafen von Delfshaven/Rotterdam fotografiert. Da war meine Stimmung noch besser ;-)



Ich habe noch 2 Tage um mich zu erholen, dann folgt der dienstliche Endspurt.
Und ab dem Morgen des 21.6. ist dann der ersehnte - lange - Urlaub da ...
Lang bedeutet 20 freie Tage UND Nächte ...

Anette 06.05.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 402

Frohe Ostern ;-) ...
Die Orthodoxen feiern meist eine Woche nach uns Ostern ...  (oder immer? *grübel*)

Das Foto hätte eigentlich letzte Woche hier erscheinen sollen, aber die Lichtverhältnisse ließen es letzte Woche nicht zu, ich war spät dran ;-)
Jetzt kann ich endlich die Osterdeko wieder in Kisten verpacken und in die Tiefen des Dachbodens verräumen.
Und die Sommerdeko großzügig im Haus verteilen.
Und ich kann die Schokolade aus der herzigen Verpackung befreien ;-)





Der Tag nach dem Ostersonntag ist für orthodoxe Christen der Beginn einer Woche der Freude.
Machen wir es ihnen nach ...

Ich freue mich auf ein paar freie Tage, auf ein kommendes freies Wochenende, auf ein Treffen mit einigen sehr lieben internetten Freunden.
Und darauf, dass der Urlaub immer näher kommt ...

Die Gewinner der Verlosung vom 400. Montagsherz werden im Laufe der Woche ihren Gewinn erhalten.
Heute - Montag - bringe ich die Post zur Post ;-)

Anette 29.04.2019, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD