Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz #426

Mir ist es bislang noch nicht gelungen, das fehlende Montagsherz #425 nachzubloggen ...
Entweder wollte der PC nicht oder das Blog. Oder die SD-Karte der Kamera konnte nicht geladen werden.
Oder ich hatte Nachtdienst und war müde. Oder meine zu Besuch weilenden Mama hat mich zeitlich eingebunden.

Immer hin konnte ich heute ein Montagsherz hochladen ;-)



Momentan bin ich in zähen Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber zwecks Verringerung meiner Arbeitszeit.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr ...
Nun habe ich einen anderen Weg gefunden und beantrage nach dem Pflegegesetz eine Pflegezeit für 6 Monate für meine Mama.
Dagegen kann er sich nicht wehren. Der Arbeitgeber ;-)
Nach der 6-monatigen Pflegezeit würde mir rein gesetzlich noch eine 18-monatige Familienpflegezeit zustehen. Auch die werde ich einreichen. Und danach gehe ich in den vorgezogenen Ruhestand.
So ist der Plan. Mal schauen, wie die Realität ausschaut ...

Anette 14.10.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #425

Kaum bin ich vom Urlaub zurück steht auch schon ein doppelter Wochenendnachtdienst auf dem Plan ...
Ich hab den ganzen Sonntag-Tag geschlafen.
Das, mein Montagsherz erscheint hier im Laufe des Nachmittags.

Die Kommentarfunktion bleibt geöffnet, ihr könnt gerne jetzt schon eure Herzen verlinken.




Anette 07.10.2019, 00.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #424

Gran Canaria zeigt sich in Puncto Herzen nicht von seiner besten Seite.
Es gibt keine bzw. kaum zu fotografierenden Herzen ...
Dieses klitzekleine Herz habe ich in einem Souvenir-Shop gefunden.
Laut Übersetzung bedeutet "No bitchin in my Kitchen" soviel wie:
"Keine Sau in meiner Küche" - nun denn ;-)





Heute gegen Abend verlassen wir die schöne Insel und begeben uns auf den Heimweg.
Ich vorfreue mich ein wenig auf zuhause ...

Anette 30.09.2019, 00.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #423

Ganz schnell, ohne viele Worte kommt das heutige Montagsherz ...
Die Internetverbindung über das kleine Läppi ist grottenschlecht ...
Dafür ist das Wetter und alles drumherum toll ;-)

Herzen hab ich bislang fast keine gefunden, also muss dieses "Wandgemälde"  mit einem angedeutetem Herz herhalten ...




Wir genießen viel Freizeit, viel Schlaf, viele Lesestunden, viel Meer und mehr ...

Anette 23.09.2019, 00.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #422

Wow - heute bin ich sehr pünktlich und warte auch noch mit einem ganz frischen Montagsherz auf ;-)
Das Herz, bzw. das Foto ist erst ca. 8 Stunden alt und wurde im Garten meiner Schwester/Mama in der Pfalz fotografiert ...



Die Mama war in der letzten Woche 5 Tage bei uns zur Pflege, bzw. zu Besuch. Am Sonntagnachmittag haben wir sie dann wieder zurück in die Pfalz gebracht.
Ich bin sehr dankbar für schöne gemeinsame Momente, wenngleich ich auch durch die Doppelbelastung von Dienst und Betreuung wenig Freizeit hatte ...
Aber der Urlaub naht.
Noch 2 Nachtdienste - heute und morgen und dann darf ich mich 14 Tage erholen  ...
So langsam aber sicher bekomme ich auch Herzrasen, bzw. Reisefieber ;-)



Habt alle einen schönen Wochenstart ...

Anette 16.09.2019, 00.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #421

Mein Herz kommt am späten Nachmittag, zu meinen vielen Überstunden kamen noch 2 zusätzliche Dienste hinzu. Kommentarfunktion zum Verlinken ist offen.

Aus dem späten Nachmittag wurde ein früher Abend ;-)
Musste dringend ein später Mittagsschläfchen halten ...

Mein heutiges Herz ist das Kerwesymbol der diesjährigen Kerwe in der Nachbarstadt ...




Ich bin bereit für eine weitere anstrengende Dienstwoche.
Aber ab dem 18.9. beginnt mein Frei/Urlaub.

Und ab Oktober wird alles gut. Wir haben  3 neue Kolleginnen, die nach und nach eingearbeitet werden und dann wird auch die Anzahl der Dienste für mich wieder geringer. Hoffentlich ...

Anette 09.09.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #420

Besser ein unscharfes Montagsherz als ein verspätetes Montagsherz ;-)

Ich habe von Mittwoch von Mittwoch 6 Wechselschichten gearbeitet,bzw. arbeite noch ...
Hatte gestern Abend (Beitrag ist vorgebloggt) kein Zeit (Lust) noch ein besseres, schöneres Herz heraus zu suchen ...



Noch 16 Tage Dienst - immerhin habe ich in dieser Zeit ganze 3 Tage frei - dann habe ich 12 Tage Urlaub ...
Und der Tag, an dem ich dann für immer Urlaub haben werde rückt näher.
Offiziell ist noch nix, aber ich werde in 2021 ganz sicher nicht mehr in dieser Form arbeiten ...

Habt eine schöne Woche ...

Anette 02.09.2019, 00.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #419

Hach - ich bin noch voller Eindrücke der gestrigen Geburt 5er Welpen bei dem Hundeli der Herzenfreundin.
Ich war live dabei ...
Hach ...

Mein heutiges Herz stammt aus Heidelberg ...




Noch 3 1/2 Wochen bis zum Urlaub - irgendwie werde ich das auch noch überstehen ;-)

Anette 26.08.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #418

Hallo zum 418. Montagsherz ...

Heute mal wieder mit einem ganz frischen Foto. Aufgenommen gestern Nachmittag. ;-)
Diesen herzigen Anker bekam ich letzte Woche von der Herzenfreundin bei einem gemeinsamen Ausflug in die >>>Augenwaide<<< geschenkt.
Für alle, die in der Nähe des südlichen Wonnegaus unterwegs sind ist das ein sehr lohnenswerter Ort ...
Pflanzen, Deko, Streicheltiere, Café - alles an einer Stelle.





In dieser Woche stehen 4 Nachtdienste an - ich werde folglich nur arbeiten und schlafen. Fast nur ...
Kommt gut durch die Woche, genießt den "Spätsommer", die ersten Anzeichen für den kommenden Herbst sind hier schon angekommen.

Anette 19.08.2019, 00.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #417

Ganz, ganz viele kleine Montagsherzchen ;-) ...
Die hab ganz zufällig auf unserer Fensterbank gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.



Die 14 dienstfreie Tage sind so schnell vorbei gegangen und zurückblickend muss ich sagen, dass ich fast nix gemacht habe.
Fast ...

Ich war oft mit dem Liebsten unterwegs, wir haben einige Tagesausflüge unternommen, ich habe viel geschlafen und meinen Fuß oft geschont.
Der Fuß und ich sind fit für 5 anstrengende Wochen. Dann hab ich Urlaub ...


Kommt gut in die neue Woche, momentan sind ja keine "Hitzewellen" in Sicht. Man kann bei angenehmen Temperaturen wieder durchatmen und durchschlafen.

Anette 12.08.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD