Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tee

32/366 Tag des Teebeutels


366 Tage - 366 Bilder ...

Frau Tonari hat kurzerhand den gestrigen Tag - also den 1.2. - als Tag des Teebeutels festgelegt und auch sehr interessant geschrieben, wie und warum der Teebeutel erfunden wurde ...

Deshalb hab ich gestern auch Teebeutel fotografiert.
Teebeutel de luxe ;-)
Tee, der in Seidenbeutel eingehüllt ist ....

Den habe ich mir dann, nachdem er fotografiert wurde, aufgebrüht und verinnerlicht ...




Bei dieser Gelegenheit habe ich unsere Teevorräte gesichtet und sortiert ...
Ich kann in den nächsten Jahren viel abwarten und Tee trinken.
Sehr viel ;-) ...

Anette 02.02.2016, 14.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/366 basteln mit knöpfchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Schon wieder wurde mit Knöpfen gebastelt ...
Ich hab' auch grüne Knöpfe  ;-) ...

Einfach ca. 2 cm breite Papierstreifen sternförmig übereinander legen, mit Knöpfen und papiernen Stanzteilchen ausschmücken, Teelichtglas draufstellen, Teelicht rein, fertig ist eine "nette" Deko ...

Diese Idee ist noch "ausbaufähig" mir fallen da noch ein paar Varianten ein, ich muss mich jetzt beherrschen nicht im Bastelzimmer zu verschwinden ;-) ...








Hach - ich genieße meine freie Tage und vorfreue mich auf ein langes, ebenfalls dienstfreies Wochenende ...
Das wird nicht im Bastelzimmer verbracht ;-) ...

Am Samstag geht's in ein "dampfendes Museum" und in einen sehr süßen "kleinen Salon". Mein Verzicht auf Süßgikeiten wird für dieses Wochenende unterbrochen ...
Am Sonntag bekoche ich mein Patenkind mit Eltern mehrgängig ...
Ich sollte mir vielleicht noch heute Gedanken über die Menüfolge machen ...
Und nicht nur an die Tischdeko denken;-) ...

Anette 08.03.2012, 20.09 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

62/366 knopfbasteleien

366 Tage - 366 Bilder ...

Die ursprüngliche Idee die vielen Knöpfe zu verbasteln (sie wurden vor vielen Jahren in den Tiefen unseres Dachbodens gefunden) wurde teilweise schon umgesetzt, sie wurde aber noch nicht fotogen hergerichtet ;-) ...

Vor ca. 2 Stunde kam mir dann in den Sinn wie ich die restlichen Knöpfe verwerten könne ...
Die Idee wurde sofort in die Tat umgesetzt ...
Man fädelt etliche perlmuttfarbene Knöpfe auf Silberdraht, umwickelt ein Glas damit, befestigt den Draht an einigen Stellen mit >>>Klebedots<<<  (rechts auf dem Bild muss nochmals nachgeklebt werden, der Draht ist ein wenig verrutscht) und fertig ist ein stimmungsvolles Teelichtglas ...




Gleich wird ein 2. Glas umwickelt,  dann steht einem romantischen Abend bei Kerzenlicht nix mehr im Wege ;-) ...

Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende, macht's euch gemütlich ...

Anette 02.03.2012, 17.58 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

11/366 getapete teelichte

366 Tage - 366 Bilder ...

Momentan lebe ich meine kreative Phase aus ;-) ...

In einer der viele DIY-Blogs  (DIY = Do It Yourself) sah ich letztens mit Tape umwickelte Teelichte ...
Zur Entspannung machte ich mich heute Mittag ans Werk ...

Schaut doch schon richtig frühlingshaft, sommerlich aus, oder? ...





Mit diesen Tapes lässt sich vieles verschönern, verzieren ...
Das Internet ist voll mit Bespielen ...
Zum Beispiel >>>hier<<<


In 2 Stunden beginnt mein Dienst, morgen früh nach dem Dienst erfolgt eine Einweisung in unseren neuen Analyser ...
Dann heißt es: Frei ...

Ich bin ziemlich erschöpft ...

Anette 11.01.2012, 15.48 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teewichtelpäckchen




Mein Teepäckchen aus der >>>Wichtelaktion vom Wichtelblog<<< kam pünktlich an, aufgrund dienstlicher und privater Termine konnte der Inhalt aber erst heute fotografiert werden ...

Ich freue mich über einen mit 24 kleinen Teeüberraschungen gefüllten Adventskalender, über einen Hamburger Kräutergarten, einen leckeren Likör, einem kleinen Wichtel und über nett geschriebene Zeilen ...




Mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" (viele hatten ja schon ihre "Wichtelmama" "entlarvt") und eines dezenten schriftlichen Hinweis ihrerseits, fand ich heraus - ich bin mir zu 99,9% sicher - dass es sich um >>>Julia vom Sonnenstern<<< handeln muss, denn in ihrer Rubrik "Über mich" konnte ich einen Zusammenhang zwischen Hamburg und Spanien erkennen ;-) ...

Liebe "Wichtelmama", hab herzlichen Dank ...
Ich freue mich auf die Adventszeit und auf kuschelig-gemütliche Teestunden mit Buch auf dem Sofa ...


Anette 20.11.2011, 12.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD