Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schneeglö

18-21/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich bin beschäftigt ...
Die Vorbereitungen auf den Urlaub laufen auf Hochtouren, die vielen Physiotherapieeinheiten kosten viel Zeit, haben aber bislang eine positive Wirkung gezeigt ...

Tag 21

Ich habe einige Schneeglöckchen vor dem Kältetot bewahrt ;-)
Und ja - ich weiß, sie stehen unter Naturschutz und dürfen in der freien Natur nicht gepflückt werden.
Aber das Gärtchen ist ja nicht in der freien Natur und die restlichen 290 schütze ich ...



Tag 20  

Wir packen unsere Koffer und hinein kommt auch das Akupressurband ...
Der Glaube kann ja Berge versetzen und ich glaube daran, dass das Band gegen Seekrankheit wirkt ...



Tag 19

Neuer Stoff.
Sowohl zum Lesen als auch zum Nähen ...

Gelesen wird im Urlaub, genäht dann danach ...




Tag 18

Da ist mir doch so ein Fiesling auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum beim Parken vorne in den Kotflügel gefahren, und hat sich ohne eine Nachricht zu hinterlassen vom Acker gemacht ...
Ich könnte ...




Heute habe ich den letzten Nachtdienst vor dem Urlaub, ab morgen früh bin ich dann im Urlaubsmodus.
Eigentlich ist alles Wichtige erledigt, aber ihr  wisst ja was "eigentlich" bedeutet ;-)

Die Koffer sind gepackt, lediglich die Fototasche muss noch gerichtet werden.
Los geht es am Sonntag.
Wohin es geht verrate ich später ;-)

Anette 21.01.2016, 13.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

46-48/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 48


Seit heute in meinem Besitz ...
Ich befürchte, das ist erneut ein sehr zeitaufwändiges Hobby und sicherlich werdet ihr einige meiner "Werke" hier sehen ...
Das ist ein sogenannter >>>"Plotter"<<< ....




Tag 47

Gestern wurde der Hitchhiker (oben) abgenadelt, eigentlich ist es kein richtiger Hitchhiker, es fehlen 2 Zacken - die Wolle hat nur für 40 gereicht ...
Das Landlusttuch (unten) wurde ja schon vor einiger Zeit abgenadelt ...




Tag 46

Der Garten ist voller Schneeglöckchen ...


Anette 18.02.2014, 23.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie versprochen folgen die Tagesbilder der letzten Woche ...
Zumindest ein Teil davon, die anderen kommen später. Heute oder morgen ...
Eigentlich hätte ich letzte Woche viel Zeit haben müssen, ich war dienstfrei.
Uneigentlich gab es viel zu erledigen und ich war überwiegend ans Haus gebunden, unser Dach ist immer noch nicht fertig gestellt ...
Handwerker ....  *stöhn ....

Tag 17

Ich wollte mich mit Einkäufen etwas zurück halten und hatte mir am Freitag fest vorgenommen weder Buch noch Wolle noch Bastelmaterial zu kaufen.
Bei Wolle und Bastelmaterial ist es mir gelungen.
Aber für den in einigen Wochen anstehenden Urlaub benötigen wir ja noch etliche Seiten Lesestoff.



Tag 16

Die alten Dachziegeln sind mit viel Moos überzogen ...
Rein optisch ein schöner Anblick ...



Tag 15 Schneeglöckchen

Auch ohne Schnee blühen bei uns im Gärtchen schon etliche Schneeglöckchen ...



Tag 14

Blick über Nachbars Garten auf die angrenzende Wiese ...




Tag 13

Kein Durchkommen vor unserem Haus - da das ein Durchgangsweg ist, musste der Müll schnell beseitigt werden.
Aber schnell und Handwerker ... Nein, nein, ich halte mich mit Äußerungen zurück ;-) ....




Anette 20.01.2014, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

23/365 schneeglöckchen im heimischen garten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der gestrige Tag wird nachgereicht ...

Schneeglöckchen ohne Schnee ;-) ...
Mit Sonnenschein hätten sie mir noch besser gefallen ...
Auf den müssen wir wahrscheinlich noch bis zum Wochenende warten.

Aber ich habe ja in der letzten Woche genug Sonne getankt  ...



Anette 24.01.2011, 13.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD