Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Projekt

Fensterblick

Dienstags wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ...


In der Pfalz werden abends ab einer gewissen Uhrzeit die Bürgersteige hoch geklappt, die Stühle hängen den ganzen Tag vor den Fenstern ;-) ...

Diesen Fensterblick entdeckte ich letzte Woche am Mittwoch in Bad Dürkheim ...
Warum dort die Stühle vor den Fenstern hängen konnte ich nicht in Erfahrung bringen ...




Apropos Pfalz - in 2 Stunden breche ich dorthin auf - ich werde bis morgen Abend meine dort lebenden Eltern besuchen ...


Anette 14.05.2013, 10.03 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #89







Mein heutiges Herz hing letzte Woche beim Möbelschweden an der Wand ...
Vergeblich suchte ich nach solchen Tellern - die nette Mitarbeiterin meinte, das sei noch der Rest der Weihnachtsdeko und sowohl das Herz als auch das Rentier? Hirsch? seien mit einem Filzstift auf die Wandteller aufgemalt ... (Ich kann's kaum glauben)
Schade - so herzige Teller hätte ich gerne gekauft ;-) ...




Anette 29.04.2013, 00.01 | (23/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #88






Ich mag weder Heidi noch die Farbe des Lippenstifts ;-) ...
Die Farbe ist weder alters- noch typgerecht  ...
Der Lippenstift war in einer "BeautyBox" von DM - diese Box hatte ich probeweise für 3 Monate für je 5 Euro
abonniert ...
Frau Nachbarins Töchterlein hat in dieser Zeit recht viele Produkte "abstauben" können *gg* ...
Den Lippenstift bekam sie aber erst nachdem sie mich ein Stück Papier geküsst  hatte ;-).
Zu ihr passt die Farbe perfekt  ...




Anette 22.04.2013, 00.01 | (22/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz #78






Ich bin wieder "hier" ;-)


Begrüßt wurde ich zu Hause von einem herzigen Schaf auf herziger Decke ...
Das Schaf hat mir Frau Nachbarin zur Begrüßung zusammen mit Osterglocken auf den Tisch gestellt, die herzige Tischdecke wurde nach Weihnachten im Zuge einer Weihnachtsrabattaktion gekauft. Die herzige Decke lag bei der Weihnachtsdeko und war um 50% reduziert.
Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn sie von der Größe her nicht so richtig auf unseren quadratischen Tisch passt.
Aber ich will ja demnächst wieder mit dem Nähen beginnen, da wird sie dann passend umgenäht ;-)



Ich gestehe, ich habe noch nicht alle Herzen der Vorwoche angeschaut, das wird sich im Laufe des Tages ändern ...
Und natürlich betrachte ich mir dann auch die aktuellen Herzen.

Und die fehlenden Tagesbilder vom Urlaub werden auch noch nachgereicht.
Und die Tagesbilder der letzten beiden Tage.
Und, und, und  ... *sfg*

Anette 11.02.2013, 00.01 | (26/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz #75







Passend zum derzeitigen winterlichen Wetter ...
>>>Glögg<<< ist ein schwedischer Glühwein ...
Und sicherlich erkennt ihr gleich, dass das Foto beim Möbelschweden entstanden ist.

Ich trinke, wenn überhaupt, Glühwein nur zur Weihnachtszeit, meist nur auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach Weihnachten schmeckt er mir nicht mehr.
In der Wintersaison 2012/2013 habe ich bislang - und dabei wird es bleiben - nur 2 Becher getrunken.
Einen auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, den habe ich mir mit Frau Wörmchen geteilt, den anderen hatte ich beim alljährlichen winterlichen Terrassenfest bei Fam. Nachbar ...
Meist hole ich mir beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt einen dicken, fetten Lippenherpes ...

Wenn Glühwein, dann am liebsten einen selbst gepanschten, aus selbst gespülten Bechern ;-) ...




 
Der Winter hat uns derzeit fest im Griff, auch hier in der klimatisch meist  bevorzugten Gegend Deutschlands ist es recht kalt, auch hier hatten wir heute mit Blitzeis zu kämpfen ...
In der Regionen standen für Stunden die >>>Straßenbahnen<<< still, der Frankfurter Flughafen war zeitweise geschlossen ...
Ich habe weniger gekämpft, ich habe das Haus heute nicht verlassen, der Liebste musste die Fläche vor unserem Haus heute mehrere Male vom Eise befreien.
Wobei - befreien ist das falsche Wort. Teilweise wurde mit Splitt gestreut, teilweise musste mit Salz gearbeitet werden.

Und denkt daran, offiziell haben wir erst seit einem Monat Winter, es bleiben uns noch 2 Monate um sich über die winterlichen Verhältnisse zu beschweren, um über die Kälte und über den Schnee und über das Eis zu jammern ;-) ...

Nein, nein, ich jammere nicht über das Wetter, es wäre mir aber recht, wenn am 30. Januar um 5.10 Uhr morgens der Flughafen von Frankfurt zumindest für Starts geöffnet wäre ;-)


Anette 21.01.2013, 00.01 | (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #74












Diese herzigen Karten habe ich letzte Woche aus Köln mitgebracht ...
Beide sollten schon seit Tagen unterwegs zu ihren Empfängern sein.
Bislang habe ich sie noch nicht einmal beschriftet.
Aber heute!
Sobald ich nach dem langen Dienst ausgeschlafen habe ...

Anette 14.01.2013, 00.01 | (24/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

57/365 poladroid

365 Tage - 365 Bilder ...

Noch 'ne Sammelleidenschaft von Fam. Waldspecht :-) ...
Wir sammeln Stifte und Kulis in jeder Farbe und Form ...




Mit der Art und Weise, wie ich heute mein Tagesbild präsentiere, möchte ich auf eine neue Monatsaktion hinweisen ...
Ab dem 1. März gibt es >>>hier<<< 30 Tage - 30 Polas zu sehen ...

Die Freeware Poladroid kann >>>hier<<< herunter geladen werden, wird auf das Desktop installiert und es macht Spaß, dem Polaroid-Foto bei der Entwicklung zuzuschauen ;-) ...
Mehr gehört zur Bearbeitung nicht dazu ...



Anette 26.02.2011, 17.03 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD