Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Montag

Montagsherz #283

Sing: "Ein belegtes Brot mit Schinken ...."
Ach nein, diese Handbrote aus einem Geschäft in Leipzig sind ja nicht belegt sondern gefüllt :-)



Anette 16.01.2017, 00.01 | (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #282

Mein heutiges Montagsherz habe ich letzte Woche im großen Einkaufszentrum entdeckt und nicht gekauft ;-)




Ich bin voll im Dienststress, ihr wisst: Wenn andere frei haben muss ich arbeiten.
Und umgekehrt ....

Aber ich habe diese Woche 2 ganze Tage dienstfrei! 2 ganze Tage ....

Anette 09.01.2017, 00.01 | (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 185

In den Tiefen des Dachbodens gefunden ...
Holzknöpfe von Anno Dazumal ...
Die Farbe blättert an manchen Stellen schon ab, aber sie werden nicht entsorgt ...




Anette 02.03.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 184

Heute ein ganz schlichtes, unspektakuläres Herz ...
Hier  wird auch mit Herz gekämmt ;-) ...



Anette 23.02.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 181

Am Freitag bekam ich vom Wollgeschäft meines Vertrauens ganz viele dieser sogenannten Pillowboxen geschenkt.
Die lagen dort einfach so herum, und auf die Frage nach dem Preis bekam ich etliche dieser Verpackungsboxen einfach so geschenkt ...
Ein Geschäft mit Herz ...


Wenn alles geklappt hat - und davon gehe ich aus - sind wir im Moment der Veröffentlichung dieses Beitrags schon an unserem Urlaubsort angekommen ...

Sowohl der Blogwächteer als auch der Haussitter werden für Ordnung sorgen ;-)
Bleibt brav, dann bringe ich euch auch einige Herzen mit ;-) ...
Und vielleicht auch ein wenig Sonne ...

*Winke* Anette







Anette 02.02.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz # 77

Ihr Lieben, Frau Waldspecht ist heute nicht herzlos. Sie ist vielmehr ungeplant internetlos. Sie lässt euch schön grüßen und ich male euch dann mal eben an ihrer Stelle schnell ein paar Herzen hier rein, damit ihr einen Platz habt, um eure Herzen zu verlinken :)











Edit 5.2.2013

Ich danke meiner Blogwächterin ;-) ...
Zwischenzeitlich habe ich zumindest ab und an eine instabile Internetverbindung auf dem Zimmer, besser gesagt auf dem Balkon ...
In der Hotellobby gibt es keine Verbindungsprobleme, aber ich möchte mich weder am frühen Morgen noch am Abend zum Internetten an die Rezeption setzen ...
Alle Smartphonebenutzer haben auch Verbindungsprobleme, sie haben vorhin lautstark an der Rezeption ihren Unmut kund getan ;-)
Angeblich soll das Problem an der Zuteilung der IP-Adressen liegen und angeblich soll das Problem bis heute Abend gelöst sein.


Mein Herz wurde hier auf der Insel fotografiert, auch hier wird der Valentinstag "gefeiert" ...






Eure Herzen werde ich mir anschauen wenn wir wieder zu Hause sind, ganz so viel Zeit möchte ich dann doch nicht mit dem Internetten verbringen ;-) ...


Ich hoffe, dass ich gegen Abend eine Zusammenfassung der letzten Tage bloggen kann, die Tagesbilder sind gesichtet und zum Hochladen bereit, am Text muss ich noch ein wenig feilen ;-) ...

Wir sind eurer Zeit eine Stunde hinterher - hier ist es 11.30 Uhr, Zeit für einen Spaziergang zum Hafen ....


Anette 04.02.2013, 10.47 | (30/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #76







Ich bin mir nicht 100%ig sicher - aber ich vermute, dass auch dieses Herz aus Köln stammt ...
Fotografiert wurde es in einem Dekoladen ...




Wie üblich könnt ihr gerne eure herzigen Beiträge hier verlinken ...

Anette 28.01.2013, 00.01 | (30/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

Montagsherz #75







Passend zum derzeitigen winterlichen Wetter ...
>>>Glögg<<< ist ein schwedischer Glühwein ...
Und sicherlich erkennt ihr gleich, dass das Foto beim Möbelschweden entstanden ist.

Ich trinke, wenn überhaupt, Glühwein nur zur Weihnachtszeit, meist nur auf dem Weihnachtsmarkt.
Nach Weihnachten schmeckt er mir nicht mehr.
In der Wintersaison 2012/2013 habe ich bislang - und dabei wird es bleiben - nur 2 Becher getrunken.
Einen auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt, den habe ich mir mit Frau Wörmchen geteilt, den anderen hatte ich beim alljährlichen winterlichen Terrassenfest bei Fam. Nachbar ...
Meist hole ich mir beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt einen dicken, fetten Lippenherpes ...

Wenn Glühwein, dann am liebsten einen selbst gepanschten, aus selbst gespülten Bechern ;-) ...




 
Der Winter hat uns derzeit fest im Griff, auch hier in der klimatisch meist  bevorzugten Gegend Deutschlands ist es recht kalt, auch hier hatten wir heute mit Blitzeis zu kämpfen ...
In der Regionen standen für Stunden die >>>Straßenbahnen<<< still, der Frankfurter Flughafen war zeitweise geschlossen ...
Ich habe weniger gekämpft, ich habe das Haus heute nicht verlassen, der Liebste musste die Fläche vor unserem Haus heute mehrere Male vom Eise befreien.
Wobei - befreien ist das falsche Wort. Teilweise wurde mit Splitt gestreut, teilweise musste mit Salz gearbeitet werden.

Und denkt daran, offiziell haben wir erst seit einem Monat Winter, es bleiben uns noch 2 Monate um sich über die winterlichen Verhältnisse zu beschweren, um über die Kälte und über den Schnee und über das Eis zu jammern ;-) ...

Nein, nein, ich jammere nicht über das Wetter, es wäre mir aber recht, wenn am 30. Januar um 5.10 Uhr morgens der Flughafen von Frankfurt zumindest für Starts geöffnet wäre ;-)


Anette 21.01.2013, 00.01 | (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz #74












Diese herzigen Karten habe ich letzte Woche aus Köln mitgebracht ...
Beide sollten schon seit Tagen unterwegs zu ihren Empfängern sein.
Bislang habe ich sie noch nicht einmal beschriftet.
Aber heute!
Sobald ich nach dem langen Dienst ausgeschlafen habe ...

Anette 14.01.2013, 00.01 | (24/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Montagsherz # 22


hzlogo.jpg  Heute zeige ich euch gefaltete Herzen ...
  Origami-Herzen.
  Und starte eine Mitmachaktion ...
  Unter allen, die am nächsten Montag ihr Origami-Herz im Blog
  zeigen und unter meinem Herzbeitrag verlinken verlose ich
  2 "herzige" Geschenkpäckchen ...









Die Anleitung findet ihr >>>hier<<< - allerdings nur auf Englisch, aber die Bilder sprechen für sich ...

Keine Sorge, das Falten des Herzchens  dauert keine  6:45 Minuten.
Nach dem 237. gefalteten Herz schafft ihr es locker in 45 Sekunden ;-) ...


Nächste Woche zeige ich euch, wie die Herzchen verwendet werden können ...

Ich hoffe, dass sich viele dieser "Mitmachaktion" anschließen ...
Sonst bin ich gefaltet - äääh geknickt *gg* ....

Bitte verwendet kein allzu dickes Papier, "normales" Papier, auch Geschenkpapier ist geeignet.
Und es ist nicht zwingend notwendig 2-farbiges Papier zu nehmen, nur müsst ihr dann aufpassen, in welche Richtung gefaltet wird, wo oben und unten ist ...

Die Abmessung sollte zwischen 15 x 15 cm und 10 x 10 cm betragen ...
Oder auch größer ...
Aber für den Anfang nicht kleiner ...

Viel Spaß beim Falten ;-) ...
Bei Fragen wendet euch gerne per Kommentar an mich - per Kommentar, damit andere die Frage und Antwort auch lesen können ;-) ...

Anette 16.01.2012, 00.01 | (37/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD