Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: März

68/365 Roter Kopfsalat

365 Tage - 365 Bilder ....

Hach - ich hatte vergessen, wie gut sich Dreck unter den Fingernägeln anfühlt ;-)

Ich war 1 1/2 Std. im Garten ...
Diverse Stauden wurden beschnitten, Hortensien zurecht gestutzt ...
Gleich werde ich noch Kopfsalat setzen.
In große Kästen ...
Wahrscheinlich ist am Ende der Woche nix mehr davon da - die Schnecken werden die zarten Blättchen mit Genuss verspeisen.




Und da ich mich nicht entscheiden konnte gibt es noch ein 2. Tagesbild ;-)



Der Frühling ist da ....

Anette 09.03.2015, 15.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

68-71/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 71 Magnolien

Was für ein Wetter ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Magnolien je soooo früh geblüht haben.
Aber zum Wochenende hin sollen die Temperaturen deutlich fallen.
Ist mir egal ;-) ...



Tag 70 Dankbar

Ich war gestern in der Pfalz meine Eltern besuchen.
Mein Vater hatten einen "guten" Tag - er hat sich körperlich sehr wohl gefühlt, geistig hat er ja glücklicherweise noch keine allzu großen Probleme ...
Ich bin dankbar für diesen tollen Tag! Sehr dankbar.
Meine Eltern werde ich erst in 5 Wochen wiedersehen, der Abschied ist mir sehr schwer gefallen ...




Tag 69

Im Garten blüht das Scharbockskraut - ein Wildkraut ...
Solange es nicht überhand nimmt, darf es wild weiterwachsen ...




Tag 68 Ohne Moos nix los ;-)

Am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.





Heute geht es nochmals zum Nachtdienst, ab morgen früh habe ich dann frei/Urlaub ...
Endlich ...

Anette 12.03.2014, 15.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

67/365 Bonnie

365 Tage - 365 Bilder  ...

Nachbars Hund in Nachbars Garten.


Anette 08.03.2014, 18.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

60-62/365 Strickliesel, Krokusse, Winter

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Winterlandschaft

Wir waren heute unterwegs ...
Während sich unten im Tal der Frühling in bunte Farben hüllt, kann man oben im Odenwald noch eine geschlossene Schneedecken bewundern ;-)
Unten hatten wir sonnige 9 Grad, oben ebenso sonnige 3 Grad.
Lange hält das der Schnee nicht aus ;-) ...







Tag 61 Krokusse

Auch gestern war es sehr sonnig, auch gestern blühten Krokusse ;-)




Tag 60 Strickliesel

Ach nein, die heißen ja jetzt Strickpilze ;-) ...
Das Zaubermädchen hat sich am Dienstag mit dem >>>Häkelvirus infiziert<<<
Leider gab es da doch noch ein paar Problemchen mit der Koodination der Finger.
Vielleicht klappt es ja mit der neu gekauften Strickliesel.
Die bringt der Osterhase ;-) ...


 

Der Frühling ist da ...
Auch wenn es sicherlich noch ab und an frostelige Temperaturen gibt.
Morgen suche ich den Frühling im Hermannshof und finde ihn sicherlich in Form von vielen, vielen bunten
Frühblühern ...
Seid ihr bereit für viele Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge? ;-) ...


Anette 03.03.2013, 18.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD