Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Knöpfe

Montagsherz # 185

In den Tiefen des Dachbodens gefunden ...
Holzknöpfe von Anno Dazumal ...
Die Farbe blättert an manchen Stellen schon ab, aber sie werden nicht entsorgt ...




Anette 02.03.2015, 00.01 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rund I und II

Bei Vera geht es dienstags rund ...

Runde I habe ich schlicht und einfach vergessen, deshalb wird Runde I und II heute gezeigt ...

Rund I

Knöpfe, ich liebe Knöpfe ;-) ...




Rund II

Jetzt ist die ganze Weihnachtsdeko in Kisten und Kästen verpackt, die Zitronen- und Orangenscheiben wurden luftdicht verpackt ...




Anette 13.01.2015, 14.18 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

68/366 basteln mit knöpfchen

366 Tage - 366 Bilder ...

Schon wieder wurde mit Knöpfen gebastelt ...
Ich hab' auch grüne Knöpfe  ;-) ...

Einfach ca. 2 cm breite Papierstreifen sternförmig übereinander legen, mit Knöpfen und papiernen Stanzteilchen ausschmücken, Teelichtglas draufstellen, Teelicht rein, fertig ist eine "nette" Deko ...

Diese Idee ist noch "ausbaufähig" mir fallen da noch ein paar Varianten ein, ich muss mich jetzt beherrschen nicht im Bastelzimmer zu verschwinden ;-) ...








Hach - ich genieße meine freie Tage und vorfreue mich auf ein langes, ebenfalls dienstfreies Wochenende ...
Das wird nicht im Bastelzimmer verbracht ;-) ...

Am Samstag geht's in ein "dampfendes Museum" und in einen sehr süßen "kleinen Salon". Mein Verzicht auf Süßgikeiten wird für dieses Wochenende unterbrochen ...
Am Sonntag bekoche ich mein Patenkind mit Eltern mehrgängig ...
Ich sollte mir vielleicht noch heute Gedanken über die Menüfolge machen ...
Und nicht nur an die Tischdeko denken;-) ...

Anette 08.03.2012, 20.09 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

62/366 knopfbasteleien

366 Tage - 366 Bilder ...

Die ursprüngliche Idee die vielen Knöpfe zu verbasteln (sie wurden vor vielen Jahren in den Tiefen unseres Dachbodens gefunden) wurde teilweise schon umgesetzt, sie wurde aber noch nicht fotogen hergerichtet ;-) ...

Vor ca. 2 Stunde kam mir dann in den Sinn wie ich die restlichen Knöpfe verwerten könne ...
Die Idee wurde sofort in die Tat umgesetzt ...
Man fädelt etliche perlmuttfarbene Knöpfe auf Silberdraht, umwickelt ein Glas damit, befestigt den Draht an einigen Stellen mit >>>Klebedots<<<  (rechts auf dem Bild muss nochmals nachgeklebt werden, der Draht ist ein wenig verrutscht) und fertig ist ein stimmungsvolles Teelichtglas ...




Gleich wird ein 2. Glas umwickelt,  dann steht einem romantischen Abend bei Kerzenlicht nix mehr im Wege ;-) ...

Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende, macht's euch gemütlich ...

Anette 02.03.2012, 17.58 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD