Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kaffee

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

14/365 espresso macchiato

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück vom Frühstück mit Frau Nachbarin ...
Auf das Frühstück in einem kleinen Café folgte ein kurzer, von einzelnen Sonnenstrahlen begleiteter Einkaufsbummel in dem wunderschönen Städtchen >>>Bensheim<<<.
Abschließend, zur Stärkung, kurz vor der Heimfahrt gab es noch einen Espresso ...
Mit Milchschaum ...



Jetzt warte ich auf den Gatten, dann wird das Handgepäck gepackt ...

Höhö - Handgepäck ...
Allein die Fotoausrüstung wiegt 6 Kilo ...

Das war das letzte Tagesbild vor unserem Urlaub ...
Leider muss ich euch mitteilen, dass ihr wohl nicht von meinem täglichen Bild verschont
bleibt ...
Auch vom Schiff aus werde ich, falls keine Probleme mit der Verbindung auftauchen, täglich (m)ein tägliches Foto bloggen ...

Da der Liebste ab und an internettlich unterwegs sein muss haben wir uns auf 10 Minuten Internet/Tag geeinigt ...
10 Minuten kosten 4,90 Euro, jede weitere 49 Cent ...

Kein billiges Vergnügen, aber ihr seid es mir wert ;-) ...


Wahrscheinlich folgt später noch ein Tagesticker ...
Entweder heute Abend, oder heute Nacht (ich kann wegen meines Reisefiebers sicherlich nicht schlafen) oder morgen früh vom Flughafen aus.
Wir müssen um 5.30 Uhr losfahren, sind um 6.15 Uhr in Frankfurt und fliegen um 8.15 Uhr ...
Diesmal hab' ich mir fest vorgenommen, während der Wartezeit vorm Abflug keinen maßlos überteuerten, schlecht schmeckenden, von einer unausgeschlafenen, schlecht gelaunten Bedienung servierten Kaffee zu trinken ...

Anette 14.01.2011, 14.12 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD