Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Küche

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

9-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 9

Ich habe im Jahr 2016 263 Postkarten geschickt bekommen (Ich bin in einer Facebook-Postkartengruppe) und sicherlich fast ebenso viele verschickt ;-)
Besonders gerne mag ich die Polapostkarten, die mit dem großen weißen Rand ...




Tag 10

Gestern habe ich viele freie Radikale gefangen und ganz viel Salat gegessen ;-)
Ok - der Pfannkuchen dazu hat weniger gefangen als frei gelassen ;-)

Anette 11.01.2017, 19.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8/365 Burrata

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wieder ein frühes Abendessen, ich muss später zum Nachtdienst ...
Auf den Tisch kommt eine Burrata mit Tomaten und Basilikum, Tortellini und Champignons ...

Anette 08.01.2017, 17.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

42-45/366 Tagesbilder

366 Tage - 366 Bilder  ...

Den 1. Dienst nach dem grippalen Infekt habe ich am Freitag mehr recht als schlecht hinter mich gebracht.
Nach Dienstschluss gestern lag ich ab 10 Uhr morgens fast ununterbrochen auf dem Sofa ...
Und der Husten ist äußerst zäh und will nicht verschwinden ...
Egal - ich will nicht jammern ;-)


Tag 45

Für uns gibt es den Valentinstag nicht, den feiern wir nicht.
Und trotzdem hab ich dem Liebsten ein Röschen geplottet und die Lightbox damit bestückt ...
Ab morgen kommen dann Häschen und Eier dran ;-)




Tag 44

Gestern gab es leichte Kost in Form von wenigen Nudeln mit Schweinelendchen, Champignons, Reste von eingefrorenen Spargelabschnitten in einer leichten Frischkäsesauce ....
Nein, nein, wir diäten nicht, wir verzichten momentan nur auf überflüssige Kohlehydrate.
Und entscheiden von Fall zu Fall, was überflüssig ist *gg* ...




Tag 43

Der Nähtisch ist aufgeräumt und wäre dann bereit für neue Nähprojekte.
Jetzt fehlt nur noch die Zeit ...
Am nächsten Wochenende bin ich dienstfrei, ich hoffe, der Tisch bleibt bis dorthin auch frei ...




Tag 42

Vorfrühling im Garten ...
Oh - ein Hauch von Frühling war am Donnerstag zu verspüren.
Nur ein Hauch ...
Kurz danach war es dann auch wieder vorbei mit dem Vorfrühling ...

Anette 14.02.2016, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

249-250/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 250

3x gemessen und trotzdem verrechnet ;-)
Das geringelte Bündchen reichte nur für die Hose, für die Mütze musste dann ein Rest Unibündchen herhalten ...
Macht nix, die noch zu nähenden "Pantöffelchen" bekommen dann auch einen einfarbigen türkisfarbenen Abschluss.
Die Mütze kommt mir sehr groß vor, aber da habe ich mich ganz sicher nicht verrechnet.





Tag 249

gestern gab es ein schnelles Essen, Pasta, Pesto, Champignons und Hühnchen ...



Der Nachtdienst war heftig, das Nachtdienstanschlussprogramm - Friseur, Fußpflege, Thaimassage - sehr entspannend.
Gleich wird Fußball geschaut, hoffentlich wird's spannend, ich will nicht auf dem Sofa einschlafen ...

Einen Teil eurer Herzen habe ich schon gesehen und kommentiert, die anderen folgen nach und nach.

Anette 07.09.2015, 19.55 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

149-153/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wochenende ;-)
Zumindest für mich ...

Morgen ist hier Feiertag, gestern habe ich vernommen, nicht in ganz Deutschland wird morgen "gefeiert" ....
Ich freue mich auf einige freie Tage, wir freuen uns auf Familie und Freunde.
In ca. 2 Std. sind wir unterwegs Richtung NRW.
Heute und morgen besuchen wir Dortmund, am Freitag Duisburg und Krefeld, am Samstag Roermond und Euskirchen, am Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.
Der Haus-und Gartensitter wird bei den für hier vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad viel zu gießen haben.
Und falls es ihm langweilig wird - ich hab den Bügelkorb, das Bügelbrett und -eisen gut sichtbar im Haus aufgestellt ;-) ...
Und auch einige Fenster könnten geputzt werden ;-)


Tag 153 Pferde

Gestern war ich in der Pfalz unterwegs ...
Nach dem Besuch der Eltern musste ich meine Gedanken sortieren und in freier Natur ein wenig spazieren
gehen ...




Tag 152 Salaternte

Am Montag wurde der erste selbst gesetzte Salat  des Jahres geerntet.
Lecker ....




Tag 151 Alles Käse

Der angesetzte >>>Frischkäse<<< war gelungen ...
Auf frischem Weißbrot - köstlich ;-)




Tag 150 BVB

Leider hat die Lieblingsfussballmannschaft des Liebsten verloren ...




Tag 149 Smoothie

Frische Erdbeeren in Kombination mit Pfefferminze und Kokosmilch - einfach grandios ...
Solche Smoothies ersetzen bei mir momentan das Frühstück ...




Jetzt noch schnell einige Mitbringsel verpacken, das viele Gepäck im Mini verstauen, dann kann es losgehen ...

Anette 03.06.2015, 12.19 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

143/365 Kreisschneider

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe meinen Kreisschneider.
Er erleichtert mir das Aufpimpen der 40 Gläser Holunderblütengelee ungemein.
Jetzt benötige ich nur noch Etiketten ...
Und eine Idee zum Gestalten ...
Der Samstag wird kreativ ;-)

Anette 23.05.2015, 13.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

134/365 Holunderblütengelee

365 Tage - 365 Bilder ...

24 Gläser/Gläschen Holunderblütengelee und Holunderblüten-Chili-Gelee sind fertig.
Jetzt müssen noch 15 kleine Flaschen Holunderblütensirup abgefüllt und sterilisiert werden, dann kann, muss die Küche renoviert werden ;-)

Ich befürchte, ich muss nächste Woche nochmals "in den Holler gehen", die Nachfrage nach dem Gelee ist groß.
Folglich warte ich mit der Küchenrenovierung noch ein bisschen ;-)

Anette 14.05.2015, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

126/365 Langsam kocht besser

365 Tage - 365 Bilder ...

Neu in der Spechtschen Küche eingezogen ...
Wir sind ja schon seit längerem Fans vom slowcooken, lieben unsere beiden Crockpots
(3,5 l und den kleinen 1,5 l) heiß und innig, haben auch schon etliche Gerichte darin zubereitet aber bislang fehlte mir ein passendes Kochbuch ...
Auf dem Blog der Autorin, dem >>>Crocky-Blog<<< gibt es etliche Rezepte, aber nachdem ich am Wochenende bei Frau Tonari dieses Basisbuch in den Händen hielt war ich so begeistert, das musste bestellt werden ...

Momentan karamellisieren ca. 2 Kilo Zwiebeln im großen Crocky.
Die Grillsaison naht - die Zwiebeln werden portionsweise eingefroren ...

Anette 06.05.2015, 14.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4/4

Sunny sammelt am 4. Tag der Woche das 4. Ding ...
In dieser Woche zum 4. Mal ...
Gut, dass es keine 4 Chilischoten sind :-)

In der Küche sind mir als 4. Ding die leicht schrumpeligen Chilischoten unter die Augen gekommen.
Entweder lege ich sie später in Öl ein oder ich lasse sie noch ein paar Wochen trocken und mahle sie dann ...

Anette 29.01.2015, 12.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD