Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heimwerker

4/365 Samstagsbeschäftigung

365 Tage - 365 Bilder ...

Während ich in der Nachbarstadt den Wochenendeinkauf tätigte und zur Erholung eine kurze Kaffee-Pause in der neu gestalteten "Lounge" im Einkaufszentrum einlegte, heimwerkte der Liebste zu Hause im Keller.
Die Hälfte des Laminats wurde bislang verarbeitet.






Leider "darf" er - der Liebste - morgen nicht weiter sägen, hämmern, bohren.
Und auch am Montag nicht, wir "feiern" in unserem Bundesland die heiligen 3 Könige.
Morgen darf er - der Liebste - sich erholen, seine Muskeln sind ein wenig angespannt ;-).
Während er sich erholt, bin ich dann mal wieder im Dienst.
24 Stunden ...
Puuuh - ich wollte, es wäre Montag 10.15 Uhr ...

Anette 04.01.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3/366 DIY

366 Tage - 366 Bilder ...

Manchmal steh' ich auf dem Schlauch ...
Die so modern ausschauende und klingende Abkürzung "DIY" steht für den simplen Ausdruck "do it yourself" ;-) ...

Der Liebste und ich "do it mal wieder by ourselves" *gg* ...

Es wird geheimwerkelt ...

13 laufende Meter Holz und ca. 80 Torx-Schrauben werden zu einem neuen CD-Regal und einem Tisch für meinen Drucker zusammengebaut ...

Am liebsten noch heute ...

Gelernt habe ich heute im Baumarkt, dass es demnächst keine Kreuzschlitzschrauben mehr geben wird. >>>Torx-Schrauben<<< können auch hohe Drehmomente ohne Beschädigung des Schraubenkopfes übertragen.
Aha ...




Der Liebste bohrt und schraubt, ich darf dann schleifen und biologisch wachsen ...


Anette 03.01.2012, 17.25 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

111/365 baustelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Bis auf einen schmalen Streifen rechts ist der neue Vinylboden verlegt ...
Ich hoffe, dass bis heute Abend die WC-Tür eingebaut ist ...
Mein >>>"Lieblingsvideo"<<< hab ich mir jetzt 3 x angeschaut - ich fühl' mich fähig zumindest die Zarge alleine zusammen zubauen ...




Viel lieber würde ich mich jetzt mit meinen Sämlingen im Garten beschäftigen, aber auch für morgen wird Schönwetter vorhergesagt.
Und ich habe kein Problem damit, auch am Feiertag kleine Gartenarbeiten zu erledigen ...

Anette 21.04.2011, 12.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

110/365 degu

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Mittag aus dem Baumarkt mitgebracht ...
Nur das Foto - nicht die Ratte ;-) ...



In ganz frühen Sturm- und Drangzeiten hielt ich 3 Tanzmäuse und eine Ratte als Haustiere ...
Diese Phase ging schnell vorbei *gg* ...

Mitgebracht aus dem Baumarkt wurden:
1 passende Tür für das Gäste-WC
1 dazu passende Zarge
1 Zargenspreizer
Komponentenkleber
1 extrem teure Rankhilfe für die Minigurke, die morgen geliefert werden soll.

Meine To-Dos für morgen früh:
Die restlichen 3 m² des Fußbodens werden von mir verlegt, die Türzarge wird zusammen gebaut und und in die Türöffnung verkeilt ...

Am Nachmittag werden die dann hoffentlich gelieferten Pflanzen gesetzt ...

Gegen Abend  wird die Türzarge mit dem Gatten zusammen eingeschäumt, danach starten wir zur 1. Radtour des Jahres ...


Nachtrag:
Zur Vermeidung von Missverständnissen - ein Degu ist eine >>>Strauchratte<<<

Anette 20.04.2011, 21.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

109/365 tapetenwechsel

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Kombination dieser beider Tapeten könnte ich mir im Eingangsbereich gut vorstellen ...
Nun muss ich nur noch meinen Heimwerkerkönig davon überzeugen  ...





Clever gemacht, die Gäste-WC-Tür wurde ausgebaut bevor wir wussten, ob es eine passende neue gibt ...
Wenn wir Pech haben, muss sie massgefertigt werden ...

Tapetenwechsel - den könnte ich jetzt gut gebrauchen ...
Aber auch ohne zu verreisen werde ich mein Frei mit anschließendem Urlaub ab morgen früh genießen ...

Der Liebste hat ab Freitag frei, wir werden uns ein paar schöne Tage machen  dann die begonnene Renovierung fortsetzen ...
Geplant ist, dass wir spätestens Anfang Juli mit allen Arbeiten fertig sind ...

Anette 19.04.2011, 15.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestrichen

Ich hab die Nase gestrichen voll.
Geruchsarm bedeutet nicht geruchslos ...

2,5 Liter Holzöl wurden auf ca. 50m² Aussenholz verstrichen.
Eigentlich wollte der Gatte diese monotone Arbeit heute nachmittag erledigen.
Aber mir war nach Freiluftbeschäftigung ...

Nach der Kaffeepause erfolgt der zweite Auftrag.
Ölauftrag ...
Ob der Gatte mir allerdings später als Ersatzbeschäftigung die ca. 25 Hemden bügeln wird bezweifle ich ...

Gestrichen ...
Das Bügeln entfällt.
Wird auf nächste Woche verschoben.
Noch hat der Gatte saubere Hemden im Schrank ...

Ich bin heute zu keinerlei feinmotorischen Tätigkeiten mehr fähig.
Selbst das Eintippen von Zahlen und Buchstaben auf Handy, Telefon und PC-Tastatur fällt mir schwer ...

An den sicherlich auftretenden Muskelkater mag ich gar nicht denken ...
Die jetzt schon spürbaren Rückenschmerzen kann ich gedanklich nicht verdrängen.
Ach, es ist ein Kreuz mit dem Kreuz.
Und mit dem Alter *sfg*

Anette 10.04.2007, 14.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD