Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

13-15/365 Sichelmond, Frühlingsgefühle auf der Fensterbank, fossiler Durchblick



365 Tage - 365 Bilder ...

Hurra - seit heute morgen habe ich frei.
6 Tage und 5 Nächte am Stück ohne Arbeit ...
Wobei - es sind nur noch 5 freie Tage, Tag  1 wurde ja fast verschlafen ;-)

Tag 15 Durchblick


Seit gestern habe ich eine neue Lesebrille ...
Die leicht zu erkennende Firma hatte ein Angebot, dem konnte ich nicht widerstehen.
Die Fassung kostete inklusive einem Paar Wechselbügel nur 1 Euro ...
Und die Gläser sind jetzt wieder exakt meiner Lesestärke angepasst ...




Tag 14 Traubenhyazinthen



Nein, nein, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands blühen die filigranen Trauben noch nicht in der freien Natur, ich habe mir vorgestern vorgezogene Zwiebeln gekauft ...




Tag 13 Sichelmond

Der Sonntag wurde dienstlich im Krankenhaus verbracht.
Mittags wollte ich bei einem kleinen Spaziergang rund ums Haus (natürlich hatte ich das Notfallhandy dabei) blühende Haselnusssträucher fotografieren, aber ich hatte die Kamera im Bereitschaftsdienstzimmer vergessen.
Den Mond konnte ich dann gegen Abend von der "Fluchttür" aus fotografieren.
Leider ohne Stativ, mit hoher Isozahl, deshalb recht verrauscht ...




Ich habe mir für meine freien Tage und Nächte so gut wie nix vorgenommen.
Erstens kommt eh alles anders, zweitens als man denkt ;-) ...
Aber ich möchte endlich mein Bastelzimmer aufräumen, der Tisch ist immer noch mit den Resten der Weihnachtskartenbastelei bedeckt ...



Anette 16.01.2013, 14.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

8-11/366 Tagesbilder - Schal, Wolle, stricken, häkeln, Tulpen

366 Tage - 366 Bilder ...

Eigentlich hätte der Beitrag schon gestern Abend gebloggt werden sollen, die Bilder waren fertig und hochgeladen, aber ich war auch fertig und emotional hoch geladen.


Jetzt bin ich nicht mehr geladen, sondern tief entspannt und ausgeruht und fit und und, und und ...


Tag 11 Zauberschal

Seit ich am Montag meine Wollvorräte gesichtet und sortiert habe, bin ich (mal wieder)  dem Strick- und Häkelwahn verfallen.

Am Donnerstag habe ich diesen Zauberschal angestrickt, gestern war er fertig ...
Der Zauber liegt darin, dass man nur 50 cm stricken muss um einen 150 cm langen Schal zu erhalten.  Es wurden ganz viele Löcher mit Wolle zusammengestrickt ;-)
Die >>>Anleitung<<< fand ich in einem "Kochforum" - aber auch >>>hier<<< wird die Fertigung gut erklärt.
Eingen von euch kommt die Wolle, das Bändchengarn, bekannt vor, der vor 2 Jahren gestrickte >>>"Schlabberpulli"<<< war so schlabbrig, der wurde nie getragen. Der wurde gleich nach der Fertigstellung wieder aufgeribbelt. Mit der Menge an Wolle könnte ich noch mindestens 5 solcher Zauberschals stricken ;-) ...

Auf dem Foto schaut das Strickbild recht unregelmäßig aus, ist es aber nicht, der Schal wurde nur nicht richtig zurecht gezogen.
Das ist kein Schal zum Wärmen sondern ein Schälchen um nackige Hälse zu bedecken ;-) ...




Tag 10 Tulpen

Da bei Tag 11 so viel geschrieben wurde, sag' ich nix zu den Tulpen ;-) ...




Tag 9 Boshi

Ich habe in den letzten Tagen/Wochen viel über den neuen Trend - >>>Boshi<<< - gelesen, das neue Buch musste natürlich am Mittwoch gleich gekauft werden.
Eventuell werde ich mir  aus dem restlichen Bändchengarn eine Tasche häkeln.
Und sicherlich die ein oder andere Mütze ...
Boshi ist ein japanisches Wort und bedeutet schlicht und einfach "Mütze".
Hätten nicht 2 Jungens den Häkelboom ausgelöst wären die Boshis sicherlich nicht so hipp geworden.





Tag 8 Wichtel

Ab Dienstag war das Haus endgültig von der Weihnachtsdeko befreit, auch die hier aus allen Ecken zusammen getragenen Wichtel sind mittlerweile in den Tiefen des Dachzimmers verstaut.
In 10 Monaten dürfen sie wieder ans Tageslicht ;-)




Über Nacht ist der Winter zurück gekommen ...
Kalt ist es geworden - was wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend von Deutschland so als kalt bezeichnen ;-) ...
Über Nacht wurde die Natur mit einer schneeigen Puderzuckerschicht überzogen, die ist mittlerweile wieder geschmolzen.
Leider hat sich die Sonne wieder hinter einer grauen Wolkenschicht verzogen, die hat sich sicherlich gestern verausgabt - gestern strahlte sie den ganzen Tag.


Der heutige Tag wird "sportlich" - eine Sportübertragung im TV jagt die andere ;-)
Und es wird ein wenig geheimwerkelt.
Und der Liebste möchte im Werkzeugraum im Keller eine neue alte Kommode bestücken.
Dafür muss ich aber zuerst die alte Kommode im Dachzimmer leer räumen.
Darin sind sicherlich noch einige Gramm Wolle verstaut ;-) ...


Anette 12.01.2013, 12.02 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Taubenschwänzchen

Premiere - noch nie zuvor hatte ich in dem Moment in dem ich ein >>>Taubenschwänzchen<<< sah, die Kamera parat ...
Gestern war es soweit ...
Leider habe ich trotz vieler Serienaufnahmen kein richtig scharfes Bild erwischt ...






Das Taubenschwänzchen heißt Taubenschwänzchen weil sein Schwänzchen, die Haarbüschel am Hinterleib, den Schwanzfedern von Tauben ähnelt ...





Anette 25.06.2012, 19.16 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

146/366 kornblumenblau

366 Tage - 366 Bilder ...

Nachdem die Rückzahlung der seit Jahren zu viel gezahlten Steuer immer noch nicht auf dem Konto ist und ich deshalb immer noch keine neue Kamera habe, wurde zumindest ein neues Objektiv gekauft ...
Das passt dann später auch auf die neue Kamera ...

Getestet wurde das 50 mm sehr lichtstarke Festbrennweitenobjektiv von Canon  heute Mittag bei hellsten Sonnenlicht.
Ich bin von der Tiefenschärfe begeistert ...
Das Bokeh konnte ich bislang nicht nicht beurteilen - mir haben die Motive dazu gefehlt ....



Am Bahndamm blüht der Mohn.
Und die Kornblumen ...

Am Bahndamm entlang sind wir heute gegen Abend geradelt. Die 1. kleinere Radtour des Jahres stand an ...
Endziel war ein Restaurant in der näheren Umgebung ...
Jetzt bin ich müde und satt und habe jetzt schon einen spürbaren Muskelkater ...

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames, besinnliches und sonniges Pfingstwochenende ...
Ich darf arbeiten ...
Allerdings nicht viel und nicht oft ...
Morgen steht ein Nachtdienst an, danach habe ich 12 Tage und 11 Nächte frei ...


Anette 25.05.2012, 22.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

145/366 mohnfeld im frühen morgennebel

366 Tage - 366 Bilder ...


Heute ein frühes Tagesbild, ich war ja auch schon früh unterwegs ...



Heute früh auf der Fahrt vom Nachtdienst nach Hause aufgenommen.
Mittlerweile hat die Sonne den Morgennebel vertrieben.
Es soll heute wieder sehr warm werden ...
Würde ich nicht auf diverse Pakete warten wäre ich sicherlich schon in Richtung See unterwegs ...
So vertreibe ich mir die Wartezeit auf die Post mit Küchenarbeit ...
Ich "koche" Erdbeerlime, bereite Erdbeerzucker zu.
Und beobachte die Holunderblüten die im Orangensaft schwimmen ;-) ...


Später beschäftige ich mich mit dem Entfernen von Flecken ...
Erdbeerflecken auf neuer weißer Leinenbluse sind ärgerlich aber sicherlich weniger problematisch zu entfernen als Kugelschreiberflecken auf Lieblingsjeans ...

Anette 24.05.2012, 10.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

54-55/366 geduld, osterdeko

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 55 Magnet

Heute war ich im benachbarten Bundesland unterwegs ...
Besucht wurde Frau Wörmchen ...
Fotografiert wurde neben den Kindern ein Magnet an der Dunstabzugshaube ...
Die Kinder zeig' ich heute nicht ;-) ...

Ja, ja, Geduld
Ist auch bei mir Mangelware ...




Tag 54 Osterdeko

Irgendwie habe ich es gestern versäumt mein Tagesfoto hier hochzuladen, hab wohl zu viel  im LePictureblog "gearbeitet" ;-).
Bei einigen Projekten bin ich nicht uptodate ...
Aber ich habe in den letzten Tagen viel fotografiert, die Bilder müssen "nur noch" bearbeitet und hochgeladen werden.
Zuvor muss ich mich aber entscheiden *gg* ...

Heute in 6 Wochen ist Karfreitag, Zeit um mit der österlichen Deko anzufangen.
Eier werden aber noch nicht gefärbt ;-)

Beim Sortieren der Osterdeko gingen gestern leider 6 Eier zu Bruch.
Die zeige ich euch nicht ;-) ...
Teilweise werden die "Scherben" für ein anderes "Projekt" benötigt ...

Ein "Dekonest" wurde mit Federn, Wachteleiern und Blümchen ausdekoriert.
Und fotografiert ...





Der morgige Samstag ist bei mir Diensttag - glücklicherweise nur tagsüber ...

Euch ein schönes Wochenende, ich habe gehört in manchen Gegenden sei der Frühling ausgebrochen ...
Fangt ihn wieder ein ;-) ...

Anette 24.02.2012, 18.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

26/366 hatschi

366 Tage - 366 Bilder ...

Und schon wieder so ein wunderschöner Wintertag, und schon wieder war ich per Pedes  (per Pedes heißt "zu Fuß" - Mer Cedes heißt "mit dem Auto" *gg*) unterwegs ...
Die Haselnuss blüht ...

Noch halten sich die Symptome meiner latenten Allergie in Grenzen ...
Latent deshalb, weil sie mal auftritt und mal nicht ...

Ich muss daran denken, morgen früh auf dem Weg zur Autobahn mir beim Hausarzt ein Rezept für diverse Tröpfchen und Pillchen für Nase und Augen abzuholen ...
Taschentücher sind noch vorrätig ...



Morgen bin ich in einer hessischen Großstadt unterwegs ...
Zum Frühstück bin ich mit einer ehemaligen Kollegin verabredet, gut gesättigt, voller Kraft "bade" ich dann im Meer.
Im >>>Stempelmeer<<<.
Ich befürchtet, dass es ein kostenintensives "Bad"  werden wird  ...

Mein Einkaufsliste ist recht lang ...
Ich werde euch natürlich die "Strandfundstücke" zeigen ;-) ...

Papiere, Papiere - ich habe eine Leidenschaft für Papiere ...



Anette 26.01.2012, 18.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

16-17/366 schneeglöckchen, zaubernuss

366 Tage - 366 Bilder ...

Was für ein herrliches Wetter - ich mag diese trockene Kälte ...
Ich war gestern und heute oft und lange draußen unterwegs ...


17/366 Zaubernuss

Wächst nicht in unserem Gärtchen ;-) ...
Dieses Foto wurde heute Mittag im großen Garten, im Hermannshof fotografiert ...
Dort zeigen sich schon die ersten Winterlinge und Krokusse ...
Und Schneeglöckchen ...




16/366 Schneeglöckchen

Die sind aus unserem Garten ...
Gestern Mittag fotografiert.
Bei genauerer Betrachtung wachsen bei uns im Gärtchen mindesten 5 verschiedene Arten von Schneeglöckchen ...
Ich sollte sie mal spezifizieren ;-) ...
Die extrem frühblühenden sind mittlerweile voll aufgeblüht, die "normalen" fangen jetzt mit der Vollblüte an, die "späten" - die mit den breiten Blättern stoßen jetzt erst durch die teilweise gefrorene Erde




Ich genieße mein Frei, meine freien Tage und Nächte ...

Allerdings wird mein Frei jetzt für 2 Stunden unterbrochen ...

Ab 18.15 Uhr beginnt unsere Dienstplanbesprechung.
Die Dienste von Februar - April werden besprochen ...
Das müsst eigentlich ohne größere Probleme über die Bühne gehen.

Momentan sind alle gesund ...
Keiner muss zusätzliche Dienste übernehmen ...

Anette 17.01.2012, 17.54 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

318/365 hornveilchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Draußen vor unserer Eingangstür blühen die Hornveilchen ...
Sie überstehen selbst die frostigsten Temperaturen und blühen bis zum Frühjahr ...




Anette 14.11.2011, 22.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD