Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

14 - 18/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Schnell zwischen Tür und Angel wurden zumindest die ersten Tagesbilder der Woche bearbeitet und hoch geladen.
Der Rest folgt morgen Mittag ...

Tag 14

Chaos auf dem Nähtisch ...
Die eingeplante Zeit im Nähzimmer wurde mit Aufräumen und Sortieren verbracht.
Nach dem Urlaub möchte ich unbedingt wieder regelmäßig nähen ...



Tag 15

Blühende Amaryilis  im Flur.
Ich schaffe es nicht, die Zwiebeln so zu lagern, dass sie nochmals blühen, deshalb freue ich mich, wenn ich von lieben Nachbarn schon treibende Eemplare geschenkt bekomme. Hat zwar jetzt auch 4 Wochen bis zur Blüte gedauert, aber ich bin ja geduldig ;-)




Tag 16

Leider kommt das Blau der neuen "Treter" nicht so gut raus.
Und auch das Rosa nicht ;-)




Tag 17

Das Bügelgebirge im Multifunktionszimmer ist zu einen Bügelhügel geschrumpft ;-)




Tag 18

Passend zu den neuen blauen Schuhen wurde eine neue blaue Lesebrille gekauft.



Ich genieße meine freien Tage - auch wenn es viel zu erledigen gibt.
Die Urlaubsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, lediglich die Technik muss noch überprüft und gepackt werden ...

Anette 20.01.2019, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #386

Entweder hat unsere Waschmaschine 2 Socken gefressen oder in meiner Sockenschublade befindet sich ein weiteres ungleiches Paar.
Der Liebste ist für das Zusammenfügen der gewaschenen Socken zuständig, das kann ja mal passieren, sie sehen sich ja sehr ähnlich ;-).

Anette 07.01.2019, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

6/365 Lesezeit

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Diese 3 Bücher werden auf alle Fälle im Januar gelesen. Plus 3 angefangene "Leichen" vom November und Dezember ...
Und eventuell noch 1-3 Bücher mehr ;-)
Ich vorfreue mich auf viel Lesezeit ab dem 16.1. ...

Anette 06.01.2019, 17.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4-5/365 Spicy - Jahreszeitenzweig

365 Tage - 365 Bilder ...
(Unbezahlte Werbung)

Der vorgestrige Nachtdienst war heftig, demzufolge wurde der gestrige Tag fast verschlafen.
Die Betonung liegt auf fast ...
Zwischen den einzelnen Schlafphasen wurde ein Teil der Weihnachtsdeko entfernt.
Am Jahreszeitenzweig hängen jetzt Schneeflocken und Eiskristalle. Und Sterne. Sterne gehen immer, oder?

Natürlich war infolge des Tagschlafs mein Nachtrhythmus sehr gestört, ich lag die halbe Nacht wach und war heute morgen sehr früh auf. Und habe am frühen Morgen meinen Gewürzschrank sortiert. Diese kleinen Probepackungen kamen letzte Woche als kostenlose Beigabe zu den bestellen Gewürzen. Ich mag diese Gewürzmischungen von Just Spices sehr.

Tag 5/365





Tag 4/365



Heute bringt mich nix und niemand ins Freie.
Hier ist Dauerregen angesagt.
Ich hätte so gerne Schnee. Nur ein bisschen ...

Im "Büro" wartet das Ablagefach auf mich. Der private Jahresabschluss muss erledigt werden.
Und das Haus muss von der Weihnachtsdeko befreit werden ;-).

Anette 05.01.2019, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

3/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...
(unbezahlte Werbung)

Wenn der Postmann 3 x klingelt ...
Soeben erreichte mich Post von meinem Lieblingspostkartendealer "Schneckenpost"
Ich mag diese "Dosenkarten", Karten in Buchformat und die gezackten Postkarten sehr ...
Die ca. 50 Postkarten dürften für die nächsten paar Wochen genügen ;-)



Ansonsten habe ich meinen zähen Infekt relativ gut auskuriert, meinem heutigen Nachtdienst steht nicht mehr im Wege ...

Anette 03.01.2019, 16.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2/365 Nigella

365 Tage - 365 Bilder ...
Live aus dem Gärtchen.
Man glaubt es kaum, die Jungfer im Grünen (Nigella) blüht unermüdlich. Und das trotz einiger, für unsere Begriffe her, kalten Tage und Nächte ...
Der Liebste "fegt" just au Moment die Beete, entfernt die dicken Laubberge.
Ich war nur ganz kurz draußen und verziehe mich wieder aufs Sofa ...

Anette 02.01.2019, 15.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1/365 Der nächste Urlaub kommt bestimmt


365 Tage - 365 Bilder ...
Neues Jahr - neuer Versuch.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr ...

Während ich mich nach einem sehr chaotischen Nachtdienst ausschlief, räumte der Liebste heute den Schrank mit diversen Reiseführern auf und sortierte die demnächst - im ersten Halbjahr 2019 - benötigten Bücher aus.

Vorfreude ist die schönste Freude, oder?
In wenigen Tagen beginne ich mit dem Packen.
Ihr wisst, ich fang damit immer recht früh an. Man weiß ja nie, was das Leben für ungeplante Überraschungen bereit hält.



Ich werde mich jetzt wieder mit viel Tee und Erkältungsmedizin auf das Sofa zurück ziehen, ich muss endlich meinen sehr hartnäckigen Infekt auskurieren.
Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 36 Stunden fest zu liegen, aufgestanden wird nur in Notfällen.
Mal schauen, ob das klappt ;-)

[unbezahlte Werbung]

Anette 01.01.2019, 18.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

127/365 Seedballs

365 Tage - 365 Bilder ...
Gut - 365 Tagesbilder werden es in 2018 nicht mehr geben.
Aber ich bin willig bis zum Jahresende durchzuhalten.
Ich werde nicht jeden Tag das tagesaktuelle Foto zeigen können, oftmals werde ich mehrere Bilder/Tage zu einem Beitrag zusammenfassen, aber tagesaktuell wird fotografiert.

Da ich heute den ganzen Tag very busy war - ich hab 2 Stunden gebügelt, 2 Stunden Holz auf der Terrasse gereinigt, 1 Stunde Beete im Garten abgestaubt und 1 Stunde Pflanzen gesetzt bzw. Samen ausgebracht - gibt es jetzt nur das Tagesbild von heute.
Die anderen später oder morgen früh.
Wenn es der Muskelkater zulässt ;-)

Die Samenkugeln - Seedballs - habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, ich bin gespannt.





Und jetzt geht es auf die Terrasse, das vorsommerliche Wetter muss ausgenutzt werden.
Ab Donnerstag wird es feucht und dann ab Sonntag deutlich kühler ...

Anette 07.05.2018, 19.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Leben mit Büchern #4

Ich habe die letzten beiden Termine aus Gründen nicht wahrnehmen können.
Aber diesmal bin ich wieder dabei.
Wenngleich auch nur mit einem kurzen Beitrag.

Zum Lesen gehören doch eindeutig Lesezeichen dazu, oder.
Von denen habe ich reichlich. Meistens bekomme ich die von Freunden und Bekannten geschenkt, teilweise bastle ich mir dir selbst.
Und hier und heute die geschenkten Lesebändchen der letzten Zeit ....





Das ist mein heutiger, kurzer Beitrag zu dem schönen Projekt von Patrizia namens >>>Leben mit Büchern<<<

Anette 18.10.2017, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stars in a package - Stars on travel

Meine Lieben, ihr wisst ja, Weihnachten kommt immer so überraschend ;-)
Deshalb will Bea - Frau Gedankensprudler uns jetzt schon auf Weihnachten einstellen  und dann den Dezemberhimmel mit Sternen erhellen.

Sie hat zwei bezaubernde Wichtelaktionen ins Leben gerufen.
Einmal werden Sterne per Post im Briefumschlag verschickt, bei der anderen Aktion werden sternenhafte Geschenke im Päckchen versendet.
Man kann an einer oder auch an beiden Aktionen teilnehmen.

Sämtliche Einzelheiten zur Postkartenaktion findet ihr >>>hier<<<



Und das Regelwerk zum Verschicken der Sterne im Paket ist >>>hier<<< nachzulesen.



Ich werde bei beiden Aktionen teilnehmen.
Und ich hoffe, ich kann den Einen oder Anderen zur Teilnahme überreden ;-)
Lest einfach mal die Beiträge zu den Aktionen und entscheidet dann. Aber bitte vor dem 6.11.2017  bzw. 2.12.2017.

Ich freu mich und bin fast schon am Basteltisch ;-)

Anette 13.10.2017, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD