Montagsherz #505

Ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags.
Ich habe mich sehr gefreut und bin sehr berührt. Und werde mich nach und nach einzeln bedanken ...
Im Rahmen der Vorschriften haben wir klein, aber fein gefeiert.






Ab morgen gelten hier im Kreis wieder verschärfte Regelungen, wir haben uns im Baumarkt mit diversen Rohmaterialien eingedeckt, wir sind vorerst beschäftigt ;-)
Ganz optimistisch habe ich für September einen Urlaub am Gardasee gebucht. Man muss sich ja in diesen Zeiten auf irgendetwas vorfreuen können.

Anette 19.04.2021, 00.00| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #504

Hallo zum Montagsherz ....
Hier bin ich Zuhause ...
Und damit ich das nicht vergesse, habe ich mir aus 4 Holzleisten, 4 dünnen Magnetpaare und einem selbst erstellten ausgedrucktem Bild in DIN A4 ein kleine Erinnerungshilfe gebastelt. Man weiß ja nie ... ;-)





Ansonsten gibt es nix Neues zu vermelden. Noch wird es uns nicht langweilig ;-)
Am Ostermontag wurde ich mit der 2. Impfdosis versehen. Die Reaktionen sind wie gehabt, leichte Muskel- und Gelenkschmerzen.

Der Liebste beginnt Urlaubspläne für September und Februar zu schmieden, ich bin da noch etwas skeptisch und zurückhaltend.
Momentan bin ich einfach nur dankbar, dass wir bislang recht glimpflich durch diese Zeit gekommen sind, wenngleich mir die Sorgen und Nöten von Bekannten/Freunden nicht gleichgültig sind.

Bleibt gesund und munter und mir gewogen.

Anette 12.04.2021, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #503

Uuuups - ein wenig spät.
Ich dachte, heute sei Sonntag ;-) ...
Mein heutiges Herz fand ich hier im Dörfchen. Ein wenig schmuddelig ist es, mich überkam der Wunsch, das Schild am kleinen Einkaufszentrum zu putzen. Ich konnte mich aber beherrschen.





Auf diesem Wege möchte ich auch, wenngleich ein wenig spät, schöne Ostern wünschen.
Den Hasen hat mir meine Nichte gemalt, ich hab ihn mit einem Spruch versehen ;-)

Anette 05.04.2021, 09.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #502

Es geht mir besser ...
Ich würde die Impfreaktion bislang als "mild" bezeichnen.
Mittlerweile ist der Liebste auch mit der Erstdosis versorgt. Bislang ohne Reaktion. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Mein heutiges Montagsherz wurde gestern frisch gebastelt. Aus Papierstreifen, gefaltet und dann geklebt (Datei "Kleine Göhre") wurde ein Rosettenherz gestaltet. Als Verzierung kommt ein kleiner Hase in Form eines Magnetes obenauf.





Die Wettervorhersage der nächsten Tage verspricht viel Sonne und frühlingshafte Temperaturen.
Der Liebste hat schon ein Plänchen erstellt, was im Außenbereich alles erledigt werden muss.
Mal schauen, ob das so klappt, wie er es sich vorstellt.

Bleibt gesund ...

Anette 29.03.2021, 00.57| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Alle guten Dinge sind blau #1

Ich bin ziemlich spät dran ...
Normalerweise treffen sich die Liebhaber der Farbe Blau am 1. Montag des Monats bei der lieben >>>Anne<<<
Ich hab einfach ein paar Montage Blau gemacht ;-)
Man möge mir verzeihen. Anstatt am 1. Montag las ich ab 1. Montag ;-)
Dafür gibt es ein taufrisches Foto.

Ich habe mir eine ganz schafe Silikonform bestellt, habe aber leider nicht auf die Größe geachtet. 
Eigentlich wollte ich große Seifenstücke in Schafform herstellen, nun wird es kleine Seifenstücke geben ;-)
Und im Hintergrund seht ihr den heutigen blauen Himmel. Endlich ist das Grau vorbei, endlich ist es nicht mehr nasskalt.




Anette 24.03.2021, 14.54| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz #501

Mein Herz kommt im Laufe des Montags ...
Ich leide unter mittelschweren Impfreaktionen - kein Sorge, es bessert sich schon ...
Habe seit 2 Tagen extreme Muskel- und Gelenkbeschwerden, es fühlt sich an, als hätte ich in den letzten Tagen mehrere Gärten umgegraben ;-)
Kein Grund zur Besorgnis, aber das Sitzen am PC fällt schwer.
Dank einiger Medikamente bessert sich das Befinden.
Trotz allem bin ich froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit zur Impfung hatte/habe.

Aber jetzt ...
Es geht mir ziemlich besser ;-).
Ich kann wieder basteln!

Ich bekam eine Lieferung mit 60 kleinen Wachteleierverpackungen.
Nun benötige ich noch 360 Eier. Nein, keine Wachteleier. Schokoladeneier sollen es sein. Dann kommt eine österliche Banderole herum und fertig ist ein kleines Ostergeschenk.
Es werden aber keine 60 Ostergeschenke. Ein paar weniger werden es wohl werden. Die restlichen Verpackungen hebe ich dann für das nächste Jahr auf.
Ich werde euch die fertigen Verpackungen zeigen. Einige haben sie ja schon gesehen.




Anette 22.03.2021, 01.07| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #500

Na super ...
Der Beitrag wurde nicht veröffentlicht, mein langer Text ist futsch ...
Dann jetzt kurz und knackig ...

500 Wochen Montagsherz ...
Im August wird das Montagsherz 10 Jahre alt ...
Ich sage mehr als 500 x Danke ...




Das selbst gemachte Ghee nach diesem >>>Rezept<<< wurde in Gläser mit selbst geplotteten, schief aufgeklebten herzigen Aufklebern abgefüllt.
Das Butterschmalz sollte jetzt für das nächste halbe Jahr ausreichen.
Ich verwende es zum Anbraten und Verfeinern von Gemüse. Aufgetragen auf die Füße soll es für guten Schlaf sorgen ;-)




Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende.
Die Nichte aus Dortmund war zu Besuch. Jetzt ist sie wieder weg und hat mein heiß geliebtes Cabrio mitgenommen.
Und genügt zukünftig ein Auto. Es war schon ein seltsames Gefühl, aber bei ihr ist es in guten Händen. Und wenn ich zu Besuch bin, darf ich es auch fahren ;-).
Am Samstag wurde ich als pflegende Angehörige gegen Corona geimpft. Ich habe die Impfung ohne Impfreaktionen gut überstanden. Der Liebste wird am Dienstag geimpft ...

Nun waren hier im Kreis die Geschäfte für eine Woche geöffnet, ab Mittwoch droht erneut eine Schließung, da die Infektionszahlen wieder stark ansteigen.
Heute früh müssen wir dringend in den Baumarkt fahren, wir benötigen Materialnachschub für die Freizeitbeschäftigung.

Kommt gut in und durch die kommende Woche, bleibt gesund ....

Anette 15.03.2021, 00.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #499

*UNBEZAHLTE WERBUBG*

Hallo zum Montagsherz ...
Heute möchte ich euch einige bezaubernde Postkarten von unserer lieben Bea zeigen.
Diese und etliche andere Kunstwerke können bei ihr auf dem  >>>Zeichenblog<<< im Shop käuflich erworben werden.
Ich habe einige von diesen tollen Postkarten schon verschickt. Sie kamen gut an. Im doppeltem Sinn ;-)



Auch bietet sie dort diverse Downloads von gemalten Motiven und tolle Happy-Painting Malkurse an ...
(Bei Fragen zu den Kursen wendet euch bitte direkt an Bea über das Kontaktformular auf der verlinkten Seite)

Auch ich habe die Freude am Malen (wieder) entdeckt und habe mich an einem simplen Briefumschlag und mit kleinen Häschen versucht.  ;-)
Dort habe ich dann auch ein paar kleine versteckte Herzchen gefunden.
Es macht sehr viel Spaß nach der "Happy-Painting-Methode" zu malen. Es entspannt und beruhigt ;-)








In diesem Sinne - bleibt entspannt und happy ;-)

Anette 08.03.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #498

Nachdem einige Bastelgruppen bei Facebook vom"Klötzchenfieber" befallen sind musste ich mir natürlich auch einige Klötzchen besorgen und habe mir daraus 2 Kästchen für Postkarten zusammengeklebt.
Es lassen sich noch etliche andere schöne Dinge daraus basteln, die zeige ich sicherlich auch noch ...
Solltet ihr solche Klötzchen suchm googelt nach "Easy-Sticks" oder nach "Hochkantlamellen ...







Anette 01.03.2021, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #497-52/365 Lichthaus

Die Woche war geprägt von unerwarteten "Zwischenfällen". Die Tagesbetreuung der Mama fiel wegen Coronafällen in der Pflegeeinrichtung aus und wurde durch uns übernommen.
Am Montag kam das Patenkind der Nichte zur Welt, heute - nein gestern - wurde für die kleine Leni genäht und gebastelt.
Dabei entstand dieses kleine Lichthäuschen mit den Geburtsdaten.





                                                                                                                    


Langsam frühlingt es hier, ich freue mich auf eine Woche mit viel Gartenarbeit.

Anette 22.02.2021, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #496

Mein Internet mag schon den ganzen Tag nicht so wie ich mag ...

Deshalb auf die Schnelle - ich bin froh, dass ich überhaupt eine Verbindung habe - ein Montagsherz aus dem Archiv.
Unser letzter Besuch in Wissembourg ist schon ein paar viele Monate her, von dort stammt das Herz, die Herzen.





Ich kann mich nicht erinnern, je so viel geschlafen zu haben wie in der vergangenen Woche.
Ich hole so nach und nach mein Schlafdefizit der letzten Jahrzehnte auf ;-)
Wobei - nein, das werde ich nicht schaffen.
Ich bin auf dem guten Weg einen einigermaßen strukturierten Tagesablauf zu gestalten.
Aber es gibt immer noch Tage mit einem vollkommen gestörten Tages-Nachtrhythmus.
Der Hausarzt meint, das sei nach so vielen Jahren mit Schichtdienst vollkommen normal.
Ich glaube ihm ;-)

Anette 15.02.2021, 00.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #495

Das Motiv vom Tagesbild 34 wurde mit ein paar wenigen Herzchen noch ein wenig aufgehübscht.
Das ist eine Taschentuchbox aus Kunststoff. Natürlich beplottet ;-).
Zur mehr hat es heute nicht gereicht. Meine Ideen im Kopf waren für die verfügbare Zeit zu umfangreich. Wie so oft ;-)
Jetzt kann das Paket an die Fernfreundin I am Dienstag auf die Reise gehen.
Heute sind wir den ganzen Tag in der Pfalz, die Mama bekommt ihre Corona-Zweitimpfung und wir beobachten, ob sie das genauso beschwerdefrei übersteht wie vor 4 Wochen ...






Ich hoffe sehr, ihr seid vom Schneechaos verschont geblieben.
Schnee hatten wir bislang keinen, aber im Laufe der Woche wird sich das sicherlich ändern, es soll richtig frostig werden.

Bleibt gesund und munter ...

Anette 08.02.2021, 00.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

32-38/365 Tagesbilder

Tag 38

Mir fehlen zwar ab und an auch die Worte, wenn ich so manchen Beitrag in den sozialen Medien lese, aber hier fehlten mir eindeutig Satzzeichen. Ich habe keine Punkte gefunden ;-)



Tag 37

Nur am Donnerstag war es trocken, ansonsten herrscht hier Dauerregen. Aber immerhin lagen die Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Noch - ab Montag soll es auch in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands frostig werden. Das hätte ich nicht unbedingt benötigt ...
Zieht euch alle warm an ;-)



Tag 36

Die letzten Chilischoten sind jetzt trocken genug und werden zu Chilisalz verarbeitet.



Tag 35

Gerahmtes Schaufenster ;-)



Tag 34

Morgen geht das beplottete Taschentuchhaus auf die Reise - so quasi als Valentinstaggeschenk ;-)



Tag 33

Der Jahreszeitenzweig ist noch winterlich dekoriert, am nächsten Wochenende kommen die Hasen und Eier zum Einsatz ...



Tag 32

Ich weiß nicht, wie am Montag dieses Foto auf meine Speicherkarte kam. Ich hab das nicht wissentlich fotografiert *gg*




Ok - diese Woche hab ich aufgearbeitet.
"Müsste" ich jetzt nicht Apfelkuchen backen, könnte ich einige der noch fehlenden Bilder nachreichen.
Und dann fehlt ja auch noch das Montagsherz für morgen. Da hab ich noch gar keine Idee. Mal schauen, was ich hier im Haus noch finde, ansonsten muss ich die Festplatte durchforsten.
Aber jetzt zum Apfelkuchen ;-)

Anette 07.02.2021, 12.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2021

Montagsherz #494 - 31/365 Blumensamen

Und zack - der 1. Monat des Jahres 2021 ist Geschichte.
Und etliche Tagesbilder liegen unveröffentlicht auf der Festplatte.
Es gab zu viele ungeplante Ereignisse ...

Der gestrige Tag wurde ganz lässig in Jogginhose und Schlabberpulli verbracht.
Das perfekte Outfit um viele Postkartenschulden zu erledigen und um Valentinstagpost vorzubereiten.
Einige Freunde bekommen herzig verpackte Blumensamen geschenkt.
Dank des Plotters sind sie mit relativ geringem Zeitaufwand geschnitten und gestaltet.

"Wer anderen eine Blume sät blüht selber auf"






Der Schulterschmerz des Liebsten hat sich nach einer Injektion ins Schultergelenk rapide verbessert.
Darüber sind wir sehr froh.
Mich plagt momentan ein allergiebedingter Schnupfen. Die Haselnuss blüht seit einigen Tagen und auch die Erle fängt zu blühen an.
Die Nase ist seit einigen Tagen innerlich und äußerlich entzündet und die entstandenen Bläschen werden mit Cortison behandelt.
Ach - irgendwas ist immer ;-)
Ansonsten räumen und sortieren wir sehr viel im Haus, diverse Ecken werden radikal von gesammelten Werken befreit.
Erschreckend, wieviel sich im Laufe der Zeit an unnötigem Kram ansammelt.

Mein fester Vorsatz in dieser Woche: Es werden die fehlenden Tagesbilder vom Januar hochgeladen. Komme was wolle ;-)

Anette 01.02.2021, 01.12| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Tagesbilder, Herz, Tagesprojekt, 365 Tage - 365 Bilder, Blumensamen,

Montagsherz #493 - 24/365 Magnete to go 22-23/365 Familienfotos

Heute wieder eine Kombination vom Montagsherz und dem gestrigen Tagesbild (Sonntag) ...
Und das Tagesbild vom Freitag und Samstag

Der Magnetbutton wird in einem passenden Briefumschlag verschickt ...





Momentan liebe ich es mit dem sehr preiswerten Mini-Falzbrett von Action Briefumschläge selbst herzustellen. >>>Klick<<<
Ich habe ja sehr viel Zeit ;-)

Zeit ...
Wir verbringen sehr viel Zeit damit, die Tiefen unseres Dachzimmers auszumisten. Der Liebste hat ca. 5000 Dias seiner Eltern gesichtet, sortiert und ca. 4500 entsorgt.
Viele Bilder in alten Alben wurden angeschaut. Diese wurden allerdings nicht entsorgt.


Tag 23/365

Bei manchen Fotos stehen Namen dazu, trotzdem können wir viele Bilder nicht zuordnen.



Tag 22/365

Von diesen alten Alben befinden sich noch einige im Dachzimmer.
Da gibt es noch viele zu sichten ;-)



Heute werden wir etwas Zeit beim Orthopädenfreund verbringen, der Liebste hat "Schulter" ...
Ziemlich schlimm ...
Wahrscheinlich leidet er an einer Schleimbeutelentzündung. Hoffentlich bessern sich seine Beschwerden bald. Er ist unleidlich.
Kann ich aber gut verstehen und nachempfinden.

Bleibt gesund und munter ...

Anette 25.01.2021, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Tagesbilder, Herz, Tagesprojekt, 365 Tage - 365 Bilder, Familienfotos, Magnete,

Montagsherz #492

Oh - ein wenig unscharf, aber das bleibt jetzt so ;-)
Mein Postkartenaufbewahrungsbord wird jede Woche neu bestückt ...
Ich schreibe ca. 8-10 Postkarten die Woche und bekomme ungefähr die gleiche Anzahl zurück.
Die schönsten werden hier aufgehängt.
Die allerschönsten und wichtigsten hängen dort nicht, die sind direkt über dem Laptop, welches im 90 Gradwinkel zu dieser Wand steht ;-)






Ich bin gedanklich auf schärfere Ausgangsbeschränkungen ab Mitte der Woche eingestellt.
Und ärgere mich - nein, ich ärgere mich nicht, ich bin ziemlich sauer auf den Egoismus einiger Mitmenschen, die nur an sich und ihre Befindlichkeiten denken.
Der Liebste und ich haben noch so einige Ecken im Haus, die dringend aufgeräumt werden müssen. Uns wird es nicht langweilig ;-)

Anette 18.01.2021, 00.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

14-17/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Dann beginne ich mal von hinten mit dem Nachreichen der Tagesbilder ...

Tag 17

Ein kleiner, blumiger Farbtupfer auf der Fensterbank lockert das Grau von draußen ein wenig auf. Wobei, eigentlich ist es ja heute mehr ein Weiß.
Es hat geschneit und der Schnee bleibt liegen. Allerdings sind es nur wenige Zentimeter ...



Tag 16

Die kleine Lichtbox wurde mit einer wichtigen Botschaft befüllt ...
Im Gegensatz zu anderen Ländern geht es uns verhältnismäßig gut.
Ich persönlich bin dafür sehr dankbar!



Tag 15

Keine Angst, nein, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands blühen noch keine Traubenhyazinthen ;-)
Das sind vorgezogene Zwiebeln, nach dem Abblühen werden sie dann ins Freiland gepflanzt.




Tag 14

Gebastelt wurde auch ...
Diese beiden Karten sind am Donnerstag entstanden und ich weiß auch schon, wer sie bekommt ...




Genug nachgereicht für heute, ich muss mich noch um das Montagsherz kümmern ;-)
Morgen wird weiter nachgereicht ...

Anette 17.01.2021, 18.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2021

Montagsherz #491 - 10/365 Verwertung von Karten

365 Tage - 365 Bilder ...

In den letzten Tagen wurden auch einige Kartons mit erhaltenen Karten gesichtet und sortiert.
Von einigen Karten habe ich das Deckblatt abgetrennt. Daraus werden dann neue Karten gebastelt.
Resteverwertung ;-)



Morgen (Montag) sind wir den ganzen Tag in der Pfalz unterwegs.
Die Mama wird morgens in der Tagespflege gechipt -  äääh geimpft und wir holen sie von dort ab und fahren ein wenig in den Schnee.
Morgen dürften nicht allzu viele Leute unterwegs sein. Hoffentlich ...
Ich bringe euch ein paar Schneebilder mit ...

Bleibt gesund ...

Anette 11.01.2021, 00.00| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

8-9/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Kaum habe ich mit dem Bloggen der Tagesbilder begonnen, schwächel ich schon wieder ;-)
Aber die Speicherkarte mit den fehlenden Bildern liegt in der Pfalz.
Die reiche ich dann nach.
Gut, dass ich noch eine Reservespeicherkarte zur Hand hatte.

Tag 8

Die kleine Bastelecke hinter dem Sofa im Wohnzimmer wurde sortiert und aufgeräumt.
Die übrigen Bastelmaterialien wurden ins Bastelzimmer verräumt. Hier unten sind jetzt "nur" noch die allerwichtigsten Geräte, wie zum Beispiel die Buttonmaschine nebst Zubehör. Die brauche ich am meisten.



Tag 9

Für eine Freundin wurde eine Buch/Postkartenhülle nach ihren Wünschen mit Flexfolie beplottet.



Das Leben plätschert so vor sich hin ...
In unserem Bundesland besteht immer noch eine Ausgangsbeschränkung. Von 20 Uhr bis 5 Uhr darf das Haus nicht verlassen werden.
Aber wohin sollten wir denn auch nach 20 Uhr  gehen? ;-)

Meine Devise: Abwarten und Tee trinken und zu Hause bleiben ....

Anette 10.01.2021, 19.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2021

Montagsherz #490 - 3/365 Weihnachtsherzen

Ich beginne ganz langsam damit, die Weihnachtsdeko zurück in das Dachzimmer zu verstauen.
Darf ich jetzt anfangen, die Ostereier aufzuhängen? ;-)





Ab morgen beginnt dann auch hier wieder der Alltag, wenn man denn bei Rentnern vom Alltag sprechen darf.
Ich habe mehr als einmal in den vergangen Tagen vergessen, welchen Tag wir haben.
Wir haben viel gelesen, viel Sport geschaut, ich habe einige kreative Ideen umgesetzt.
Mein Plan lautet, jeden Tag ein kleines kreatives Objekt, eine kreative Idee zu verwirklichen.
Mal schauen, ob es klappt.

Bleibt gesund und munter ....

Anette 04.01.2021, 00.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, Tagesbilder, Herz, Tagesprojekt, 365 Tage - 365 Bilder, Deko, X-mas, Weihnachtsdeko,

2/365 Kartenflut

365 Tage - 365 Bilder ...

Eine wahre Kartenflut überrollte mich in diesem Jahr zu Weihnachten.
Insgesamt erreichten mich 92 wunderhübschschöne, zum Teil selbst gebastelte Weihnachtsgrüße.
Ich werde es nicht schaffen, mich bei jedem Einzelnen zu bedanken, deshalb hier:
Danke, danke ...



Und jetzt stehe ich da mit meinem schlechten Gewissen, ich habe weitaus weniger Karten verschickt denn erhalten.
In all den Jahren zuvor war es eher umgekehrt.
Einige bekommen noch nachweihnachtliche Post bei von mir ;-)

Anette 04.01.2021, 00.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2021

1/365 Neustart

365 Tage - 365 Bilder ...

Mein Vorsatz für dieses Jahr: Es wird wieder mehr gebloggt ;-)
Und ich aktiviere die Rubrik "Tagesbilder 2021".
Sicherlich werde ich nicht jeden Tag das Tagesbild bloggen können, aber es wird jeden Tag frisch fotografiert und dann je nach vorhandener Zeit entweder gleich oder in Blöcken gezeigt.

Trotz einer langen oder kurzen Nacht war ich heute sehr kreativ.
Für eine Freundin wurde für eine Buchhülle/Postkartenhülle Flexfolie auf Filz aufgebracht. Dazu gab es 2 Magnete.
Sie vorfreut sich schon sehr ;-)



Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet! Möge es weniger spektakulär verlaufen.
Mit Wehmut denke ich an unsere gedachten Pläne für dieses Jahr. Wir planten für den Sommer eine lange Reise quer durch Kanada, im Juli hätte wieder ein großes Sommerfest im Gärtchen stattfinden sollen. All das wurde auf Eis gelegt ...
Aber wir sind gesund, die Freunde und die Familie sind gesund. Nur das zählt im Moment.

Ich wünsche euch für 2021 doppelt so viel wie ihr mir wünscht ;-)
Alles Liebe und Gute für euch, für eure Familien, für eure Freunde.

Anette 01.01.2021, 19.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2021

Montagsherz #489

Und -zack - ist das Weihnachtsfest 2020 auch schon wieder vorbei.
Hinter uns liegen einige sehr entspannte Tage.
Wir haben mit der Mama, mit meiner Schwester und mit meiner Nichte sehr, sehr schöne und friedliche Stunden verbracht.
Da wir ja eh als "Pflegende" ständig Kontakt mit meiner Mutter haben, mussten wir nicht darauf verzichten, diese Tage mit ihr zu verbringen.
Ich bin sehr, sehr dankbar dafür ...

Meine Mutter wird wohl in den nächsten Tagen als Ü-80 in der ambulanten Tagespflege, dort wo sie normalerweise den Montag und Dienstag tagsüber verbringt, geimpft werden. Wir haben natürlich die Einverständniserklärung in Absprache mit ihr gegeben.





Ich wurde von sehr vielen lieben Leuten mit kleinen und größeren Geschenken bedacht. Danke, danke ...
Und es erreichten uns unzählige Weihnachtskarten.
Ich kann mich nicht bei jedem einzelnen bedanken ...
Ganz herzlichen Dank für eure liebe Post ...

Kommt alle gut in die letzte Woche des Jahres ...

Anette 28.12.2020, 00.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Weihnachtsgrüße



Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen
und Hoffnung für die Zukunft
wünschen wir von ganzem Herzen.
Anette und Uli

Bleibt gesund und kommt gut durch die Feiertage!


Diesen niedlichen Wichtel könnt ihr im Zeichenblog von Bea ab 24.12.2020 00:00 Uhr für 24 Stunden kostenlos downloaden.
Danke liebe Bea ...

Anette 23.12.2020, 20.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Kommt ein Engel geflogen ...

Im November rief Bea zu einer gemeinsamen Wichtelaktion auf.
Eine kleine, aber feine Anzahl folgten dem Aufruf und verschickten Engel.

Ich bekam einen sehr schönen Engel von Moni K.
Ganz herzlichen Dank ...
Da kein Vermerk auf die Wichtelaktion zu erkennen war, hab ich etwas gerätselt, ich hab mehrere Monis im hohen Norden ;-) Aber mir wurde geholfen.





Mein Engel ging schon vor einigen Tagen zu Frau Ladybird, ich hoffe er ist angekommen.
Die Post hat momentan wohl Probleme mit der Auslieferung.

Danke liebe Bea für diese schöne Aktion.

Anette 23.12.2020, 19.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz #488

Meine letzte Bastelarbeit.
Für heute ;-)
Ein unscheinbares Metalltablett wurde mit geplotteter Vinylfolie aufgehübscht.
Dazu gibt es 2 Flaschen Winzerglühwein, 2 Glühweingläser und fertig ist ein kleines Weihnachtsgeschenk für eine hilfreiche Freundin.





Ich mag jetzt eigentlich nix mehr zu Corona schreiben ...
Die Lage hier im Kreis verschärft sich zunehmend.
Und auch sonst gibt es im Verwandten- Bekannten- Freundschafts- und Nachbarschaftskreis zunehmend negative, besorgniserregende Meldungen.
Ich bin weit davon entfernt Weihnachtsgefühle zu entwickeln bzw. zuzulassen.

Vielleicht kommen sie noch ...
Euch allen da draußen wünsche ich einen positiven Anfang in die Weihnachtswoche ...

Anette 21.12.2020, 01.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #487

Nein, nein ...
So richtig HYGGE ist es momentan nicht bei uns.
Überall liegen unfertige Projekte herum.
Das hat am Ende der Woche ein Ende, bis dorthin sind alle Bastelarbeiten abgeschlossen und hoffentlich verschickt.
Mal schauen, ob ich noch passende Bilderrahmen für diese beiden Drucke hier vorrätig habe, ganz gewiss werde ich weder heute noch morgen zum Möbelschweden fahren. Ansonsten muss ich online bestellen.





Nun ist er also wieder da, der Lockdown oder Shutdown oder wie immer man es nennen mag.
Bleiben wir im hyggeligen Zuhause ;-)
Wir sind gerüstet. Der Vorratskeller ist gefüllt.
Bleibt gesund und zuversichtlich ...

Anette 14.12.2020, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #486

Ho, ho, ho ...
War der Nikolaus brav, waren die Stiefel sauber und gut gefüllt? ;-)

Wir haben den Tag nach unserem tollen Menueessen sehr, sehr entspannt verbracht.
Es wurde lang geschlafen, dann wurden die Spuren der Nacht beseitigt und dann habe ich mich kleineren Basteleien gewidmet.
Kerzendosen wurden mit etwas Papier und Buttons aufgehübscht und werden an nette Nachbarn und Freunde, Bekannte verschenkt.
In dieser Woche möchte ich meine Weihnachtspost erledigen. Am nächsten Wochenende stehen dann noch 7-10 größere Bastelobjekte an.
Ich bin soooo froh, dass ich mir um Dienste keine Gedanken mehr machen muss.





Leider steigen die Coronafallzahlen weiter an, ich befürchte, wir stehen vor "strengeren" Maßnahmen.
Wir sind gerüstet und haben genug Toilettenpapier, Nudeln, Mehl und Hefe zu Hause.
Bleibt gesund und munter ...

Anette 07.12.2020, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #485

Hallo zum Montagsherz ...
Ich hoffe sehr, ihr konntet einen entspannten 1. Advent verbringen.
So ganz ohne Weihnachtsmarkt ;-)
Wir haben die letzten Lichterketten angeschlossen.
Es wurde ausgiebig gefrühstückt und ich habe mit dem Schreiben der Weihnachtspost begonnen.
Also ein wirklich entspannter Tag.





Am Wochenende findet unser "großes" mehrgängiges Weihnachtsmenue statt. Im erlaubten Rahmen.
Wir sind nur 4 Personen aus 2 Haushalten. Also wir und unsere Kuschelfreunde ;-)

Bleibt gesund und munter ...

Anette 30.11.2020, 00.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Weihnachtspost-Aktion - es wird engelhaft!

"Eine himmlisch schöne Weihnachtskarten-Aktion lädt dich zum Mitmachen ein. Wenn Engel Engel an Engel versenden, dann muss das engelsgleich sein!"




Die liebe Bea startet eine engelhafte Postkartenaktion.
Dieser schließe ich mich sehr gerne an.
Seid ihr auch dabei?
Die Anmeldung endet am 6.12.2020. Alle weiteren Informationen findet ihr >>>hier<<< 
Ich hab da eine tolle Idee und hab damit auch schon begonnen ;-)


Anette 23.11.2020, 20.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD