Montagsherz # 212

Aus dem Nähzimmer geplaudert ;-) ...
Diese unfertige Baby-Hose (Knuffelhose von Farbenmix) sollte eigentlich schon längst auf dem Weg nach München sein ...
Aber mir fehlt das farblich passende Bündchen ... Pink und dunkelblau hätte ich vorrätig, aber das passt farblich nicht wirklich.
Und es soll eine wirklich hübsche Hose werden, das Baby ist ein wirklich hübsches Baby ;-)
Gestern - Samstag - (ich blogge vor) - war ich den ganzen Tag dienstlich im Krankenhaus, leider hat das Geschäft am Sonntag geschlossen, folglich muss ich heute (Montag) nach dem Nachtdienst in die Nachbarstadt in den Stoffladen meines Vertrauens - das Stern Depot fahren ...
Und dann wird genäht. Nicht geschlafen.
Nach einer sehr anstrengenden 60-Std. Woche mit diversen Wechselschichten muss ich irgendwie wieder in den Rhythmus finden.
Wobei für Dienstag und Freitag erneut ein Nachtdienst auf dem Plan steht.
Aber ab Samstag 10 Uhr habe ich für 14 Tage und Nächte frei ...
Dann wird geschlafen, geschlafen, geschlafen und, und, und ... :-)






Wenn die Hose fertig ist, komme ich euch und eure Herzen besuchen ;-) ...
Und gegen später werde ich eine kleine Zwischenbilanz bezüglich der "Herzspende" ziehen.
Jedes Herz zählt, jeder (passende) Kommentar zählt! Strengt euch an ;-)

Anette 07.09.2015, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montagsherz, DIY, Nähzimmer, nähen, Stoff,

244-245/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Tag 245

Nachdem auf dem Tisch aufgeräumt wurde fand auch die Nähmaschine ein kleines Plätzchen ...
Genäht wurde pimaldaumen - also ohne Schnitt - aus Reststoff ein Einkaufsbeutel.
Die Nähmaschine näht noch, sie ist noch nicht eingerostet, folglich kann ich weitere To-Dos von der Nählliste abarbeiten.
Morgen oder so ...




Tag 244

Kreatives Chaos auf dem Näh/Basteltisch ...
So kann ich nicht arbeiten ;-)

Anette 02.09.2015, 18.23| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, September 2015, nähen, basteln, DIY, Nähmaschine,

Das war mein August




Anette 01.09.2015, 09.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Bombergeschirr

Nach der gestrigen "kleinen" Diskussion"  bezüglich der rostigen Kugel am Strand habe ich mich soeben auf die Suche nach einer Erklärung gemacht.
Ich wurde fündig und bin mit der Erklärung zufrieden ;-)

Die Eisenkugeln sind Teil des sogenannten Rollengeschirrs, dieses wird wegen des bombenförmigen Aussehens auch als Bombergeschirr bezeichnet.
Dieses Rollengeschirr wird bei der heute umstrittenen Methode der Schleppnetzfischerei eingesetzt.
Weitere Erklärungen können >>>hier<<< nachgelesen werden. Und >>>hier<<<  ...
Ich hoffe, die Frage nach der Funktion ist hiermit geklärt ;-)
Diese Kugeln würden sich optisch gut im Gärtchen machen, waren dann aber doch zu schwer ;-)






s

Anette 01.09.2015, 08.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs | Tags: Island, Strand, Eisenkugel, Rost,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD