Montagsherz # 207

Platzhalter ;-)
Wenn ihr hier kein Herz seht, habe ich im Urlaub keinen Internetempfang ;-)
Es gibt Schlimmeres ;-)
 


Nachtrag: Das Herz kommt so gegen 10.30 Uhr. Ich hab vergessen, dass heute Montag ist ;-) Internetempfang gibt es im Haupthaus, da bin ich dann um 8 Uhr Ortszeit zum Frühstück ....

Aber jetzt ;-)

Gefunden letzte Woche auf einer isländischen Wiese ....



Anette 03.08.2015, 00.01| (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

213/365 Tag 13 Island Ostfjorde

365 Tage - 365 Bilder ...

Tagesroute: Egilsstaðir - Höfn
Heute hatten wir viel Zeit für Strandspaziergänge, Zeit für viele Fotostopps ...
 



Kleines Kirchlein in Stöðvarfjörður



Kunstwerk in Djúpivogur  "Eier in heiterer Bucht" "Eggin í Gleðivík" - der Künster -Sigurður Guðmundsson "hat die Nachbildung der Eier von 34 in der Umgebung nistenden Vögeln Sommer 2009 in Übergröße auf Betonfundamente gesetzt.
Nun denn ;-)

 




Wetter: Morgens Hochnebel, dann bewölkt, ab 10 Uhr zunehmend sonnig, jetzt (19 Uhr)  richtig sonnig ... Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad.

Topp: Herrliche Natur, tolle Luft am Strand ...

Flop: ./.

Kulinarisches Highlight:  Rhabarbercrumble mit Rhabarbereis ....

Satz des Tages: Schmutzig ist nicht schlimm, es darf nur nicht riechen ...

Gelesen: Siehe vorgestern. Aber ich habe Marc Elsberg: "Black Out"  bald ausgelesen. Bald ist heute Abend ;-)

Befindlichkeit: Das war ein entspannter Tag ....


Wenn es die Internetverbindung zulässt kommt noch heute der heutige Beitrag. Aber wir sind heute mal wieder in einem Hotel ohne internette Verbindung im Zimmer, und mit einer instabilen im Rezeptionsbereich, da wird es mit dem Bloggen nicht so leicht ;-)

Anette 02.08.2015, 20.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Island, Urlaub, Reise,

212/365 Tag 12 Island Durch die Wüste

365 Tage - 365 Bilder

Tagesroute: Myvatn - Egilsstaðir

Da die berühmt-berüchtigte F88 nicht wirklich befahrbar war, mussten wir kurzfristig unseren Fahrplan ändern ...
Über die F 901/905/910 fuhren wir einmal quer durch die größte Wüste von Europa (über den Begriff "Wüste" kann gestritten werden ;-))
Leider mussten wir auf dem Hin- und dem Rückweg die gleiche Strecke nehmen.
Unser Ziel war der Vulkan Askja - er setzt sich aus mindestens 3 Calderen zusammen.
In der Mitte der jüngsten Caldera befindet sich der See Öskjuvatn, mit 220 m einer der tiefsten Seen Islands. Auch der kleinere, ebenfalls von einem See ausgefüllte Víti-Krater befindet sich  hier.
Eine wirklich anstrengende Etappe liegt hinter uns ...




Am frühen Morgen in Möðrudalur



200 km Rüttelpiste - und das war noch der harmloseste Teil ;-)



Die 1. zu durchfahrende Furt ....



Oben am Ausgangspunkt der Wanderung lag für die Jahreszeit noch sehr viel Schnee.
Laut einer Parkrangerin war der Winter lang und der "Sommer" bislang zu kalt ....



Gut und warm eingepackt ging es hinauf ...



Normalerweise kann um diese Jahreszeit im vorderen Viti-Krater gebadet werden ....

Wetter: Morgens nebelig, dann bewölkt, dann heiter bis wolkig, dann wieder mehr bewölkt, am Nachmittag wurde es kurz feucht ..
Die Temperaturen lagen am Morgen bei kühlen 8 Grad, auf der Askja betrugen sie nur noch 3 Grad ...

Topp: Wir sind nicht in einer der Furten hängen geblieben ;-)

Flop: Der Berg der Berge, die Herðubreið hüllte sich in Nebel ...

Kulinarisches Highlight: Ich hatte Roastbeef, er hatte Roasthorse ;-) Und zum Nachtisch gab es Milchreis mit Roter Grütze und Vanilleeis und Sahne ... Das hatten wir uns verdient ...

Satz des Tages: Das ist keine Furt, das ist eine Pfütze ;-)

Gelesen: Siehe gestern

Befindlichkeit: Ich bin heilfroh, dass wir unsere ersten Furten (insgesamt waren es 14) heil und trocken überstanden haben.

Und hier der Link zu You-Tube - eine Furtdurchquerung haben wir hochgeladen ;-) (3 Minuten). Man beachte den Regenbogen am Ende ;-)
Bei 17.31.40 wird's interessant ....

Anette 01.08.2015, 23.39| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Island, Urlaub, Reise,

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD