Rostparade # 10

Rost hat Schick, Rost hat Charme, deshalb wird am letzten eines jeden Monats Rost gezeigt ...

Heute zeige ich ein besonders schönes Stück Rost, einen verrosteten Specht.
Der hat bei uns einen Ehrenplatz erhalten und hängt an der Steinwand im Wohnzimmer
Dieser Rost ist ein Geschenk der >>>Herrin des Rostes<<< (nebst Gatten) höchtstpersönlich ;-)
Vielen Dank ihr Lieben!



Anette 31.01.2015, 09.44| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Rost, Fotoprojekte, Rostparade, Specht, Geschenk,

22-29/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 29

Diese Sonne hat mich gestern angelacht ;-)



Tag 28

Ein wenig Frühling auf der Fensterbank



Tag 27

Und schon wieder wurde ein Loop genäht  ...



Tag 26

Ich habe mir schon lange keine Schuhe mehr gekauft ...



Tag 25

Frikadellen ;-)



Tag 24

Ofengulasch im Bratschlauch ...




Tag 23

Zwischendurch ein wenig Schnee ...



Tag 22 Burg Windeck

Seit Tagen zeigt sich das Wetter von seiner grauen Seite ...





Geschafft ;-)

Erwähnte ich schon, dass ich ab heute Urlaub habe?
Nein?
Gut ...
Ich habe ab heute 16 Tage und 15 Nächte frei ;-)
Und freue mich auf viel Schlaf, viel lesen und ein wenig Sonnenschein...

Anette 30.01.2015, 20.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Januar,

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Auf Instagram bin ich auf eine schöne Aktion gestoßen ...
Gemeinsam wird eine Decke gehäkelt ...
Jeden Tag ein Granny, oder je nachdem wie es die Zeit zulässt mehr oder weniger, und am Ende des Jahres ist eine große Decke fertig.
Mittlerweile haben sich bei >>>Herzensüß<<< schon 115 Mitstreiter eingefunden.
Anmelden kann man sich noch bis morgen ...

Gplant hatte ich, eine angefangene Decke fertig zu häkeln, aber leider habe ich nicht genug Wolle, um die von mir gewünschte Größe zu fertigen und momentan sind die von mir vor 2 Jahren gewählten Farben nicht erhältlich - das sind Sommerfarben und erst ab März wieder erhältlich.
So lange wollte ich nicht warten.

Kurzentschlossen habe ich mir heute Material für eine neue Decke gekauft und die Wolle auch schon angehäkelt ...

Für meine Decke benötige ich ca. 180 kleine Grannys - das sollte zu schaffen sein ...

Anette 30.01.2015, 19.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY | Tags: DIY, Handarbeit, häkeln, Decke, Wolle, Häkeldecke2015,

30/365 Tick-Tack #77

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich beginne von hinten mit den fehlenden Tagesbildern ...

Es gibt immer noch Blogger, die mehr oder weniger regelmäßig am Freitag Uhr zeigen.
Heute bin ich mit dabei ...

Die schöne Uhr mit Kalender habe ich mir mit "Weihnachtsgeschenkgutscheinen" finanziert ...
Seit Mittwoch hängt sie über dem Bloggerplätzchen ....


Gegen Abend werden dann die noch fehlenden Bilder nachgereicht ....

Kleine Bemerkung am Rande:
Momentan kann ich in den Wordpressblogs nicht kommentieren, bzw. ich kann Kommentare verfassen, aber beim Einloggen werden meine Anmeldedaten nicht akzeptiert.
Auch hiermit werde ich mich gegen Abend befassen.

Jetzt fahre ich kurzerhand ganz schnell nach Heidelberg - ich brauche Wolle ;-)-
Wofür zeige ich dann auch später ....

Anette 30.01.2015, 12.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Januar, Uhr, Freitagsuhr, Tick-Tack, Deko,

Ding 4 an Tag 4/4

Sunny sammelt am 4. Tag der Woche das 4. Ding ...
In dieser Woche zum 4. Mal ...
Gut, dass es keine 4 Chilischoten sind :-)

In der Küche sind mir als 4. Ding die leicht schrumpeligen Chilischoten unter die Augen gekommen.
Entweder lege ich sie später in Öl ein oder ich lasse sie noch ein paar Wochen trocken und mahle sie dann ...

Anette 29.01.2015, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Ding 4, Fotoprojekte, Donnerstag, Küche,

Rund IV

Bei Vera geht es dienstags rund ...


Mein Rund hängt in Form von runden magnetischen Pins an der Pinwand ...







Anette 27.01.2015, 12.56| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekte, Rund, Magnet, Pinwand,

Montagsherz #180

Ein grünes Herz auf der Fensterbank ...
Da ist dann der Ausblick nach draußen weniger trüb und grau ....




Anette 26.01.2015, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Klo-Piktogramme


Bei >>>Elke<<< ist der Treffpunkt für außergewöhnliche Klopiktrogramm ;-)

Das klitzekleine Netbook wurde heute platt gemacht, Format "C" wurde angewendet ...
Es lief noch unter Windows XP und ließ sich nicht mehr updaten. Außerdem hatte es noch das ein oder andere Zipperlein.
Morgen begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen 10 Zoll-Netbook, das große Lappi ist mir zum Mitnehmen einfach zu groß und ich bin kein Fan von Tablets ...

Zurück zu den Piktogrammen bzw. zu meinem Piktogramm.
Beim Aufräumen vom kleinen Läppi habe ich dieses dezente Hinweisschild zur Toilette gefunden.
Sicherlich könnt ihr erkennen, welchem Geschlecht der Weg gezeigt wird ;-)
Ich muss dann mal in einer freien Minute (in einer freien Stunden, an einem freien Tag) auf die Suche nach dem weiblichen Pendant gehen ...

Fotografiert wurde das Kloschild in einer wunderbaren >>>Schaukelbar<<< am Strand von Bequia ...
Hach ...

Ich schweife ab ;-)

Hier das Bild:

Anette 25.01.2015, 19.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Piktogramme, Klo, Urlaub, Bequia,

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD