5-10/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Jahr hat kaum begonnen, schon bin ich wieder auf Aufholjagd ;-)
Die letzten Tage habe dazu genutzt, mich von den anstrengenden Feiertagsdiensten zu erholen, um die neuen Blogfunktionen zu aktivieren und um private Ereignisse um mich herum zu verarbeiten ...
Alles wird gut ...

Tag 10

Gestern aus Papierresten mit dem Plotter Briefumschläge geplottet.
Die sollen heute noch befüllt werden und auf die Reise gehen ...
 



Tag 9

Der Liebsten zeichnet die Fahrtstrecke für einen der nächsten Urlaube ein.
Und? Erkennt ihr das Land? ;-)


Tag 7

Stillleben auf der Kommode ;-)
Dei kleinen Glasfläschen werden noch verbastelt ...





Tag 6

Ich hoffe, das Minialpenveilchen setzt nochmals Blüten an ...




Tag 5

Neues Jahr, neue Wolle ;-)
Die ist mittlerweile schon verhäkelt ...

Für die Tochter einer Kollegin wurde eine neue Mütze gehäkelt ...



Geschafft ;-)
Im Laufe des Tages werde ich noch einige Bilder zu den von mir ausgewählten Projekten zeigen ...
Wenn mir nicht wieder irgendwelche ungeplanten Zwischenfälle dazwischen kommen ...

Anette 11.01.2015, 11.48| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagesbilder, Januar, Reise, sonstiges, Pflanzen, Wolle, basteln, Plotter,

Ding 4 an Tag 4

Sunny startet einen Versuch ;-) ...
>>>Ding 4 von 4<<<  ...

Ich übernehme die Erklärung aus ihrem Blog ...
"Fotografieren mag ich immer noch unheimlich gerne. Weil das Zeigen von Fotos Spaß macht und mit einer Aktion noch mehr, möchte ich den Versuch starten, euch jeweils am 4. Tag, dem Donnerstag, Ding Nummer 4 als Bild zu präsentieren. Gut an der Sache ist, dass ich auswählen kann, ab wann ich zähle. Heißt, ich will euch heute unbedingt den im Zoo gesehen Pfau zeigen, dann zähle ich so, dass er mein 4. Ding ist. Fällt mir partout nichts ein, zähle ich einfach durch und schon habe ich mein Fotomotiv. Einfach, oder? "

Nachdem ich bei ihr gelesen habe, bin ich vom Bloggerplätzchen aus Richtung Wohnzimmer gelaufen und habe die Dinge gezählt ;-)
Mein Ding # 4 sind die vorsortierten Legosteinchen vom Großprojekt des Liebsten ...




Anette 08.01.2015, 17.25| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #177

Eine Heidelberger Liebesgeschichte in 3 Trüffel ;-) ...

Kurfürst Friedrich V und seine Gattin Elizabeth Stuart empfanden eine tiefe Zuneigung füreinander, davon zeugen großartige Bauwerke und Gartenanlagen.
Die romantische Liebesgeschichte beider wurde in Form von drei sehr leckeren >>>Trüffel-Pralinen<<< neu verfasst.



Der Liebste hat Weisheit und Schönheit verinnerlicht, ich habe mich mit der Liebe begnügt ;-) ...




Diese Köstlichkeit haben wir von DEM Heidelberger Liebespaar geschenkt bekommen - von >>>Kalle und seinem Liebsten<<< ;-) ...
Danke ihr Zwei, die waren sehr, sehr lecker ;-)

Anette 05.01.2015, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

3-4/365 Schneeglöckchen, Schneemann

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 4 Schneeglöckchen


Bislang war ich nur maximal 5 Minuten draußen vor der Türe.
Es regnet ...
Mit Schnee wären die Schneeglöckchen sicherlich fotogener ;-).
Noch besser mit Schnee und Sonnenschein.
Aber wir wollen die Ansprüche ja nicht zu hoch schrauben.

Die Schneeglöckchen sind heuer (bei uns) spät dran ...
In den Jahren zuvor hatte ich schon in der Woche vor Weihnachten voll erblühte Glöckchen.



Tag 3 Schneemännchen

Gestern morgen vor dem Krankenhaus fotografiert.
Es taut, das Schneemännchen schwitzt und zerläuft ...



Gestern Tag- heute Nacht- am Dienstag (Feiertag bei uns) Tagdienst, dann bin ich mit dem Dienstmarathon durch.
Der Liebste hat noch bis Mittwoch frei und regelt den Haushalt, fängt er wieder an mit der Arbeit, habe ich 1 Woche frei. Dumm gelaufen ;-)
Nein, nein, ich will nicht schon wieder über zu viel Arbeit jammern, ab Mittwoch wird's wieder besser, ab dem 26. noch viel besserer *gg* ...

Anette 04.01.2015, 13.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: 365 Tage, Tagesprojekt, Januar, Schnee, Blumen, Garten, Tauwetter,

2/365 Salat

365 Tage - 365 Bilder ...

Nach all den kleinen Sünden der vergangenen Tagen steht wieder vermehrt  "gesundes Essen" auf dem Speiseplan.
Heute im Programm:

Gemischter Salat mit Joghurtdressing und gebratene Hähncheninnenfilets ...



Und jetzt 15 km auf dem Indoorfahrad ...
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis Ende des Monats 3 Kilo abnehmen könnte!

Anette 02.01.2015, 19.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: 365 Tage, Tagesprojekt, Mahlzeit, Essen, Salat,

1/365 365-Tage-Kalender

365 Tage - 365 Bilder

Statt guter Vorsätze täglich ein kleine Anregung aus der aktuellen Flow....
Meine heutige Losung:
- geduldiger sein
- zurück in die Zukunft reisen
- öfter mal "Ich liebe dich" sagen ...



Punkt 3 habe ich heute schon mehrfach umgesetzt ;-)


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start nach 2015.
Der Dienst war anstrengend - ich habe deshalb den 1. Tag des Jahres verschlafen ...


Anette 01.01.2015, 18.35| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: 365 Tage, Tagesprojekt, Januar, Vorsätze, Kalender,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD