361/365 Wachenburg

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein kurzes Lebenszeichen, nicht, dass ihr denkt, wir seien hier eingeschneit oder vom Weihnachtsstress überrollt worden ...

Einige unvorhersehrbare Dinge haben sich ereignet, nix dramatisches, nix was mich/uns aus der Bahn hätte werfen können.

Gegen Abend werden die fehlenden Tagesbilder nachgereicht, das steht zumindest auf meiner To-Do-Liste ;-) ...

Ganz Deutschland berichtet über Schnee, nur wir hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands "leiden" unter Schneemangel.
Wobei - in den höheren Lagen der Nachbarstadt  - kann man zumindest von puderzuckerartigem Schneeüberzug sprechen ...



Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut, geruhsam, friedlich verbracht, mehr dazu später ...

Momentan herrscht hier strahlender Sonnenschein, wir werden gegen 14 Uhr Richtung "Tiefschnee" fahren.
500 m höher, 12 km östlich herrscht >>>tiefster Winter<<< :-)  (Foto von gestern) ...

Anette 28.12.2014, 12.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #175

Ich hoffe, ihr könnt die Herzen erkennen ...
Diesen halben Fröbelstern habe ich heute in einer klitzekleinen Pause während des Dienstes gefaltet ...

Die Pause war wirklich klitzeklein, es gab viel zu tun ...
Gekauft habe ich diese wunderschönen Papierstreifen am Freitag.
Und bin damit einem Vorhaben untreu geworden.
Ich wollte mir kein Papier mehr kaufen.
Ich habe noch so viele Streifen, ich könnte noch etliche Sterne falten ;-)
Aber das ist so ein schönes Muster, ich konnte nicht widerstehen.



Jetzt bin ich zu Hause - und bin unendlich müde ...
Nix geht mehr ...
Das Sofa ruft, ich folge dem Ruf.
Ohne dass ich die fehlenden Tagesbilder hochlade.
Die sind eigentlich fertig, aber noch nicht im Blog.





Huuuups - ich bin so müde, ich habe vergessen, den Beitrag auf "vorbloggen" zu stellen, somit ist er jetzt zu früh online.
Macht nix, das bleibt jetzt so stehen ;-)

Anette 21.12.2014, 19.32| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Buchchallenge 2015





Auch wenn ich in den letzten Jahren bedeutend weniger lese als in früheren Zeiten, diese "Challenge" bei >>>Daggi<<< hat mein Interesse geweckt ...

Es werden 60 Themen gestellt, dadurch wird die Auswahl erhöht.
Es müssen nicht alle Aufgaben bedient werden, aber am Schluss des Jahres 2015 lockt eine Verlosung, und je mehr Bücher gelesen und rezensiert wurden, desto mehr Lose gelangen in den Topf.

Ich bin dabei und weiß auch schon einige Bücher, die exakt zu bestimmte Aufgaben passen.
Nur darf ich die jetzt natürlich nicht mehr in 2014 lesen ;-) ...

Hibbel, hibbel, ich freu' mich ;-)
Und jetzt melde ich mich an ...

Anette 17.12.2014, 11.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Buch-Challenge 2015

Montagsherz #174



Woher mein heutiges Montagsherz stammt, lässt sich unschwer erkennen ;-)
Beinahe hätte ich mir im Oktober dieses T-Shirt gekauft ...

Ich war mit der Auswahl des heutigen Montagsherz so unentschlossen, ich habe dann das Los entscheiden lassen *gg* ...
Weihnachtliche Herzen kann ich auch noch in späteren Jahren zeigen ;-) ...

Euch allen eine entspannte Woche, lasst euch nicht vom vorweihnachtlichen Stress überrennen ...
Einfach mal hinsetzen, Musik hören, Tee trinken und einfach mal vier gerade sein lassen :-)


Anette 15.12.2014, 00.01| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

346/365 Spicy Christmas Apple Sugar

365 Tage - 365 Bilder ...

Man kann auch Apfelgewürzzucker dazu sagen ;-)
Soeben abgefüllt und verpackt.
Kleine Geschenke aus der Waldspechtschen Küche ...


Rezept findet ihr >>>hier<<<
Sehr, sehr lecker im Tee und zu Kompott oder Reisbrei.
Oder, oder ...




Bei dem Verpacken und Verzieren konnte ich gut entspannen und mich auf meinen in 1 1/2 Std. beginnenden Nachtdienst vorbereiten ...
Habt ein schönes Adventswochenende, lasst euch nicht stressen!

Anette 13.12.2014, 16.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

345/365 Weihnachtskarten

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein kurzes Lebenszeichen ;-) ...
Ich bin beschäftigt ...

Ganz, ganz viele Weihnachtskarten müssen gebastelt werden ...


Anette 12.12.2014, 12.19| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #173


Huch - eine ganze Woche nicht gebloggt ...
Dafür mehr getwittert und auf Instagram unterwegs gewesen ...
Und ganz viel gebastelt ...
Und viele, während meiner Krankheit liegen gebliebene To-Dos aufgearbeitet.
In 16 Tagen ist Weihnachten und ich habe bislang noch keine wirklich gute Idee, wie meine diesjährigen Weihnachtskarten ausschauen sollen ...
Aber irgendwann in den nächsten Tagen kommt ein Geistesblitz und dann steht das Design ;-) ...

Bis dahin werden fleißig Tannenbäume und Schneeflocken mit Herz geplottet, die kann man immer brauchen.



Morgen habe ich dienstfrei, Zeit euch endlich mal wieder auf den Blogs zu besuchen, Zeit um die Bilder der letzten Woche zu zeigen ...






Wer mag - hier der Link zu meinem Instagramprofil.  Einfach klicken ...

Instagram

Anette 08.12.2014, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #172

Uuuuups - beinahe vergessen ;-) ...

Auf die Schnelle kurz vor Dienstbeginn vorgebloggt.
Ein Herz aus Mallorca ...








Anette 01.12.2014, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD