331/365 Weihnachtliches Menueessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Seit 15 Minuten ist es offiziell, unser jährliches weihnachtliches Menueessen fällt  aus.
Geplant war es für Samstag.

Auch wenn es mir bedeutend besser als am Sonntag geht - ich bin nicht fit.
Und von den Gästen kränkelt auch der ein oder andere ...
Schade ...
Eventuell finden wir zwischen Weihnachten und Neujahr oder gleich im neuen Jahr Zeit, das Essen neu zu terminieren ...

Die diesjährigen Dekofarben wären weiß, grau, mint und blau gewesen ...
Und zum Appetitanregen poste ich auch noch das geplante Menue ;-)




Menue

~~~~
Möhren-Cappuccino mit Haselnussschaum
~~~
Gratinierter Ziegenkäse mit Walnusskruste auf Birnencarpaccio
~~~
Miesmuscheln in Wurzelgemüse-Weissweinsud
~~~
Rote Bete-Himbeer-Shooter
~~~
Feldsalat mit Birnen, Roastbeef mit Meerrettich-Dressing
~~~

Bouef Bourguignon mit Rosmarinpolenta und glasierten Möhrchen
~~~

Orangenparfait mit Schokosplitter und Karamellsauce
~~~
Espresso - Gebäck



Und jetzt wieder ab ins Bett, die Nebenhöhlen zwicken heute besonders fies ...

Anette 27.11.2014, 12.29| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #171





 
Ein schnelles Montagsherz - ich liege flach ...
Gestern Mittag hat mich ein grippaler Infekt voll erwischt.
Ich musste sogar meinen Wochenenddienst absagen.
Wer mich kennt, weiß, dass das nur äußerst selten vorkommt ...

Das herzige Bier habe ich letzte Woche im Supermarkt in der Nachbarstadt gesehen.
Und gleich mitgenommen. Also das Foto, nicht das Bier ;-)





Mal schauen, ob ich heute (Montag) morgen fähig bin, zum Hausarzt zu gehen, ansonsten muss er mich besuchen ...
Super Timing - ich habe die ganze Woche frei, da kann mir ja nix besseres passieren, als krank zu werden ...

Anette 24.11.2014, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz #170




 
Das Herz hängt im Zimmer der Nichte ...
Einer der vielen Nichten ;-) ...




Anette 17.11.2014, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

311-319/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Was für eine Woche ...
Gut, dass ich mich beim Nähen und Basteln hervorragend erholen und entspannen kann ...

Tag 319

Gestern morgen konnten wir noch herrliches Herbstwetter genießen, später hatten auch wir typisches
Novemberwetter ...




Tag 318

Auf dem Weg nach Frankreich (Tagesausflug mit dem Liebsten) aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert




Tag 317

Bastelabend mit Fr. Nachbarin ...
Beim gemeinsamen Basteln kann viel erzählt werden, können viele Problemchen besprochen werden, wird Freundschaft gepflegt ...




Tag 316

Auch damit kann ich entspannen ;-)




Tag 315

Bibliothek im Krankenhaus




Tag 314

Wichtelparade ;-)
Ich schätze, am Dienstag bin ich mit dem Aufbau der Weihnachtsdeko fertig ...
Ca. ;-)




Tag 313

"Bereitschaftsdienstflur" im Krankenhaus ...
Links - die erste Tür führt zu unserem "Schlafraum" ...
Hinter den anderen Türen schlafen die "Dienstler" der anderen Abteilungen.




Tag 312

Letzte Woche bei der Geburtstagsfeier der Freundin ...
Der Ofen wurde ordentlich eingeheizt, es gab Flammkuchen ...




Tag 311

Neue Stoffe ...
Teilweise schon vernäht ;-)



Anette 16.11.2014, 15.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #169




Heute ein Doppelherz ;-)
Einmal eine Einkaufstüte vom Stofflädchen meines Vertrauens, einmal eine beigelegte herzige Dankeskarte für die internette Bestellung im Stern-Depot ...


Anette 10.11.2014, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

302-310/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 310 Heute ;-)

Zum Abendessen gab es Blattsalate mit gebratenem - mit Schinken ummantelten - Ziegenkäse ....

Sehr, sehr lecker ...




Tag 309 Gestern *gg*

Vanillesalz wurde produziert und abgefüllt ...
Aber noch nicht verpackt.




Tag 308 Loopyloopyloop ;-)

Der Stoff, gekauft am Tag 307 wurde gleich vernäht ...
Ich bin im Loopfieber ;-)
Und alle wünschen sich zu Weihnachten, Geburtstag, Ostern etc. selbst genähte Loops.




Tag 307

Das Stofflädchen meines Vertrauens - das Stern Depot -  ist jetzt ein Stoffladen.
Es ist umgezogen und jetzt viel, viel größer.
Und es gibt jetzt viel mehr Stoffe - die Qual der Wahl wird immer größer ;-)



Tag 306

Die Spinne am Morgen ...
Draußen vor der Türe fotografiert ...




Tag 305 Fußballsamstag

Familienduell ;-)
Bayern München gegen Dortmund ...
Der Liebste war nicht begeistert ;-)




Tag 304

Die Margeriten blühen in voller Pracht ...
Draußen, vor der Türe ;-)




Tag 303

Letzte Woche am Donnerstag war ich auf der Kreativ-Messe in Frankfurt und war bei einem "Workshop" kreativ ...
Ich habe geklebt, gefalzt, gestempelt, gestanzt ...
Schön war's- ich habe viele neue Ideen mitgebracht.
Nicht nur Ideen ;-)




Tag 302

Ein "Glasbaustein" aus Kunststoff wurde vom Liebsten mit einem Loch versehen, mit einer LED-Lichterkette bestückt und mit einem von mir geplotteten Motiv beklebt ...
Der Winter kann kommen ;-)


Anette 06.11.2014, 19.11| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Hausnummern

Am 3. und 13. des Monats möchte Vera Hausnummern sehen ...

Heute ist der ...
Richtig - der 3. ;-)

Meine Hausnummer wurde auf Mallorca gefunden.
Wo - ist klar ersichtlich ;-)
An der Kartause von Valldemossa ...


Anette 03.11.2014, 16.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #168





Und schon wieder ein Herz aus Köln ...
Diese Herzen wurden am Begrenzungszaun zur Baustelle an der Einsturzstelle vom Kölner Stadtarchiv  fotografiert ...
Leider habe ich keinen Hinweis, keinerlei Informationen dazu, was es mit diesem "geschmückten"  Zaun auf sich
hat ...



Schon beklemmend, an solch einem Ort zu stehen ...
Der Einsturz ist jetzt mehr als 5 Jahre her, die Bauarbeiten schreiten voran ...

Anette 03.11.2014, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Send me an angel

Schon seit 49 Wochen werden in >>>Sabines Traumalbum<<< am Sonntag Engel gezeigt ...
Das Projekt lautet: Send me an angel ...
Obwohl auch ich von einigen Engeln umgeben bin, kam ich bislang nie dazu mitzumachen.
Am Donnerstag lief mir dann auf der Frankfurter Kreativ-Messe dieser "Arschengel" über den Weg - ich musste sofort an Sabine denken *gg* ...
Der Begriff wurde - >>>hier<<< könnt ihr es nachlesen - vom Psychologen Robert Betz geprägt ...



Nein - ich habe mir keinen Arschengel gekauft, war aber knapp davor ...
Es scheiterte an der Farbe *gg* Das auf dem T-Shirt so schön anzuschauende blau war in der Realität nämlich türkis ;-) ...
Vielleicht kaufe ich mir aber doch noch eine Do-it-yourself-Bastelpackung für solch einen Engel ...

Ich sollte viel häufiger "Arschengel" denken *gg* ...

Anette 02.11.2014, 11.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD