256/365 Loop

365 Tage - 365 Bilder ...

Ob das heute noch was wird mit dem Nachreichen der Tagesbilder der letzten Woche?
Ich befürchte nein :-)
Der freie Tag wurde mit Telefonieren und Nähen verbracht ...

Und ich bin richtig stolz, ich habe meinen ersten Loop genäht.
Aus Jersey ...
Nach dieser >>>Anleitung<<<

Jetzt kann der Herbst kommen ;-)


Anette 13.09.2014, 19.42| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagesbilder, September, nähen, Loop, Jersey,

255/365 Adventskalenderzahlen

365 Tage - 365 Bilder ...


Arbeiten, schlafen, essen, schlafen, arbeiten, schlafen, essen ...
Ich bin beschäftigt ;-)
Auf die Schnelle das heutige Tagesbild, die fehlenden zeige ich morgen ...
Morgen habe ich frei ...

In 103 Tagen ist Weihnachten, in 79 Tagen wird das erste Türchen geöffnet.
Zeit, sich Gedanken um den Adventskalender zu machen ;-)
Und da es für die Schneidemaschine eine neue >>> "Funktion"<<< gibt, musste die natürlich getestet werden ;-) ...
Ich fotografiere was geschnitten werden soll, der Plotter schneidet es. Eine tolle Kombination, eine tolle Arbeitsaufteilung ;-) ...
Ich weiß zwar noch nicht, wie der Adventskalender ausschauen soll, aber immerhin habe ich die Zahlen schon ;-)




Anette 12.09.2014, 14.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz # 160










 Ist das Kunst oder kann das weg? :-)

Man kann in Heidelberg nicht nur sein Herz verlieren, man kann auch viele finden.
Diese Herzen habe ich am Samstag aus Heidelberg mitgebracht.
Nicht schön, dafür aber viele ;-) ...




Pssst -  bitte ab 8.15 Uhr leise sein, nach langem Dienst schlafe ich am Montagmorgen mindestens bis 14 Uhr aus  ;-)

Anette 08.09.2014, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

242-247/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Count-Down läuft, bis zum Urlaub sind es nur noch wenige Tage.
Gut - wenig ist relativ - aber ich habe nur noch wenige freie Tage bis zum Urlaub ;-)
Es gibt noch viel zu erledigen, aber eine To-Do-Liste, von mir selbst geschrieben, erleichtert das Abarbeiten ...


Tag 247

Gleich wenn ich hier fertig gebloggt habe, gehe ich wieder ins Gärtchen ...
Bislang sind 7 von 21 große Thujen gefällt ...
Mitte Oktober werden stattdessen Hainbuchen gepflanzt, die Thujen waren alt und von innen sehr verkahlt ...



Tag 246

"Trauen sie sich und beißen sie rein" ;-)
Ich habe mich getraut.
Die sind wirklich sehr mild.
Ein Geschenk der Freundin ...



Tag 245

Der Parkschein für den Parkplatz am Flughafen ist angekommen.
Unsere Abflug- und Ankunftszeiten liegen ungünstig für Zug und Bahn und Freunde wollen wir zur später Stunden nicht "belästigen", auch wenn sie uns gerne fahren würden ... Aber rechnet man Sprit hin und zurück x 2 rechnet sich der preis für den Frühbucherparkplatz ...



Tag 244

Schabernack im Geschirrschrank ;-)



Tag 243

Stimmung am See am Sonntagabend ...



Tag 242

Grünes Heupferd ...





Und jetzt ab in den Garten ...
Oder doch zuvor noch eine kurze Kaffeepause, ein kurzer Blogspaziergang ;-)
Ich könnte warten, bis der Liebste nach Hause kommt, die Kettensäge ist allein doch recht schwer zu bedienen ...

Anette 04.09.2014, 14.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagebilder, September, Garten, Pflanzen, Hecke,

Fensterblick

Dienstags wird bei Vera >>>gefensterlt<<<, heute bin ich mal wieder mit dabei ...
Fotografiert auf der Weinheimer Kerwe, das  schmucke Gemälde zeigt das Logo einer im Odenwald ansässigen Brauerei ....




Anette 02.09.2014, 14.36| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Test - Monatsübersicht August

Anette 02.09.2014, 14.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz # 159

Sorry - das Vorbloggen hat nicht geklappt - jetzt bleibt der Beitrag aber stehen ;-)


 





Letzte Woche in der Nachbarstadt gesehen und natürlich sofort mit der Kamera eingefangen ;-)
Den Link zur Textil-Bestickung ist wohl unten auf dem Fahrzeug aufgedruckt, den habe ich aber fotografisch abgeschnitten ...




Anette 31.08.2014, 19.29| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

236-241/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

In der letzten Woche hatten wir lieben Besuch ...
Wir haben all das unternommen, was wir uns vorgenommen hatten *gg*.
Da wir uns nichts vorgenommen hatten, fiel uns das nicht sonderlich schwer ;-) ...

Tag 241 Der Neue ;-)

Am Freitag durften wir den neuen Mini in Empfang nehmen ...
Und am Freitagabend wurden gleich liebe Freunde aus Heidelberg damit von der Straßenbahnhaltestelle auf die eine der beiden Burgen gebracht.
Eigentlich müsste ich 2 Tagebilder zeigen, aber das zählt ja nicht ;-) ...
Ein schöner Tag, nicht nur wegen des neuen Autos ;-)




Tag 240 Sockenwolle

Ich stricke und häkle ja sehr gerne, aber ich gestehe, dass ich ungern Socken stricke.
Macht nix - ich durfte mir Wolle aussuchen, Pat strickt mir demnächst ein Paar in grün-blau-Tönen ...





Tag 239

Lektüre für die kältere Jahreszeit ;-)
Teil 2 der Trilogie.
Fälschlicherweise nahm ich an, es sei Teil 1.
Da muss ich vor dem Urlaub doch nochmals in den Buchladen ;-) ...



Tag 238


Am Dienstag wurde gemeinsam genäht - entstanden sind wieder diverse Schlüsselbänder und ein >>>Woll-Utensilo<<< für die Freundin ...
Als Team sind wir gut ;-)



Tag 237

Am Montag waren wir in der Nachbarstadt unterwegs.
Nicht nur im Hermannshof, ganz spontan haben wir uns zu einer Thai-Massage entschieden und hatten Glück, 2 Termine waren noch frei.




Tag 236

Am Sonntag war es endlich so weit.
Die Freundin kam zu Besuch und hatte einige Mitbringsel im Gepäck ...

Über das selbst gemachte Reisetagebuch freue ich mich sehr.
Das kommt bald zum Einsatz ...




Jetzt fehlen nur noch die Tagesbilder von gestern und heute.
Die kommen morgen ...

Ich muss ja noch das Montagsherz vorbereiten und noch heute möchten wir den Frühbucherparkplatz am Fraport buchen.

Und ab 20 Uhr widmen wir uns den Freunden ;-)

Habt einen schönen Wochenendausklang ...

Anette 31.08.2014, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

231-235/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 235

Das letzte Bild von unserem Alten am vorletzten Samstag, mittlerweile ist der Neue eingezogen.
Der alte Mini ist nun in den Händen vom Kollegen des Liebsten ...
In guten Händen ;-)




Tag 234

Die im letzten Jahr gekaufte und gesetzte Hortensie Vanilla Fraise blüht noch nicht sooo üppig, dafür aber wunderschön ;-)



Tag 233

Selten so viel Regen im August erlebt wie im Sommer 2014 ...
Die Fuchsien mögen es nicht feucht und kühl ...




Tag 232

Der Tisch ist gedeckt.
Wir warten auf unseren Besuch ...
So schön war es, Besuch aus dem fernen Ausland zu bewirten.
Leider verging die Zeit viel zu schnell ...



Tag 231

Am Abend gab es viel Gemüse, gedünstet, mit Curry abgeschmeckt ...




Teil II der fehlenden Tagesbilder kommt später ...
Zuerst muss der liegen gebliebene Bürokram erledigt werden.
Sagt mein Mann ;)

Anette 31.08.2014, 17.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Rostparade # 5




Und schon wieder ist der Monat fast vorbei, wir schreiben den letzten Tag des Monats August, der letzte Tag des Monats gehört der beliebten Rostparade von >>>Frau Tonari<<< ...

Meinen Rost habe ich bei einer Ausstellung am örtlichen See entdeckt ...
Geier Sturzflug fällt mir dazu ein ;-) ...



Und weil`s so schön ist auch nochmal von vorne ;-)



Dieser Beitrag ist der Auftakt einer Aufholjagd ;-)
Leider hat uns die liebe Patrizia gestern schon wieder verlassen, in der letzten Woche stand Internet und Bloggen nicht auf unserer To-Do-Liste - wir waren mit anderen schönen Unternehmungen beschäftigt ;-) ...

Die fehlenden Tagesbilder folgen noch heute ...

Anette 31.08.2014, 12.58| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Fotoprojekte, Rost, Rostparade, August ,

Montagsherz # 158








Herzige Servietten ...

Ein Geschenk einer Freundin.
Nicht von der Freundin, die momentan für 7 Tage hier zu Besuch ist ...
Die hat mir andere schöne Dinge mitgebracht :-)
Aber die Mitbringsel sind nebensächlich - >>>ihre<<< Anwesenheit zählt.
Wir sehen uns leider viel zu selten.
Wir haben viel vor in den nächsten Tagen ...



Anette 25.08.2014, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD