159-163/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ufff - auch diese anstrengende Woche ist überstanden ...
Ich hoffe, die nächste und übernächste wird, zumindest was das Dienstaufkommen angeht, etwas ruhiger ...
Die Tagesbilder entstanden meist im Garten und zu Hause, ich war wenig unterwegs.


Tag 163

Wir sind gerüstet ;-)
Seit gestern regiert König Fußball unseren Tagesablauf ...
Wir werden uns fast jedes Spiel anschauen - ich einige so nebenbei.
So ganz nebenbei wird nebenbei dann gebloggt ;-) ...




Tag 162

Der Zierlauch lockt so manches Insekt an ...



Tag 161

Leuchtend roter Mohn am frühen Morgen ...
Auf der Heimfahrt vom Nachtdienst von der großen Umgehungsstraße aus entdeckt und dann zu Fuß den Weg zu diesem schönen Feld gesucht und gefunden ...





Tag 160

Die Hortensie "Vanilla Fraise" blüht zum ersten Mal in diesem Jahr - ich hoffe, sie errötet noch im Laufe der Zeit ;-) ...



Tag 159

Am Pfingstsonntag wurde gegrillt ...





Und jetzt warte ich auf den Anpfiff des Spiels Spanien : Holland ...
Ein Highlight ...
Ich bin für Spanien ;-) ...
Während des jetzigen Fußballspiels wird nix so nebenbei gemacht ;-) ...

Anette 13.06.2014, 20.43| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagesbilder, Juni, Garten, Pflanzen, Fußball, Hortensie, Mahlzeit, Grill,

Hausnummern

Am 3. und 13. des Monats werden bei Vera Hausnummern gezeigt ...
Heute ist der 13.
Freitag der 13. ...

Fotografiert wurde die Hausnummer in einer kleinen hessischen Nachbarstadt ...
In der Hauptstraße ;-) ...




Anette 13.06.2014, 20.00| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Hausnummern, Hausnummer,

Montagsherz # 147







Kurz und knapp ...
Auf eine chaotischen Woche kann nur eine Bessere folgen ...
Hoffentlich ...
Ab 10 Uhr bin ich dann für 22 Stunden im Dienst - irgendwann werde ich mir ganz sicher eure Herzchen anschauen können ...


Ich war noch niemals in New York - deshalb weiß ich nicht, ob ich New York liebe ;-) ...
Aber das Motiv hat mir gefallen - deshalb wurde es als Montagsherz ausgesucht ...
Ich würde auch zu gerne schon wieder die Koffer packen ;-) ...
Aber bis zum nächsten Urlaub dauert es noch ein Weilchen ...



Habt einen erholsamen Feiertag ...
*Winke* Anette

Anette 09.06.2014, 00.01| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

149-158/365 Tagesbilder

365 Tage 365 Bilder ...

Was für eine chaotische, stressige Woche ...
Woche? Es waren stressige 10 Tage ...

3 Nachtdienste, 1 Tagdienst, an 2 Abenden hatten wir wegen des Starkregens Wasser im Keller, an 2 Tagen hatten wir Handwerker auf der Terrasse ...
Aber zwischendurch haben wir es immer wieder geschafft, uns eine kleine Auszeit von all dem Stress zu schaffen ...

Tag 158

Den gestrigen Mittag verbrachten wir in der Strandbar in Worms am Rhein ...
Immer wieder schön und erholsam ...
Eigentlich wollten wir mit den Rädern nach Worms fahren, aber die vorhergesagten Temperaturen von über 30 Grad haben uns dann doch von dem Vorhaben abgebracht ...
Wir haben gelesen, uns unterhalten - diskutiert und Schiffchen geguckt ;-) ...
Und sind dann am Mittag wieder Richtung Heimat gefahren



Tag 157

Gestern im Lavendel gesehen und die Kamera parat gehabt ...




Tag 156

Am Donnerstag wurde dann endlich die Ursache für den Wassereintritt im Keller beseitigt.
Hätten wir nicht im letzten Jahr auf den "Rat" eines vermeintlichen Experten gehört - uns wäre einiges erspart geblieben ...
Jetzt ist die Verstopfung unterhalb des Regenfallrohrs beseitigt, das Rohr wurde aufgefräst, gespült und der Erfolg wurde dann dank einer Kamera überprüft ...
Ich hoffe,  dass beim nächsten Starkregen kein Wasser mehr von der Kellerdecke nach unten tropft ...



Tag 155

Provisorische Umleitung des Fallrohrs in den Garten ...
Die Ursache wurde am Mittwoch erkannt, konnte dann aber erst am Donnerstag beseitigt werden ...



Tag 154



Tag 153

Das Grab der Schwiegereltern wurde mit frischen Pflanzen aufgehübscht ...
Der Kiwiknöterich wuchert in diesem Jahr extrem ;-)




Tag 152

Salat am Sonntagabend ...



Tag 151

Blick auf unseren See ...
Mit dem Fahrrad wurde der See 2 x umrundet, danach gab es dann ein Kaltgetränk ;-)



Tag 150


Huuups - wir waren im Mai 2 x in Frankreich.
Am vorletzten Freitag sind wir für einen Tagesausflug nach Straßburg gefahren.
Leider hatten wir mit dem Wetter nicht allzu viel Glück.
Obwohl - es hat nicht geregnet ...
Aber ich möchte das  "Petite France" nochmals mit Sonne bewundern ...
Sooo schön dort.
Und so viele Touristen dort ;-)



Tag 149

Spargel nach Art "strammer Max"
Angerichtet auf einem Schinkenbrot mit einer Radieschenvinaigrettte ...
Sooo lecker  ...




Geschafft ;-) ...

Die nächste Woche wird hoffentlich etwas entspannter verlaufen.
Obwohl - auch in der kommenden Woche werde ich 3 Nächte und 1 Tag arbeiten müssen.
Aber wir werden hoffentlich kein Wasser im Keller haben ...
Lassen wir uns überraschen - für Dienstag ist Gewitter mit Starkregen gemeldet ...

Euch allen noch schöne Pfingsten ...
Ich darf dann ab morgen früh 22 Stunden diensteln ...
Ach ...

Anette 08.06.2014, 15.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Fensterblick und Hausnummern


Bei Vera wird immer noch am Dienstag gefensterlt, und Vera möchte am 3. und m 13. Hausnummern sehen ...
Heute bin ich mal wieder mit dabei.
Und packe beide Projekte in einen Beitrag  ...

Mein Fensterblick wurde am Freitag in Straßburg fotografiert.
Beim Anblick dieser Fenster dachte ich an den Spruch: "Ist das Kunst oder kann das weg" ;-) ...





Meine Hausnummer stammt aus Berlin und muss irgendwo zwischen der S-Bahnhaltestelle und dem technischen Museum beheimatet sein ;-) ...



Anette 03.06.2014, 12.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz # 146








Heute ein französisches Herz.
Oh là là ;-) ...

Das habe ich euch von einem Tagesausflug am Freitag nach Straßburg mitgebracht ...




Nachtrag:
Doch, doch ...
Das ist ein französischer Briefkasten ;-) ...

Anette 02.06.2014, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD