80/365 Wasserkugel

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich geb' mir die Kugel ;-) ...

Gestern durfte ich die zu Canon eingeschickte Kamera wieder im großen Elektromarkt in der hessischen Nachbarstadt abholen.
Der Kartenleser ist kostenlos ausgetauscht worden ...

Ganz in der Nähe des Fachmarkts liegt der Werksverkauf von Lagnese (ganz böse Falle) und ein wunderschöner Pflanzenmarkt (noch bösere Falle).
Dem Eis konnte ich widerstehen, einigen Pflanzen nicht ...
Und ich sah eine Wasserkugel, die perfekt in unseren Garten passen würde ...
Allerdings benötigte ich zu diesem Kauf noch die Einverständnis des Liebsten.

Gestern Abend begutachteten wir die Wasserkugel - morgen wird sie im Garten installiert ...
Leider konnte ich den Liebsten nicht davon überzeugen, dass die entzückenden Schafe auch gut in das Gärtchen passen würden ;-) ...








Mittlerweile habe ich die Bilder vom Kurzurlaub gesichtet - allzu viel brauchbares Material ist nicht dabei - ich musste ja notgedrungen mit der Kamera des Gatten fotografieren - irgendwie wollte die Kamera selten so wie ich ;-) ...
Aber ich werde heute Abend einige Bilder von Leipzig hochladen ...

Der Tag gehört dem Garten bzw. der Terrasse ...
Momentan ist es mit 6,9 Grad zwar noch ein bisschen schattig, aber die Sonne scheint und wird die Luft im Laufe des Vormittags hoffentlich noch ein bisschen erwärmen.
Ich muss einige neu gekauften Stauden auspflanzen, einige Samen ins Minitreibhaus aussäen und verblühte Frühjahrsblüher ausputzen ...

Sonne - endlich Sonne ...
Aber ab morgen ist erneut mit Niederschlägen und dem seit Tagen herrschenden Einheitsgrau zu rechnen ...



Anette 22.03.2013, 09.54| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013 | Tags: Tagesbilder, März, Garten, Pflanzen, Blumen, Gartenarbeit, Frühling,

79/365 Frühlingsgefühle

365 Tage - 365 Bilder ...

Oh je - ich bin ja so in Verzug mit den Tagesbildern ...
Ich mach es wie so oft in letzter Zeit, ich räum das Feld von hinten auf ;-)

Auf der Buchmesse in Leipzig gab es nicht nur Bücher zu kaufen - auch ganz viele nötige und unnötige kleine Dinge, wie zum Beispiel diese Taschentücher, wurden angeboten.

Heute morgen war ich auf der Suche nach Frühlingsgefühlen, dabei sind mir dann die gekauften Taschentücher begegnet und schwuppdiwupp waren sie in der Kamera ;-) ...

Um 12.02 Uhr - in 60 Minuten beginnt zumindest kalendarisch der Frühling ...
Es ist beinahe zum Weinen - von Frühling auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keine Spur ;-)
Aber immerhin fällt bei uns kein Schnee und die Temperaturen sind ganztägig im Plusbereich ...

All das Klagen und Jammern hilft nix, so isses nun mal ;-)



Ich hoffe, dass ich bis morgen die Bilder von Leipzig gesichtet habe, dass bis dorthin die Taschen ausgeräumt sind, dass meine Gedanken dann etwas sortiert sind ...

Anette 20.03.2013, 11.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #83







Ich hab ein Herz aus Leipzig mitgebracht ...
Nicht nur ein Herz ...
Ganz viele Herzen ...
Und ganz viele Eindrücke, die mich immer noch beeindrucken und immer noch ein wenig bedrücken ...
Und beschäftigen ...




Leipzig hat uns freundlich empfange. Leipzig hat uns freundlich "entlassen" ...
Und mittendrin hat Leipzig einen guten Eindruck hinterlassen.
Die Betonung liegt bei mittendrin ...
Über die Außenbezirke von Leipzig werde ich noch 2-3 Worte verlieren ...
Demnächst ...

Anette 18.03.2013, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Wann kommt die Sonne? ....

sowi.jpg  


   Bei der Diamantin findet ein Sonnenschein-Wichteln statt.
   Ich bin dabei ...

   Näheres erfahrt ihr >>>hier<<<

Anette 13.03.2013, 12.08| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

72/365 Schneeblümchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands hat der Winter erneut einen Kurzbesuch eingelegt.
Über Nacht hat es wieder geschneit ...
Nicht viel, aber mir reicht's ;-)
Zum Wochenende hin sollen aber laut Vorhersage die Temperaturen wieder ganztägig über Null Grad liegen ...
Vorsorglich wurden die in der letzten Woche entsperrten Wasserleitungen wieder winterfest gemacht ...
Man weiß ja nie ...




Anette 13.03.2013, 11.51| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

71/365 Buchmesse

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hätte mir die Onlinebestellung unserer Messe- und Straßenbahntickets für Leipzig nicht so kompliziert
vorgestellt ...
Aber es lag an einer schlechten Internetverbindung, an einer falsch angegebenen  Mailadresse und daran, dass die Druckerpatronen, wie so oft, im unpassenden Moment gewechselt werden wollten ...

Heute Abend wird noch gepackt - am Donnerstagmorgen geht es los.
Wenn denn das Wetter mitspielt ;-) ...

Ich freu mich ...
Wir freuen uns "alte" Bekannte und Freunde wiederzusehen ...
Wir freuen uns auf eine uns unbekannte Stadt, eine uns unbekannte Region Deutschlands ...




Und damit es hier nicht nur schwarz-weiß zugeht, zeige ich auch noch unser heutiges 11-Punkte-Abendessen ...
Ich weiß es aus Mailkontakten, dass Einige sehr interessiert unsere "Gewichtsbeobachtung" verfolgen ;-) ...
Für 11 Punkte gab es heute einen Thunfischsalat mit Knoblauchbaguette.
Der Salat war kalt, aber das Backblech auf dem die Knoblauchbaguettes gegrillt wurden waren sehr, sehr heiß ...
Das mussten 2 Finger der linken Hand schmerzhaft erfahren ...
Ich hoffe, es gibt keine Brandblasen ...




Anette 12.03.2013, 20.38| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

67-70/365 Boxenluder, Waschanlage, Hornveilchen, Abendessen



365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 70 12-Punkte-Essen

Wir kochen und essen immer noch nach Punkten.
Bei mir wird sicherlich bis Mitte Juni gezählt, der Liebste hat früher sein Wunschgewicht erreicht ...

Heute Abend gab es Schweinelende auf Spinatrisotto.

Ganz viel Spinat plus viel Fleisch plus wenig Reis ergibt 12 Punkte und viel Geschmack ;-) ...



Das Foto wurde mit der Kamera des Liebsten fotografiert, meine Kamera muss morgen zu Canon eingeschickt werden. Der interne Kartenleser hat Probleme und gibt mir bei jeder Speicherkarte den Fehler: "Speicherkarte schreibgeschützt" ...
Mein Liebster erlaubt mir, während unseres Kurzurlaubs in Leipzig seine Kamera zu benutzen ;-)

Tag 69 Hornveilchen

Gestern morgen vor der Haustüre ...
Die neu gekauften kleinen Hornveilchen sind glücklicherweise winterhart - der angedrohte Schneefall mit Kälteeinbruch lässt sie nicht erfrieren ...



Tag 68 Waschanlage

Samstags werden in Deutschland Autos gewaschen ;-)
Auch bei uns ...
Nein - wir haben waschen lassen.
Ich neige ja nicht zu Panikattacken, aber in eine Waschstraße kann ich alleine nicht hinein fahren, da brauche ich den Liebsten an meiner Seite ...
Früher konnte ich auch alleine nicht in ein Parkhaus fahren, das hat sich aber zwischenzeitlich gelegt ...

Die Autos sind sauber - wir können doch nicht mit einem schmutzigen Auto in den Osten unseres Landes fahren ;-) ...



Tag 67 Boxenluder

Keine Angst, ich werde mich nicht zu einem Boxenluder entwickeln *gg* ...
Im Januar hatte ich mich spaßeshalber für die DM Lieblingsbox "beworben" und wurde auserwählt ;-)
Am Freitag habe ich für 5 Euro meine erste Box abgeholt ...
Nun ja ...
Den sehr pinkigen Nagellack habe ich Frau Nachbarins Töchterlein vermacht, das Shampoo ist ok, auf die Waschmittelproben hätte ich verzichten können und ob meine Haut den Reinigungsschaum und das plüschige Duschgel verträgt, wird sich zeigen ;-) ...
Ach ja - den Tee habe ich noch nicht probiert ...




Uih - es soll wieder richtig kalt werden, auch hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands .
Für morgen sind Schneefälle vorhergesagt ...

In Leipzig soll es auch kalt werden, aber immerhin soll es trocken bleiben.
Morgen wird gepackt ...
Gut, dass wir mit dem Auto unterwegs sind - dicke Pullis und Winterstiefel wiegen schwer.
Und sicherlich sind auf der Heimfahrt ein paar neue schwere Bücher im Gepäck ...

Anette 11.03.2013, 21.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #82










Mein Einkaufszettel ...
Gleich nach Dienstschluss um 7.30 Uhr wird eingekauft.
Die Möhren sind für die Hasen ;-)

Milch und Eier benötige ich für Pfannkuchen.
Den gibt es sobald ich dann ausgeschlafen habe ...

Anette 11.03.2013, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

65-66/365 Nachbars Hund, Terrassenfrühling

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 66 Sonnenbad

17 Grad - Sonne - Terrasse - Kaffee - häkeln ...

Der Mittag wurde auf der Terrasse verbracht.
Ich mag, kann es nicht glauben, für nächste Woche sind Minus 10 Grad vorhergesagt.
Für Leipzig ...
Vielleicht sollten wir umbuchen ...
Egal - wir machen uns auf der Buchmesse warme Gedanken, dann wird es schon erträglich sein ...




Demnächst werde ich ein "Lebenswerk" beginnen ...
Ich möchte gerne eine große, kuschelig-weiche Decke aus ganz vielen einzelnen Grannys häkeln.
Probeweise habe ich mal mit ganz dünner Sockenwolle testgehäkelt.
Aus diesen kleinen Grannys wird ein kleines Kissen.
Gehäkelt wurde nach dieser >>>Anleitung<<<



Tag 65 Nachbars Hund

Groß ist sie geworden, die kleine Bonnie - wenn man bei solch einem Hundeli von groß reden kann ;-) ...
Auch sie hat die gestrigen Sonnenstunden genossen ...




Anette 07.03.2013, 15.33| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Mein Stück Himmel






Mein Stück Himmel zeigt den Frühlingshimmel vom Montag.
Die Blütenknospen der Magnolien im Hermannshof brauchen noch ein paar Tage Sonne, dann öffnen sie sich zu einer rosaroten Pracht ...

Für die nächsten Tage ist aber eher unbeständiges Wetter vorhergesagt ...
Wenig Sonne wird uns in Aussicht gestellt, aber die Temperaturen sollen sich tagsüber im zweistelligen Bereich bewegen ...
Immerhin ...
Wir wollen ja nicht zu anspruchsvoll sein ...



Anette 06.03.2013, 17.30| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

63-64/365 Frühling, Impfung

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 64

Heute wurde endlich die schon mehrmals verschobene Impfung nachgeholt.
Ich darf für die nächsten 24 Stunden keinen Sport betreiben ;) ...
Noch eine Auffrischung in 6 Monaten, dann bin ich wieder für ca. 20 Jahre immunisiert ...



Tag 63 Frühlingserwachen

Der gestrige Morgen wurde in Weinheim im Hermannshof verbracht ...
Was für ein Wetter, was für eine Frühlingskulisse ...

Seltsam - irgendwie waren kaum gelbe und weiße Krokusse zu sehen.
Ob die erst später blühen? ...

Die hier gezeigte Schachbrettblume blüht allerdings noch nicht im Freien, die wurde in einer Gärtnerei mitgenommen - also fotografisch mitgenommen ;-)




Und hier eine kleine Diashow vom Frühling in Weinheim ...
Auf das Bild klicken, dann links auf Diashow klicken ....

Frühling 2013



Auch für morgen ist Frühling vorhergesagt, aber ab Donnerstag soll es wieder unbeständiger und feuchter werden.
Dafür sollen aber die Temperaturen ansteigen ...
Der "richtige" Frühling lässt noch auf sich warten ...



Anette 05.03.2013, 20.21| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #81






Letzte Woche im Einkaufszentrum entdeckt.
Und nicht gekauft ;-)
Eine herzige Weste.
Nicht ganz  mein Stil - aber fürs Montagsherz passend ...




Anette 04.03.2013, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

60-62/365 Strickliesel, Krokusse, Winter

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Winterlandschaft

Wir waren heute unterwegs ...
Während sich unten im Tal der Frühling in bunte Farben hüllt, kann man oben im Odenwald noch eine geschlossene Schneedecken bewundern ;-)
Unten hatten wir sonnige 9 Grad, oben ebenso sonnige 3 Grad.
Lange hält das der Schnee nicht aus ;-) ...







Tag 61 Krokusse

Auch gestern war es sehr sonnig, auch gestern blühten Krokusse ;-)




Tag 60 Strickliesel

Ach nein, die heißen ja jetzt Strickpilze ;-) ...
Das Zaubermädchen hat sich am Dienstag mit dem >>>Häkelvirus infiziert<<<
Leider gab es da doch noch ein paar Problemchen mit der Koodination der Finger.
Vielleicht klappt es ja mit der neu gekauften Strickliesel.
Die bringt der Osterhase ;-) ...


 

Der Frühling ist da ...
Auch wenn es sicherlich noch ab und an frostelige Temperaturen gibt.
Morgen suche ich den Frühling im Hermannshof und finde ihn sicherlich in Form von vielen, vielen bunten
Frühblühern ...
Seid ihr bereit für viele Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge? ;-) ...


Anette 03.03.2013, 18.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013 | Tags: Tagesbilder, März, Frühling, Krokusse, Odenwald, Schnee, Strickliesel,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD