FensterBlick #3

Am Dienstag wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ;-) ...


Und schon wieder zeige ich ein scheinbar glasloses Fenster, aber sicherlich befinden sich hinter den Holzläden Glasfenster ...

In den Bergen von Gran Canaria habe ich bislang keine Fenster gefunden, aber bei der gestrigen Tour durch die Hauptstadt >>>Las Palmas<<< habe ich dann doch das ein oder andere Fenster gesehen.
Und ein paar Türen.
Und Bänke ;-) ...


 




Anette 05.02.2013, 17.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte | Tags: Fotoprojekt, Fenster, Fensterblick,

Montagsherz # 77

Ihr Lieben, Frau Waldspecht ist heute nicht herzlos. Sie ist vielmehr ungeplant internetlos. Sie lässt euch schön grüßen und ich male euch dann mal eben an ihrer Stelle schnell ein paar Herzen hier rein, damit ihr einen Platz habt, um eure Herzen zu verlinken :)











Edit 5.2.2013

Ich danke meiner Blogwächterin ;-) ...
Zwischenzeitlich habe ich zumindest ab und an eine instabile Internetverbindung auf dem Zimmer, besser gesagt auf dem Balkon ...
In der Hotellobby gibt es keine Verbindungsprobleme, aber ich möchte mich weder am frühen Morgen noch am Abend zum Internetten an die Rezeption setzen ...
Alle Smartphonebenutzer haben auch Verbindungsprobleme, sie haben vorhin lautstark an der Rezeption ihren Unmut kund getan ;-)
Angeblich soll das Problem an der Zuteilung der IP-Adressen liegen und angeblich soll das Problem bis heute Abend gelöst sein.


Mein Herz wurde hier auf der Insel fotografiert, auch hier wird der Valentinstag "gefeiert" ...






Eure Herzen werde ich mir anschauen wenn wir wieder zu Hause sind, ganz so viel Zeit möchte ich dann doch nicht mit dem Internetten verbringen ;-) ...


Ich hoffe, dass ich gegen Abend eine Zusammenfassung der letzten Tage bloggen kann, die Tagesbilder sind gesichtet und zum Hochladen bereit, am Text muss ich noch ein wenig feilen ;-) ...

Wir sind eurer Zeit eine Stunde hinterher - hier ist es 11.30 Uhr, Zeit für einen Spaziergang zum Hafen ....


Anette 04.02.2013, 10.47| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz | Tags: Montag, Herz, Montagsherz ,

30-32/365 Berge und Meer

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 30 Puerto de Mogan

Um 5 Uhr früh abgeflogen. um 9 Uhr Ortszeit auf Gran Canaria gelandet ...
Begrüßt wurden wir mit herrlichstem Wetter - gegen Mittag kletterten die Temperaturen auf 25 Grad.
Klamottentechnisch  hatten wir uns auf Frühling, nicht auf  Sommer eingestellt ;-)

Den Mittag verbrachten wir am Hafen unseres gewählten Urlaubsort.
>>>Puerto de Mogán<<< war vor Jahren (1992 waren wir das 1. Mal dort) ein recht beschaulicher kleiner Fischerort, war aber schon damals als das Venedig des Südens bekannt.
Aber in den Wintermonaten ist das Örtchen noch nicht so überlaufen wie zu den touristischen Hochzeiten ....




Wetter: Einfach nur herrlich, Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel. Temperatur am Mittag 25 Grad ...

Topp: Anfahrt zum Flughafen, Flug, Autoübernahme am Flughafen, alles klappte problemlos ...
Flop: . /.

Gelesen: 110 Seiten "Das Washington Dekret" von Juse Adler Olson, 100 Seiten "Shades of Grey - Gefährliche Liebe"

Gekauft: Gleich am 1. Tag 10 Postkarten ...

Ausflüge: . /.  Unsere Energie reichte gerade zu einem Spaziergang an den Hafen ...

Kulinarisches Highlight: >>>Canarische Cöstlichkeiten<<< ;-)

Satz des Tages: "Mama - wann landen wir?" Und diese Frage hörten wir gefühlte 1500 Mal während des 4 1/2stündigen Flugs ....

Stimmung/Befindlichkeit: Müde und ein wenig erschöpft ...


Tag 31 Berge und Meer

Über enge Sträßchen ging es hinauf in die Bergwelt von Gran Canaria ...
Es wurden Berge befahren, nicht bestiegen ;-) ...
Der Liebste wollte nachschauen, ob sein Lieblingsberg - der >>>Roque Nublo<<< noch an Ort und Stelle stand ( Bild # 2)
Der Mittag wurde am Strand von Maspalomas verbracht. (Bild # 3)










Wetter: Sonnig, warm, in den Bergen ca. 20 Grad, im Landesinneren 25 Grad, am Meer etwas wolkig, 23 Grad ...

Topp: Die Gartenanlage in unserem Hotel ist traumhaft ...
Flop: Wir sind in Gruppe 1 der Abendessenszeiten eingeteilt,  das heißt wir müssen von 17.30 Uhr bis 19 Uhr Abend essen. Wir möchten uns aber auf keinen Fall festlegen lassen, das muss noch besprochen werden ...
Alternative: Essenzeit von 20 Uhr an. Das ist uns aber zu spät ;-)

Gelesen: 200 Seiten "Das Washington Dekret" von Juse Adler Olson, 190 Seiten "Shades of Grey - Gefährliche Liebe"

Gekauft: . /.

Ausflüge: Hinauf in die Bergwelt, hinunter zum Meer ...

Kulinarisches Highlight: Ich bin ja nicht so der Sushi-Fan, aber das im Hotel angebotene Sushi war einfach nur traumhaft ...

Satz des Tages: "Da isser ja" ... Aussage des Liebsten als er seinen Lieblingsberg sah ;-)

Stimmung/Befindlichkeit: Immer noch müde aber auf dem Weg der Besserung ...


Tag 32 Alte Mühle

Es ging wieder durch das Tal von Mogan, vorbei an der alten, restaurierten Mühle, der   Molino de Viento - hinauf in die Berge ...

 



Wetter: Weiterhin sehr sonnig, sehr warm, heute gab es Temperaturen nahe 27 Grad ...

Topp: Meine Kniebeschwerden werden erträglicher, ich befürchte, ich muss nächste Woche mit auf diverse Bergtouren ;-)

Flop: Ich hasse Touristen die morgens schon ihre Liegen am Pool reservieren ...

Gelesen: Ausgelesen:  "Das Washington Dekret" von Juse Adler Olson, 120 Seiten "Shades of Grey - Gefährliche Liebe"

Gekauft: . /.

Ausflüge: Und wieder hinauf in die Bergwelt, hinunter zum Meer ...

Kulinarisches Highlight: Spareribs und Piementos de Padron satt ...

Satz des Tages: "Huch - ich werde hier ja nass" Satz einer älteren "Lady" - die ihre Sonnenliege direkt an der Dusche vor dem Pool geparkt hatte ....

Stimmung/Befindlichkeit: Bergluft macht hungrig und Seeluft macht müde. Oder umgekehrt ;-) ....




Der heutige Vormittag wurde mit Lesen, Häkeln und Bloggen am Pool verbracht, jetzt gleich geht es zu den >>>Dünen von Maspalomas, in das Biotop<<< ...

Anette 02.02.2013, 13.16| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD