365/365 rezept für 2012

365 Tage - 365 Bilder ...

Soeben fotografiert ...

Ich muss mich mit dem Blogeintrag beeilen, sonst wird der Sekt schal ;-) ....






Zum Jahreswechsel noch ein Rezept ...

Zutaten:
Arbeit
Frohsinn
Humor
Optimismus
Toleranz
Ironie
Takt
Liebe
Aufmerksamkeit
Heiterkeit


„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Katharina Elisabeth Goethe


Ein wirklich tolles Rezept und leicht nachzukochen ...
Nur beim Anfang, bei den Vorbereitungen, beim Putzen wird's schwierig ...
Daran scheitern viele ...
Und ohne diese Vorarbeiten klappt's mit dem ganzen Rezept nicht ...




Ich danke euch allen für eure viele Kommentare, für die vielen Besuche hier ...

Ich werde nicht den Kommentator des Jahres krönen, den mit den meisten Kommentaren,  mir ist jeder Besucher, auch die stillen - die, die nicht kommentieren - wichtig und herzlich willkommen ...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen wir von Sorgen und Leid so weit als möglich verschont bleiben, mögen sich die wichtigsten unserer Wünsche erfüllen ...


Ach - beinahe vergessen ...
Der Wunsch vieler geht ja im nächsten Jahr in Erfüllung ...
Fast jeder wünscht sich mehr Zeit.
Und in 2012 haben wir alle einen Tag mehr Zeit ...


Deshalb heißt es bei mir im Jahr 2012 366 Tage - 366 Bilder ;-) ...
(die fehlenden Bilder von 2011 werden ganz sicher noch gezeigt, aber ich habe immer noch Probleme mit meinem Bilderordner, irgendwie "verstecken" die sich an ganz seltsamen Stellen)

Anette 31.12.2011, 15.03| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

FARBEN-ABC






Ab dem 4. Januar startet auf meinem Fotoblog ein neues, farbenfrohes ABC-Projekt ...
Näheres >>>hier<<<

Anette 31.12.2011, 13.55| PL | einsortiert in: Fotoprojekte

364/365 men at work

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hatte einen tollen Abend bei Fam. Wörmchen, wir hatten einen tollen Abend mit Fam. Wörmchen ...

Danke ....

Und auch die Miniwörmchen hatten ihren Spaß ...

Paul und mein Liebster bauten ein Feuerwehrrüstfahrzeug zusammen ...
Das war nicht immer einfach .....



Ich könnte noch ganz viel über den schönen Abend berichten/bloggen, aber ich bin zu müde ...
Und nicht alle Gedankengänge müssen gebloggt werden ...


Jetzt muss ich ins Bett, ich habe morgen heute noch viel vor- bzw. nachzubloggen ....
Auch einen Gruß zum Jahreswechsel, deshalb haltet euch mit Kommentaren zurück *gg* ...

Anette 31.12.2011, 01.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack # 44



Meine heutige Uhr wurde gestern in einem schmucken Laden in Weinheim fotografiert ...
Die Freundin verbrachte dort viel Zeit mit der Auswahl eines Charms, ich mit dem (erlaubten) Fotografieren einiger Uhren ...

Eine davon zeige ich heute, den Rest dann später ;-) ...




Solange ich noch Uhren habe und neue finde, wird auch in 2012 der Freitag mein Uhrtag bleiben, ich ticke weiter ;-)

Und auch das "Herz am Montag" wird weiterhin ohne zeitliche Begrenzung weiter schlagen ...


Anette 30.12.2011, 00.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

363/365 glücksschwein

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Zeit vergeht wie im Flug ...
Besonders dann, wenn ich frei habe ...


Das Nachreichen der fehlenden Tagesbilder muss warten, ich verbringe/wir verbringen momentan unsere freie Zeit mit Freunden ...
Und mit Essen *gg* ...

Gestern waren wir mit Freunden frühstücken, heute sind wir bei Fam. Wörmchen zum  mehrgängigen Abendessen eingeladen ...


Die glitzernden Schweinchen wurden heute in der Nachbarstadt entdeckt, beinahe wären sie in meinen Einkaufskorb gehüpft ...
Beinahe ...
Der Liebste hat mich davon abgehalten ...



Dafür habe ich dann ein paar Töpfchen mit Glücksklee gekauft ...
Die sollen ja auch Glück bringen ...


Anette 29.12.2011, 23.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Weihnachtswichtelei

Mein Wichtelpaket von der Weihnachtswichtelaktion vom Wichtelblog kam rechtzeitig an ...
Leider war der Inhalt nicht unversehrt, viele Teile waren zerbrochen oder verbogen ...
Die Entchen sind Kopf- und Schwanzlos, die Eule verbogen, der Magnet an der Unterkante abgesplittert und die selbst gebackenen Plätzchen waren vollkommen zerbröselt ...

Den Rest kann ich gut gebrauchen ...
Das verzwickte Puzzle wird demnächst in Angriff genommen, das Glücksschwein wird morgen "gewässert" ...
Die fruchtigen Teelichter werden auch gebraucht ;-) ...



Ich musste nicht lange raten wer meine Wichtelmama ist, per Ausschlussverfahren kam ich recht schnell auf den Absender ...

Ich danke Anne für das Paket ...
Und jetzt knacke ich ein paar Nüsse, die passen gut in den Feldsalat den es heute Abend zu essen gibt ...


Anette 28.12.2011, 17.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Montagsherz # 19

hzlogo.jpg  Heute darf doch noch ein weihnachtlich angehauchtes Herz gezeigt
  werden?
  Oder? ...
  Alle anderen Weihnachtsherzen werden dann im Dezember 2012
  gezeigt *gg* ....










Aufgenommen wurde dieses Herz vor 1 Woche bei einem Weihnachtseinkauf ...
Da war ich auch in einem Dekoladen ...

Apropos Dekoladen ...
Dort bin ich morgen, am Dienstag, zu finden ...
Dann gibt es 50 % Rabatt auf alle Weihnachtsartikel ...
Und das nächste Weihnachtsfest kommt schneller als man denkt ;-) ...

Ich hoffe ihr habt bislang das Weihnachtsfest, die Feiertage gut überstanden ...
Ich kann nicht klagen ...
Außer, dass ich heute Abend zum Dienst muss ...

Anette 26.12.2011, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (3) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

357/365 eingepackt/weihnachtsspruch

365 Tage -- 365 Bilder ...


Die meist selbst gemachten Geschenke für Freunde, Bekannte und Familie wurden heute morgen eingepackt und teilweise heute im Laufe des Tages/des Abends bei den jeweiligen Empfänger vorbei gebracht ...




Unser Weihnachtsspruch für dieses Jahr lautet:


Die Kraft zu lieben, die Gesundheit,
sich, das Leben, Freundschaft und Geist zu genießen
und zu erwidern ist der Zauber, der alles bezwingt.


Ludwig Tieck



Gefunden habe ich den Spruch auf der >>>Advents- und Weihnachtskartenseite von Zitante<<< ...


Mit diesen Worten möchte ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen ...



Mein/unser Weihnachten sieht so aus:
Morgen Dienst von 10-19 Uhr, der Liebste bereitet für mich und den befreundeten Arzt, der "nur" Rufbereitschaft hat (und deshalb nicht im Krankenhaus bleiben muss) ein kleines aber feines Abendessen vor ...
Spät abends, so wie in jedem Jahr, ein kleiner Umtrunk mit Familie Nachbar ...

Am 1. Weihnachtstag fahren wir in die Pfalz zu meinen Eltern, der 2. Feiertag wird tagsüber mit Nichtstun genossen, abends muss ich ab 19 Uhr zum Nachtdienst ....

Ab Dienstagmorgen 8 Uhr habe ich dann frei bis zum 1. Januar 2012 19 Uhr ...
Ich freu' mich drauf ...



Alle fehlenden Tagesbilder von 2011 (es sind ca. 11) werden an den Tagen zwischen den Jahren nachgereicht ;-) ...
Ich habe sie gefunden, müssen nur noch sortiert, bearbeitet und hochgeladen werden ...
Steht auf der To-Do-Liste für meine freien Tage an oberster Stelle ;-) ...


Habt's fein, macht es euch fein ...


Anette 23.12.2011, 20.28| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

351/365 schneeglöckchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Minuten draußen bei strahlendem Sonnenschein fotografiert ...
Das Schneeglöckchen steht allerdings im tiefsten Schatten, deshalb das etwas unscharfe Bild - die Belichtungszeit ließ sich nicht verkürzen ...




Nein, das ist nicht außergewöhnlich ...
Das ist ein "kleines Schneeglöckchen" - die Blütezeit beginnt oftmals schon im Dezember ...
Ich kann mich erinnern, dass vor 11 Jahren der Garten an Weihnachten voller Schneeglöckchen stand ...

Das Sturmtief Joachim ist ohne größere Schäden über uns hinweg gezogen und hat uns herrliches Wetter mitgebracht ....

Müsste ich später nicht zum Nachtdienst,  es wäre das perfektes Wetter zum Ausflug in den Odenwald ...
Aber die Lebkuchenbäckerei hat auch morgen geöffnet ...
Und vielleicht ist der Nachtdienst nicht allzu stressig und vielleicht passt ja auch morgen das Wetter ...

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne vorweihnachtlichen Stress ...


Anette 17.12.2011, 11.12| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

350/365 da steht ein pferd auf'm flur

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, das Pferd steht nicht auf dem Flur sondern im Wohnzimmer ;-)
Das am Bauch angebrachte Batteriefach wurde mit Batterien befüllt, nur gibt das Pferd beim Drück auf das Ohr pferdetypische Geräusche von sich ...

Nun muss es nur noch gefüttert verpackt werden ...
Dann kann es vom Christkind abgeholt  und dem Zaubermädchen an Weihnachten geschenkt werden ...




Hüüüüh :-) ...


Ich hoffe, ich kann die heutige Tick-Tack noch pünktlich zeigen - irgendwie hab' ich mich heute zeitlich verzettelt ...

Anette 16.12.2011, 19.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD