357/365 eingepackt/weihnachtsspruch

365 Tage -- 365 Bilder ...


Die meist selbst gemachten Geschenke für Freunde, Bekannte und Familie wurden heute morgen eingepackt und teilweise heute im Laufe des Tages/des Abends bei den jeweiligen Empfänger vorbei gebracht ...




Unser Weihnachtsspruch für dieses Jahr lautet:


Die Kraft zu lieben, die Gesundheit,
sich, das Leben, Freundschaft und Geist zu genießen
und zu erwidern ist der Zauber, der alles bezwingt.


Ludwig Tieck



Gefunden habe ich den Spruch auf der >>>Advents- und Weihnachtskartenseite von Zitante<<< ...


Mit diesen Worten möchte ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen ...



Mein/unser Weihnachten sieht so aus:
Morgen Dienst von 10-19 Uhr, der Liebste bereitet für mich und den befreundeten Arzt, der "nur" Rufbereitschaft hat (und deshalb nicht im Krankenhaus bleiben muss) ein kleines aber feines Abendessen vor ...
Spät abends, so wie in jedem Jahr, ein kleiner Umtrunk mit Familie Nachbar ...

Am 1. Weihnachtstag fahren wir in die Pfalz zu meinen Eltern, der 2. Feiertag wird tagsüber mit Nichtstun genossen, abends muss ich ab 19 Uhr zum Nachtdienst ....

Ab Dienstagmorgen 8 Uhr habe ich dann frei bis zum 1. Januar 2012 19 Uhr ...
Ich freu' mich drauf ...



Alle fehlenden Tagesbilder von 2011 (es sind ca. 11) werden an den Tagen zwischen den Jahren nachgereicht ;-) ...
Ich habe sie gefunden, müssen nur noch sortiert, bearbeitet und hochgeladen werden ...
Steht auf der To-Do-Liste für meine freien Tage an oberster Stelle ;-) ...


Habt's fein, macht es euch fein ...


Anette 23.12.2011, 20.28| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

351/365 schneeglöckchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor wenigen Minuten draußen bei strahlendem Sonnenschein fotografiert ...
Das Schneeglöckchen steht allerdings im tiefsten Schatten, deshalb das etwas unscharfe Bild - die Belichtungszeit ließ sich nicht verkürzen ...




Nein, das ist nicht außergewöhnlich ...
Das ist ein "kleines Schneeglöckchen" - die Blütezeit beginnt oftmals schon im Dezember ...
Ich kann mich erinnern, dass vor 11 Jahren der Garten an Weihnachten voller Schneeglöckchen stand ...

Das Sturmtief Joachim ist ohne größere Schäden über uns hinweg gezogen und hat uns herrliches Wetter mitgebracht ....

Müsste ich später nicht zum Nachtdienst,  es wäre das perfektes Wetter zum Ausflug in den Odenwald ...
Aber die Lebkuchenbäckerei hat auch morgen geöffnet ...
Und vielleicht ist der Nachtdienst nicht allzu stressig und vielleicht passt ja auch morgen das Wetter ...

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne vorweihnachtlichen Stress ...


Anette 17.12.2011, 11.12| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

350/365 da steht ein pferd auf'm flur

365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, das Pferd steht nicht auf dem Flur sondern im Wohnzimmer ;-)
Das am Bauch angebrachte Batteriefach wurde mit Batterien befüllt, nur gibt das Pferd beim Drück auf das Ohr pferdetypische Geräusche von sich ...

Nun muss es nur noch gefüttert verpackt werden ...
Dann kann es vom Christkind abgeholt  und dem Zaubermädchen an Weihnachten geschenkt werden ...




Hüüüüh :-) ...


Ich hoffe, ich kann die heutige Tick-Tack noch pünktlich zeigen - irgendwie hab' ich mich heute zeitlich verzettelt ...

Anette 16.12.2011, 19.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD