Gesetz der Serie

Wenn's läuft, dann läuft's ...

Der Kaffeevollautomat läuft jetzt ständig aus, in den nächsten Tagen muss für Ersatz gesorgt werden ...
Für den Übergang haben wir ja noch unsere kleine, aber feine Nespressomaschine ...

Die Spülmaschine zeigt an, dass der Wasserzulauf gestört ist, eventuell hilft ein neuer Wasserzulaufsschlauch.

Das seit Tagen kränkelnde Laptop ist heute Mittag wohl "gestorben".
Es war recht alt und hat mir gute Dienste geleistet ...
Der Monitor bleibt schwarz und eine Fehlermeldung nach der anderen blinkt auf ...
Gut, dass ich Anfang vorletzter Woche alle Daten gesichert habe.
Schlecht, dass ich am Sonntag und Montag ganz viele "Projektbilder" bearbeitet habe, die sind natürlich noch nicht gesichert ...
Und natürlich auch nicht die Fotos die ich ab dem Sicherungszeitpunkt fotografiert habe ...
Ich kenn' da jemanden, der mir eventuell, hoffentlich, die Festplatte auslesen kann ;-) ...
Über das Internet habe ich mir heute ein neues Läppi konfiguriert, morgen muss ich noch kurz mit der Hotline telefonieren, wenn ich Glück habe, wird es zum Wochenende geliefert ...

Heute Nacht (in den wenigen Minuten, die ich im Dienst schlafen konnte) hab ich geträumt,  meine Kamera sei defekt ...
Zu Hause konnte ich mich dann überzeugen, dass sie noch funktioniert ...

Dafür hat's den Liebsten erwischt - er hat seit gestern Nacht heftig Magen und Darm.
Und Fieber und Kopf ...

Mein Knie hat mir über das Wochenende Sorgen bereitet, zeitweise hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas eingeklemmt sei.
Mittlerweile sind die Beschwerden rückläufig, aber mein Orthopäde meint, die Symptomatik würde für einen Meniskusschaden sprechen ...

Es reicht ...

Anette 06.12.2011, 22.56| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

339/365 schnipsel

365 Tage - 365 Bilder ...

Hach - ich bin mit den Tagesbildern up to date ...
Eben noch schnell fotografiert ...
Sobald dieser Beitrag gebloggt ist, werden die Reste von gestern entsorgt, der Couchtisch aufgeräumt ...

Gestern Mittag wurde gestrickt, gestanzt, geschnipselt und gefaltet ...
Leider sind die gefalteten Frösche nicht mehr in meinem Besitz ;-) ...
Sie wohnen jetzt bei Fam. Wörmchen ;-) ...


Anette 05.12.2011, 14.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

336-337/365 petersilie, gedeckter tisch

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche den Freitag und Samstag nach ...


Tag 337 Tischdeko


Kurz bevor wir mit dem Essen anfingen musste natürlich der noch saubere Tisch fotografiert werden ...
Obwohl - großartig gekleckert hat niemand ;-) ...
Mir gefiel die Farbkombination weiß, grau, silber, blau sehr gut, leider hatte ich "Pech" mit der Blumendeko, die gewünschten weißen Alpenveilchen in Miniformat konnte ich nirgends finden ...
Aber das weiße Schleierkraut und das mittelgroße Alpenveilchen (rechts nur angeschnitten zu sehen) putzen auch ungemein ;-) ...





Tag 336 Petersilie aus Nachbars Garten

Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Dezember soviel frische Petersilie im Garten geerntet zu haben ...
Aber mein Ernteertrag genügte nicht, für das Pesto musste auch die Petersilie aus Frau Nachbarins Garten dran glauben ;-) ...




Der Tag, der Abend, die Nacht, das Wochenende verlief ohne größere Zwischenfälle ;-)
Leider schwächelten, kränkelten 2 Mitesser ...
Sie haben aber tapfer durchgehalten ...
Euch gute Besserung!

Wir alle schwächelten ein bisschen ..
Wir haben nicht aufgegessen ...
Die Sahne-Baiser-Eistorte friert noch immer im Eisfach ;-) ...

Und auf der kleinen Collage fehlt die Espresso-Pannacotta ...




Oh - einen "Zwischenfall" muss ich doch erwähnen ...
Gibt es einen passenderen Zeitpunkt für den Totalausfall einer Spülmaschine als den kurz nach dem Start eines 7-Gängemenues? :-) ...

Heute morgen habe ich den Rest des Geschirrs gespült, abgetrocknet und poliert ...
Ich habe Spülhände ...


Schön war's ...
Ich vorfreue mich auf unser adventliches Menüessen in 2012 ;-) ...

Anette 05.12.2011, 13.16| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Montagsherz # 16

hzlogo.jpg  Ich schlage 2 Fliegen mit einer Klappe ...
  Ich zeige euch 3 (diesmal hab ich genau gezählt) Herzchen und
  außerdem zeige ich einen von >>>Aurum<<< gewünschten
  Wochen-Engel ...












Das Engelchen misst ca. 15 cm, ist aus weißer Pappe und hängt bei uns im linken Küchenfenster. Im rechten Küchenfenster hängt der größere Bruder ;-) ...
Den zeig ich dann, wenn ich keine Herzen mehr finde ;-) ...

Ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses Engelspaar im schwedischen Möbelhaus gekauft wurde ...


Anette 05.12.2011, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

338/365 2. Advent

365 Tage - 365 Bilder ...







Um 5.30 Uhr ins Bett, um 9.30 Uhr aufgestanden worden ...

Ich - nicht die Kinder ...

Und jetzt wird gefrühstückt ...

Euch da draußen einen schönen Adventssonntag ....

Anette 04.12.2011, 11.42| (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

334-335/365 fröbelsterne, wortlichtkerze

365 Tage - 365 Bilder ...

Während der nächsten Tage werde ich selten im Internet unterwegs sein ...
Deswegen zeige ich die Bilder der letzten 2 Tage jetzt ...


Tag 335 Wortlichtkerze


Diese Kerze gibt ihre geheimnisvollen Worte erst im Laufe von Stunden preis ....
Wünsche, Sehnsüchte, Botschaften ....






Tag 334 Fröbelsterne ...


Schon wieder das Thema Fröbelsterne ;-) ...

Fr. Nachbarin und ich haben uns gestern Mittag intensiv mit der Anleitung beschäftigt - und siehe da, plötzlich hat es "klick" gemacht ...
Ich kann sie wieder ohne Anleitung, freihändig sowohl rechts- als auch linksherum falten ...




Für die blau-silber-weiße Tischdeko zum Menüessen muss ich jetzt noch ca. 10 Sterne in den passenden Farben falten ...

Jetzt oder morgen ...
Eher morgen als jetzt ...

Ich bin müde ...

Anette 01.12.2011, 23.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Vorbereitungen Adventsmenue

In ca. 50 Stunden startet unser jährliches 7-Gang-Menü und außer dem großen Einkauf habe ich noch nicht allzu viel vorbereitet ...

Wobei - das Gästezimmer ist aufgeräumt, die Gästebetten sind bezogen ...

Unser vorweihnachtliches Menü sieht so (oder ähnlich) aus ....



°°°°°°°°°°°°°°°

Gratinierte Jakobsmuscheln mit Vanillebutter

Klare Steinpilzsuppe mit Grießklößchen

Frischkäseterrine mit Sauce Vierge

°°°°

Tagliatelle mit Haselnusspesto


°°°°°°

Mit Schinkenspeck umwickeltes Schweinefilet
Rosmarinpolenta
Grüne Böhnchen und karamellisierte Möhren

°°°°°°°

Sahne-Baiser-Eistorte an fruchtigem Spiegel

Espresso-Pannacotta

°°°°

Kaffee und Biscotti




Wir speisen zu 8, gegessen wird über mehrere Tage Stunden ...



Während ich jetzt den Biathletinnen beim Laufen und Schießen zuschaue, kann ich mit dem Decken und Dekorieren der Tafel beginnen ...
Das mach ich schon seit Jahren als Erstes und einige Tage im Voraus, da habe ich noch Zeit und Muße dazu ...

Morgen hilft mir eine Freundin in der Küche, am Samstag helfen unsere Besucher ;-) ...
Und die Übernachtungsgäste dürfen am Sonntag erst dann nach Hause fahren wenn alles gegessen ist und das Haus wieder "begehbar" ist ;-) ...

Anette 01.12.2011, 17.28| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD