338/365 2. Advent

365 Tage - 365 Bilder ...







Um 5.30 Uhr ins Bett, um 9.30 Uhr aufgestanden worden ...

Ich - nicht die Kinder ...

Und jetzt wird gefrühstückt ...

Euch da draußen einen schönen Adventssonntag ....

Anette 04.12.2011, 11.42| (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

334-335/365 fröbelsterne, wortlichtkerze

365 Tage - 365 Bilder ...

Während der nächsten Tage werde ich selten im Internet unterwegs sein ...
Deswegen zeige ich die Bilder der letzten 2 Tage jetzt ...


Tag 335 Wortlichtkerze


Diese Kerze gibt ihre geheimnisvollen Worte erst im Laufe von Stunden preis ....
Wünsche, Sehnsüchte, Botschaften ....






Tag 334 Fröbelsterne ...


Schon wieder das Thema Fröbelsterne ;-) ...

Fr. Nachbarin und ich haben uns gestern Mittag intensiv mit der Anleitung beschäftigt - und siehe da, plötzlich hat es "klick" gemacht ...
Ich kann sie wieder ohne Anleitung, freihändig sowohl rechts- als auch linksherum falten ...




Für die blau-silber-weiße Tischdeko zum Menüessen muss ich jetzt noch ca. 10 Sterne in den passenden Farben falten ...

Jetzt oder morgen ...
Eher morgen als jetzt ...

Ich bin müde ...

Anette 01.12.2011, 23.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Vorbereitungen Adventsmenue

In ca. 50 Stunden startet unser jährliches 7-Gang-Menü und außer dem großen Einkauf habe ich noch nicht allzu viel vorbereitet ...

Wobei - das Gästezimmer ist aufgeräumt, die Gästebetten sind bezogen ...

Unser vorweihnachtliches Menü sieht so (oder ähnlich) aus ....



°°°°°°°°°°°°°°°

Gratinierte Jakobsmuscheln mit Vanillebutter

Klare Steinpilzsuppe mit Grießklößchen

Frischkäseterrine mit Sauce Vierge

°°°°

Tagliatelle mit Haselnusspesto


°°°°°°

Mit Schinkenspeck umwickeltes Schweinefilet
Rosmarinpolenta
Grüne Böhnchen und karamellisierte Möhren

°°°°°°°

Sahne-Baiser-Eistorte an fruchtigem Spiegel

Espresso-Pannacotta

°°°°

Kaffee und Biscotti




Wir speisen zu 8, gegessen wird über mehrere Tage Stunden ...



Während ich jetzt den Biathletinnen beim Laufen und Schießen zuschaue, kann ich mit dem Decken und Dekorieren der Tafel beginnen ...
Das mach ich schon seit Jahren als Erstes und einige Tage im Voraus, da habe ich noch Zeit und Muße dazu ...

Morgen hilft mir eine Freundin in der Küche, am Samstag helfen unsere Besucher ;-) ...
Und die Übernachtungsgäste dürfen am Sonntag erst dann nach Hause fahren wenn alles gegessen ist und das Haus wieder "begehbar" ist ;-) ...

Anette 01.12.2011, 17.28| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD