331/365 knusper, knusper ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich roll das Feld von hinten auf.
Die Tagesbilder von Tag 328 - 330 fehlen noch, die werden morgen nachgereicht.
Die Bilder befinden sich auf dem großen Läppi, und der steht - ihr wisst es schon - eine Etage tiefer ;-) ...
Ein kleiner, aber fieser Magen-Darm-Virus hat mich ein bisserl aus der Bahn geworfen, aber dank guter Medikamente war ich schnell wieder auf den Beinen ...

So stand dem für heute geplanten Besuch des altdeutschen Weihnachtsmarktes in Bad Wimpfen nix im Wege ...

Welch eine schöne Stadt, welch ein wunderschöner Weihnachtsmarkt ...
Eingebettet zwischen liebevoll wiederhergestellten alten Gebäuden und teilweise marode wirkenden Gebäuden liegt einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands ...

Sicherlich werden wir dieses beschaulich wirkende >>>Örtchen<<< nochmals außerhalb der Weihnachtszeit besuchen ...
Fernab von Jubel, Trubel, mit Einbruch der Dunkelheit wurde es dann doch recht voll.
Es gibt viel zu sehen ...






Hähnchen haben wir nicht geknuspert, der Gatte hatte ein Bisonsteak, ich kleine feine, magere Schweinelendchen ...
Noch "mault" weder mein Magen noch mein Darm ...

Aber ich "maule" ...
Im Hintergriund höre ich den Gatten "gröhlen" - er freut sich, dass die Fußballer aus München im Rückstand liegen ...
Mainz führt 3:1 ...
Noch ....

Sorry - ich muss abbrechen- die Spannung steigt, ich möchte die Schlussphase des Spieles "live" im TV erleben ...




Anette 27.11.2011, 19.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack # 39

Gut, dass es nicht tatsächlich schon 6 vor Eins ist, sondern erst kurz vor halb Zwölf ...
Somit bleibt mir noch ein bisschen Zeit bis ich mein Patenkind von der Schule abholen darf ...


Diese "schöne" TickTack hängt nicht bei uns zu Hause, sie wurde von mir in einem Schaufenster eines Uhreinfachgeschäftes entdeckt.
Nein, nein, Kuckucksuhren mag ich nicht - die sind mir persönlich zu kitschig ...
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so ...




Anette 25.11.2011, 11.31| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag | Tags: Uhren, Fotoprojekt, TickTack, Kuckucksuhr,

327/365 eiszeit

365 Tage - 365 Bilder

Auch bei Temperaturen knapp über dem Minusbereich schmeckt Eis ...
Eis schmeckt immer ...





Ein schöner Tag liegt hinter mir, ich habe das Früh- bzw. Spätstück in Heidelberg mit den Wörmchen genossen ...
Ebenso die Geburtstagsfeier von Frau Nachbarin ...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da war sie wieder, die Aussage:  "suspekter Bereich" ...
Der Bezirk um die alte Op-Narbe herum konnte, wie üblich, auf den Mammographieaufnahmen nicht beurteilt werden, auch der Ultraschall brachte keine Klarheit ...
Es wurde kurz überlegt eine Biopsie durchzuführen, wir einigten uns darauf, in 3 Monaten erneut eine Ultraschalluntersuchung zu machen und in 9 Monaten eine Magnetresonanztomografie zu erstellen ...

Anette 23.11.2011, 20.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, ,

324-326/365 scherben, fensterdeko, gänseblümchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Zeit eilt und ich hinke hinterher ...


Tag 326

Welch ein Wetter ...
Welch ein Himmelsblau ...
Leider muss ich um 15 Uhr zu einer dienstlichen Besprechung - gerne hätte ich den Mittag im Freien verbracht ...
Die Gänseblümchen erfreuen sich am Sonnenschein ...




Tag 325

Gestern wurden "neue Gardinen" an das Fenster im Flur angebracht, diverse Schmuckbänder wurden an den Gardinenstangen befestigt ...
Jetzt fehlen nur noch Papierschneeflocken in Weiß und Silber, fertig ist die weihnachtliche Fensterdeko ...





Tag 324

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, wo dekoriert wird, da fallen Kugeln ...
Auch am Sonntag wurden Kisten mit Weihnachtsdeko ausgeräumt, der Inhalt im Erdgeschoss verteilt ...





Meine fast dienstfreie Woche ist ausgefüllt mit vielen Terminen.
Auf die meisten freue ich mich ...

Heute Mittag findet die Endbesprechung bezüglich unserer neuen Arbeitsverträge statt - ich tendiere dazu, diesen Vertrag nicht zu unterschreiben ...

Morgen früh, ganz früh findet mein jährlicher Brustcheck in Heidelberg statt - in diesem Jahr wird mammographiert ...
Ich erwarte wieder, wie in den Jahren zuvor, einen >>>suspekten Befund<<<
Hab' mich bereits darauf eingestellt, dass zur Kontrolle ein MRT  angeordnet wird ...

Danach freue ich mich auf ein ausgiebiges Frühstück mit Frau Wörmchen und den Kindern beim positiven Kalle und dessen Lebenspartner ...
Am Nachmittag/Abend bin ich bei Frau Nachbarin zum Geburtstag eingeladen ....

Am Donnerstag wird ein Großeinkauf gestartet - alle benötigten Zutaten, mit Ausnahme der "Frischen", zum Weihnachtsessen am 3. Dezember werden eingekauft ...
Das Menü stelle ich euch in den kommenden Tagen vor ...

Mit dem Patenkind wird am Freitag, so wie in jedem Jahr vor Weihnachten, weihnachtlich eingekauft ...
Und abends gehen wir zusammen mit ihren Eltern essen - so wie jedes Jahr ;-) ...

Am Samstag muss ich tagsüber arbeiten ...

Für den Sonntag haben wir eine Fahrt nach>>>Bad Wimpfen<<<zum Weihnachtsmarkt
geplant ...

Nein, ich kann mich nicht über Langeweile beklagen, freue mich aber, so viel Zeit mit Freunden, Familie und Bekannten verbringen zu können ...

Anette 22.11.2011, 13.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Weihnachtswichtelei

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit ...

Auf, auf zum fröhlichen Weihnachtswichteln - noch ist die begrenzte Teilnehmerzahl von 50 Personen nicht erreicht ;-) ...

Alles Wichtige kann >>>hier<<< nachgelesen werden ...
Dort könnt ihr euch auch anmelden ...






Ich bin dabei ...
Ich hoffe ihr auch ...

 

Anette 21.11.2011, 17.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Wichtelblog, wichteln, Aktion, Adventskalender, Advent, Weihnachten,

Montagsherz # 14




4 kleine Herzchen auf dem Hinweisschild zur "Flitterwochensuite" ;-) ...
In dieser haben wir im letzten Jahr genächtigt, allerdings nicht während unserer
Flitterwochen ...

Nachtrag: Es sind 5 Herzchen, es sind 5, ich habe nachgezählt  - ich wollte eigentlich schreiben, dass es 4 mehr als gefordert sind :-) ...



Ursprünglich war ein anderes Herz geplant, aber zum Zeitpunkt des Vorbloggens (21.50 Uhr) war ich im 1. Stock, das Laptop im Erdgeschoss ...
Das kleine Netbook war in Betrieb - auf der Festplatte fand ich dann diese Ersatz-Herzchen.
Ich hatte keine Lust das Stockwerk zu wechseln ;-) ...

Wer mag, kann, wie üblich, seinen Herzbeitrag hier verlinken ....


Der Gatte bedankt sich recht herzlich für die an ihn übermittelten Grüße anlässlich seines Geburtstages ...

Anette 21.11.2011, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

323/365 Marodes Motiv

Gestern wurden 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt ...

Das gestrige Tagesbild ist auch zugleich mein marodes Motiv # 7 (eine Aktion von Falk)



Auf dem Rückweg vom schwedischen Möbelhaus (ich schwör's - die gekaufte Weihnachtsdeko war wirklich nötig *gg*) musste bei dem schon auf der Hinfahrt entdecktem Motiv gehalten werden ...




Gestern wollte der Hochnebel nicht weichen und auch heute reißt die Wolkendecke nur ab und an auf ...
Wir hatten heute keine Lust auf Spazierfahrten oder - gänge ...
Vorgestern und gestern wurden Geburtstage gefeiert, heute mussten wir uns ausruhen ...
Und ich hatte genug Zeit, die restliche Weihnachtsdeko zu sichten und anzubringen bzw. aufzustellen ...
Die Zeit dazu würde mir in der kommenden Woche fehlen ...


Es weihnachtet ...
Und zum Kaffee gibt es jetzt Mandelspekulatius ...
Ich habe mich lange zurück gehalten ...

Anette 20.11.2011, 15.55| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Teewichtelpäckchen




Mein Teepäckchen aus der >>>Wichtelaktion vom Wichtelblog<<< kam pünktlich an, aufgrund dienstlicher und privater Termine konnte der Inhalt aber erst heute fotografiert werden ...

Ich freue mich über einen mit 24 kleinen Teeüberraschungen gefüllten Adventskalender, über einen Hamburger Kräutergarten, einen leckeren Likör, einem kleinen Wichtel und über nett geschriebene Zeilen ...




Mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" (viele hatten ja schon ihre "Wichtelmama" "entlarvt") und eines dezenten schriftlichen Hinweis ihrerseits, fand ich heraus - ich bin mir zu 99,9% sicher - dass es sich um >>>Julia vom Sonnenstern<<< handeln muss, denn in ihrer Rubrik "Über mich" konnte ich einen Zusammenhang zwischen Hamburg und Spanien erkennen ;-) ...

Liebe "Wichtelmama", hab herzlichen Dank ...
Ich freue mich auf die Adventszeit und auf kuschelig-gemütliche Teestunden mit Buch auf dem Sofa ...


Anette 20.11.2011, 12.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Wichtelblog, wichteln, Tee, Aktion, Adventskalender, Advent, Weihnachten,

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Kaffee, Haushalt, Weihnachten, Deko, Nikolaus, putzen, Fenster,

Freitag = Uhrtag - Tick-Tack # 38

Zeit ist Geld ...
Diese Uhr "steht" auf einer Bank ...
Auf einem Bankgebäude ...
Und das Bankgebäude steht auf der Insel >>>Sark<<<
Die Insel Sark ist nicht nur wegen ihrer vielen "Breifkastenfirmen" negativ in die Schlagzeilen gerückt ...
Auch für "Steuerflüchtlinge" ist sie ein wahres Paradies ...

Schade um die landschaftlich sehr attraktive Kanalinsel ...




Anette 18.11.2011, 00.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

320/365 macarons

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern wurden 2 Bleche Macarons nach dieser >>>Rezeptvorlage<<< gebacken, vor
1 Stunde wurden die letzten 3 fotografiert, jetzt sind sie alle all ;-) ...
Hab sie mit Frau Nachbarin geteilt, alleine essen macht dick ;-)

Sooo lecker, so einfach herzustellen, aber beim Backen muss man recht grammgenau vorgehen ...
"Gefärbt" wurde ein Blech mit Zuckercouleur, das andere mit wenig grüner Lebensmittelfarbe. (nicht deutlich zu erkennen)
Auch wenn sie in bunt recht nett ausschauen, ich werde die nächsten, die ich backen werde, wieder mit Kakao und Zuchercouleur  natürlich "einfärben".



Und was esse ich jetzt zum Kaffee? ;-) ...

Anette 16.11.2011, 14.59| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, backen, Küche, Mararons, Lebensmittel, essen,

319/365 tischdeko

365 Tage - 365 Bilder ...


Und wieder ist ein langer Beitrag verschwunden ...

Ich habe doch keine Zeit.
Deshalb nur ganz kurz ...
In 17 Tagen findet unser alljährliches >>>Weihnachtsessen<<< statt ...
Noch habe ich mich nicht entschieden was auf den Tisch kommt ...
Es werden sicherlich wieder ca. 5-7 Gänge werden ...
Aber immerhin weiß ich, in welchen Farben der Tisch dekoriert wird ;-)




Meine Farben sind in diesem Jahr weiß, blau, silber, grau ...


Und nun vertiefe ich mich wieder in diverse Kochbücher und -zeitschriften, bis zum Wochenende möchte ich mich für die Menüfolge entschieden haben ...


Anette 15.11.2011, 18.57| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Weihnachten, Menü, Essen, kochen, Küche, Deko,

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD