Teewichtelpäckchen




Mein Teepäckchen aus der >>>Wichtelaktion vom Wichtelblog<<< kam pünktlich an, aufgrund dienstlicher und privater Termine konnte der Inhalt aber erst heute fotografiert werden ...

Ich freue mich über einen mit 24 kleinen Teeüberraschungen gefüllten Adventskalender, über einen Hamburger Kräutergarten, einen leckeren Likör, einem kleinen Wichtel und über nett geschriebene Zeilen ...




Mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" (viele hatten ja schon ihre "Wichtelmama" "entlarvt") und eines dezenten schriftlichen Hinweis ihrerseits, fand ich heraus - ich bin mir zu 99,9% sicher - dass es sich um >>>Julia vom Sonnenstern<<< handeln muss, denn in ihrer Rubrik "Über mich" konnte ich einen Zusammenhang zwischen Hamburg und Spanien erkennen ;-) ...

Liebe "Wichtelmama", hab herzlichen Dank ...
Ich freue mich auf die Adventszeit und auf kuschelig-gemütliche Teestunden mit Buch auf dem Sofa ...


Anette 20.11.2011, 12.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Wichtelblog, wichteln, Tee, Aktion, Adventskalender, Advent, Weihnachten,

321-322/365 kaffeemaschine, fensterdeko

365 Tage - 365 Bilder

Tag 322

Nachdem heute morgen die Fenster geputzt wurden, kann das weihnachtliche Dekorieren beginnen ...
Langsam, gaaanz langsam ...
Von außen betrachtet schaut's schon recht heimelig aus ;-) ...





Tag 321

Unser Kaffeevollautomat "muckt" seit gestern morgen ...
Der "Kaffeekuchen" ist viel zu feucht, die Tassen werden nicht mehr voll ...
Ich befürchte, die 5000. Tasse wird nicht mehr gebrüht ...

Wir werden die Herstellermarke wechseln - das ist nun schon die 2. Maschine die nach nicht allzu langer Einsatzzeit ihren Geist aufgibt. Maschine 1 wurde kurz vor Ablauf der Garantie ausgetauscht, diese Maschine hat vor 2 Monaten ihre Garantie verloren ...
Die Reparatur lohnt sich nicht, die Brühkopfdichtung ist defekt und auch das Mahlwerk klingt recht gequält ...

Gut, dass am Ende des Monats Weihnachtsgeld ausgezahlt wird, wir werden uns eine neue Kaffeemaschine schenken ...




Den heutigen Abend werden wir im >>>ältesten Haus<<< des Ortes verbringen, der Liebste hat heute Geburtstag, wir essen auswärts ...

Apropos defekte Geräte, mein Läppi zickt auch, der Einschaltknopf reagiert meist erst nach 3-4maliger Betätigung ...


Euch ein schönes Wochenende, hurra - ich bin dienstfrei ;-) ...

Anette 18.11.2011, 14.03| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Kaffee, Haushalt, Weihnachten, Deko, Nikolaus, putzen, Fenster,

Freitag = Uhrtag - Tick-Tack # 38

Zeit ist Geld ...
Diese Uhr "steht" auf einer Bank ...
Auf einem Bankgebäude ...
Und das Bankgebäude steht auf der Insel >>>Sark<<<
Die Insel Sark ist nicht nur wegen ihrer vielen "Breifkastenfirmen" negativ in die Schlagzeilen gerückt ...
Auch für "Steuerflüchtlinge" ist sie ein wahres Paradies ...

Schade um die landschaftlich sehr attraktive Kanalinsel ...




Anette 18.11.2011, 00.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

320/365 macarons

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern wurden 2 Bleche Macarons nach dieser >>>Rezeptvorlage<<< gebacken, vor
1 Stunde wurden die letzten 3 fotografiert, jetzt sind sie alle all ;-) ...
Hab sie mit Frau Nachbarin geteilt, alleine essen macht dick ;-)

Sooo lecker, so einfach herzustellen, aber beim Backen muss man recht grammgenau vorgehen ...
"Gefärbt" wurde ein Blech mit Zuckercouleur, das andere mit wenig grüner Lebensmittelfarbe. (nicht deutlich zu erkennen)
Auch wenn sie in bunt recht nett ausschauen, ich werde die nächsten, die ich backen werde, wieder mit Kakao und Zuchercouleur  natürlich "einfärben".



Und was esse ich jetzt zum Kaffee? ;-) ...

Anette 16.11.2011, 14.59| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, backen, Küche, Mararons, Lebensmittel, essen,

319/365 tischdeko

365 Tage - 365 Bilder ...


Und wieder ist ein langer Beitrag verschwunden ...

Ich habe doch keine Zeit.
Deshalb nur ganz kurz ...
In 17 Tagen findet unser alljährliches >>>Weihnachtsessen<<< statt ...
Noch habe ich mich nicht entschieden was auf den Tisch kommt ...
Es werden sicherlich wieder ca. 5-7 Gänge werden ...
Aber immerhin weiß ich, in welchen Farben der Tisch dekoriert wird ;-)




Meine Farben sind in diesem Jahr weiß, blau, silber, grau ...


Und nun vertiefe ich mich wieder in diverse Kochbücher und -zeitschriften, bis zum Wochenende möchte ich mich für die Menüfolge entschieden haben ...


Anette 15.11.2011, 18.57| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Weihnachten, Menü, Essen, kochen, Küche, Deko,

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD