313/365 altpapier

365 Tage - 365 Bilder ...
Die Überschrift sollte nicht allzu ernst genommen werden ;-) ...


Ich habe vor einigen Tagen mal wieder eine der vielen Kisten aus den Tiefen unseres Dachbodens hervorgeholt und ein wenig darin gestöbert
Wer soll je all die Postkarten, Urkunden, Fotos, Ausweise, Bescheinigungen, Wertmarken etc. sortieren?

Heute habe ich viele der alten Post- und Grußkarten gelesen ...
Die älteste, heute gefundene Postkarte (aus dem Foto vorne zu sehen) stammt aus dem Jahre 1910 (irgendwo ist eine Kiste mit Postkarten vor 1900) und zeigt die Strandpromenade von Norderney ...
Unter den Funkstücken befindet sich auch eine Geburtsurkunde aus dem Jahre 1890 und eine Vorladung zur Blatternimpfung am 19. Mai. 1910 ...

Ich habe keine Ahnung, was wir mit all den Unterlagen anfangen sollen ...
Am Besten lassen wir sie in den Tiefen unseres Dachbodens liegen - sollen sich irgendwann mal unsere Erben darum kümmern ;-) ...




Ursächlich gesucht hatte ich eine Postkarte mit einem Motiv zum 11.11.11, vom 11.11.1911 - die habe ich leider nicht gefunden.
Dafür eine mit Motiv zum 12.12.12 und zum 11.12.13 ...
Die habe ich beiseite gelegt und zeige sie zum gegebenen Zeitpunkt ;-) ...

Oder ich fotografiere sie gleich ab und blogge vor *gg* ...

Anette 09.11.2011, 18.27| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

312/365 gefüllte datteln

365 Tage - 365 Bilder

Mal wieder etwas aus der Küche ...


Datteln werden entkernt, mit einem kleinen Stück Manchego gefüllt, mit magerem Schinkenspeck umwickelt und in heißem Fett gebraten ...

Dazu einen kleinen Tomatensalat, Knoblauchbaguette, und fertig ist das Abendessen ...





Und wieder wurden 6 der vielen, vielen Zahnstocher verbraucht ;-) ...

Und jetzt wird gegessen ...



Anette 08.11.2011, 18.21| (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: Essen, Datteln, Schinken, Käse, Mahlzeit, 365 Tage - 365 Bilder, Lebensmittel,

310-311/365 alle meine entchen, sommerduft

365 Tage - 365 Bilder ...

Wie vorhergesagt wird nachgeholt ;-) ...


Tag 311 Sommerduft

Langsam muss ich auch im Badezimmer auf Herbst umstellen ...
Die frischen zitronigen Düfte werden ausgetauscht ...
Gegen etwas mit Vanille als Kopfnote ...




Tag 310 Bayernente

Am Sonntagmorgen vor Dienstbeginn fotografiert ...
Das ist die Ente, die ich >>>dort<<< gekauft habe ;-) ..







Ich bin fest entschlossen, das heutige Tagesfoto "live" zu zeigen ...
Ich habe dienstfrei und auch die To-Dos halten sich in Grenzen ...
Alle Freunde sind beschäftigt, Besuch steht keiner ins Haus ;-) ...



Anette 08.11.2011, 09.49| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Montagsherz # 12

hzlogo.jpg   Im Bastelladen entdeckt ...
   Und natürlich sofort fotografiert ...
   Und gekauft ...
   Allerdings nur 2 Stück :-) ...













Anette 07.11.2011, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

307-309/365 baum, wichtel, see

365 Tage - 365 Bilder ...

Und schon wieder muss ich nachreichen ...

Selbst wenn der Tag doppelt so viele Stunden hätte, ich würde immer noch über mangelnde Zeit klagen ;-) ...

Meine freien Stunden sind ausgefüllt mit viel Gartenarbeit, ich versuche viel Zeit mit Freunden zu verbringen und die restliche Zeit erhole ich mich von anstrengenden Diensten ...


Tag 309 Spaziergang am See

Obwohl der Vormittag mit Gartenarbeit verbracht wurde, gegen Mittag das Grab der Schwiegereltern winterfest gestaltet wurde, fehlte mir am Mittag noch ein wenig Bewegung an der frischen Luft ...
Der Wiesensee wurde bei lauen Temperaturen umrundet ...
Ich vorfreue mich schon auf Spaziergänge bei klirrender Kälte und zugefrorener Seeoberfläche ...





Tag 308 Wichtel

Gestern wurde die Sommerdeko gegen Herbstwichtel ausgetauscht ;-) ...





Tag 307 "Mein" Baum ...

Die Sonne schafft es meist erst gegen Nachmittag den teilweise zähen Nebel aufzulösen ...
Ich mag diese Stimmung auf der wenig Meter von unserem Haus entfernten Wiese ...
Am Donnerstag wurde gegen Mittag ein kleiner Spaziergang über die Wiese unternommen ...
Ich habe mich beim Spaziergang mal wieder an einem Hörbuch versucht ...
Nein, nein, das ist absolut nix für mich ....






Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ich muss leider morgen schon wieder arbeiten ...
Ein langer 22-Stunden-Dienst erwartet mich ...
Mal schauen, was mir morgen im Dienst vor die Linse kommt - je nach Arbeitsaufwand muss auch das morgige Tagesbild dann am Montag nachgereicht werden ...

Anette 05.11.2011, 16.57| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack #36

Auch der Freitag hat 24 Stunden - nicht immer erscheint meine Uhr "pünktlich" um 00.01 Uhr ;-) ...
Ab und an arbeite ich und nicht immer finde ich Zeit zum Vorbloggen ....


Heute eine kleine Sonnenuhr, bis vor kurzem hing sie an der Hauswand von Familie Nachbar ...
Momentan hängt sie nicht da, bei Nachbars wird renoviert ...
Gekauft wurde die Kachel in Spanien ...
Und da sie stets im Schatten hing, hat sie nie die Uhrzeit angezeigt ...
Sicherlich wird sie nach der Renovierung einen Platz an der Sonne erhalten ...




Anette 04.11.2011, 10.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

Marodes Motiv 5 - Und noch ein Schloss

marodesbutton.png  Heute ist Donnerstag - und der Donnerstag ist der Tag der maroden
  Motive...
  Marode oder hässliche Motive - eine Aktion von >>>Falk<<<






Mein marodes Motiv kommt aus dem Archiv und wurde im letzten Jahr auf der Insel Grenada entdeckt und fotografiert. Die karibische Insel wurde im Jahr 2004 vom Wirbelsturm Ivan schwer getroffen, 90 % aller Häuser wurden beschädigt.
Der Wiederaufbau hält an - noch immer sind Schäden erkennbar ...
Vielleicht zeige ich im Laufe der Aktion noch das ein oder andere Gebäude ...
Oder ich fotografiere mal etwas Aktuelles - auch hier gibt es marode Motive ;-) ...






Anette 03.11.2011, 14.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

303-306/365 mittwochsherzchen, katzenbuckelsee, törtchen, schneckenhaus



365 Tage 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Unsere Fahrt am Sonntag zum Rheinfall ist ausgefallen ...
Der zähe Hochnebel wollte nicht weichen ...
Auch am Montag nicht ...

Irgendwann im Frühjahr wird der Ausflug nachgeholt ...



Tag 306 Mittwochsherzchen

Der heutige Nachmittag wurde mit den "Herzchen" von Frau Wörmchen - und natürlich auch mit ihr - im Einkaufszentrum verbracht ...
Die meiste Zeit haben wir im großen Spielzeugladen verbracht und all die Wünsche der Kleinen auf dem gedanklichen Weihnachtswunschzettel vermerkt ...





Tag 305 Katzenbuckelsee

Das herrliche Herbstwetter veranlasste uns gestern zu einem Ausflug in den Odenwald.
Der Katzenbuckel ist ein erloschener Vulkan und mit 626 m die höchste Erhebung des Odenwaldes.
Der "Weg der Kristalle" ein geologischer Lehrpfad gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte.






Tag 304 Himbeertörtchen

Für den Bodenseebereich wurde auch am Montag Hochnebel vorhergesagt - für das Elsass goldenes Oktoberwetter ...
Der Tagesausflug am Montag führte uns deshalb nach Weißenburg ...
In der örtlichen Sektkellerei wurden nicht nur unsere Sektvorräte aufgefüllt, in der >>>Patisserie Rebert<<< wurden leckere Törtchen gekauft ...







Tag 303 Schneckengehäuse

Am Sonntag haben wir uns vom Familientreffen des Vortages erholt ...
Und ich habe ein wenig mit dem neuen/alten Objektiv gespielt ...





Ach - so schnell sind die freien Tage vergangen ...
So viel wollte ich erledigen, so wenig hab ich getan ;-) ...

Ab morgen wird wieder gearbeitet ...
Ich starte mit einem Nachtdienst ...


Anette 02.11.2011, 19.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD