283-285/365 kürbiskerne, seidenpflanze

365 Tage - 365 Bilder ...

3 auf einen Streich ...
Mittlerweile habe ich mich von meinem langen Wochenenddienst erholt und kann mich auf den nächsten langen Dienst am Sonntag gedanklich vorbereiten ...


Tag 285 Kürbiskerne

Heute wurde ein Hokkaido zu Suppe verarbeitet ...
Was macht ihr mit den Kürbiskernen? Säubern und rösten oder entsorgen? ...

Mein neues weißes T-Shirt wurde beim Passieren gelb besprenkelt, später noch mit Blut rot betröpfelt  (beim Spülen habe ich mit dem Zeigefinger in ein großes Messer  gelangt) - moderne Kunst ;-) ...





Tag 283 Seidenpflanze

Noch steht der von meiner Mama geschenkte Ableger draußen auf der Terrasse, ich muss mich belesen, ob die Pflanze winterhart ist ...





Tag 284 Die Seidenpflanze heißt Seidenpflanze weil ...

Nachdem die Blüten am Montag fotografiert wurden durften die Samenstände gestern Modell stehen ...
Die Samen hängen an seidigen Fäden, daher hat sicherlich die Pflanze ihren Namen ...
Ich werde ein paar Samen aufheben, mal schauen, ob es im Frühjahr mit der Aussaat klappt ...





Draußen im Gärtchen gibt es noch viel zu tun ...
Das vorhergesagte goldenen Oktoberwetter kommt zur rechten Zeit ...

Heute möchte ich noch die winterharten Fuchsien in größere Kübel auspflanzen, die im April gesetzen Jungpflanzen sind groß geworden.
Zu groß für die Balkonkästen ...

Anette 12.10.2011, 16.17| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Weiterlesen ...

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum man seine Beiträge immer so verfasst, dass sie im Feedreader nicht komplett gelesen werden können, sondern nur dann, wenn das Blog angeklickt wird?


...weiterlesen

Anette 11.10.2011, 17.15| (15/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Montagsherz # 8




Mein 8. Herz hängt in Form einer Büroklammer in der Küche an der Pinnwand und hält ein älteres Foto von mir fest ...

Das Bild stammt aus meinem Studentenausweis (den habe ich beim Aufräumen meiner Sozialversicherungsunterlagen gefunden) und wartet darauf in die Bilderkiste gesteckt zu werden ...

Im Hintergrund die  "Visitenkarte" meines "Brustpapstes" - am 23. November um 8.45 Uhr ist die jährliche Kontrolluntersuchung im Brustzentrum Heidelberg fällig ...
Ich habe jetzt schon Bauchgrummeln ...





Wer mag, kann - wie üblich - sein Herz gerne unten im Kommentarfeld verlinken.
Und wenn ich nach meinem Dienst ausgeschlafen habe, werde ich mir eure Herzen anschauen und sicherlich den einen oder anderen Kommentar hinterlassen ...


Und noch etwas liegt mir am Herzen - ich gratuliere >>>Dieter und Kalle<<< recht herzlich zum 1. Hochzeitstag ...
Wie schnell die Zeit vergeht ...



Anette 10.10.2011, 00.01| (26/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

282/365 weintrauben

365 Tage - 365 Bilder ...

Nachdem ich den ganzen Tag über meine Nerven mit nicht gerade gesunden "Cerealien" beruhigt habe gibt es zur Nacht etwas Gesundes ...






Sport ist nicht immer gesund ...
Die Ambulanz füllte sich in den Nachmittagsstunden mit etlichen Freizeitsportunfällen ...
Unser OP-Team war gut beschäftigt ...

Ich hoffe, die Nacht wird ruhiger als der Tag, ich hab' nicht mehr viel Nervennahrung vorrätig ;-) ...

Anette 09.10.2011, 21.47| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

280-281/365 blumenfahrrad, milchtankstelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...

Nicht weil ich gestern viel gearbeitet habe, sondern weil ich euch mit einem 3. Beitrag am Tag nicht überfordern wollte :-).


Tag 281

Heute morgen wurden 12 große Säcke mit gehäckseltem Kirschlorbeer in die Kompostierungsanlage in die Nachbarstadt gefahren ...
Auf dem Rückweg kamen wir an einer "Milchtankstelle" vorbei ...

Da der Automat keinen 50 Euroschein wechseln konnte, wurden 2 20-Cent-Stücke eingeworfen.
Dafür konnte ich 0,53x Liter frische Milch "tanken" ...
Daraus ergibt sich ein Literpreis von ?? Euro? ;-) ...

Ein halber Liter Milch reicht bis Montagmorgen, ich bin ab morgen früh im Dienst ...
Da gibt's auch Milch ;-) ...







Tag 280

Gestern bei einem Blumenladen gesehen ...
Ich konnte widerstehen ...
Hab das Fahrrad nicht mitgenommen - und auch keine neuen Pflanzen :-) ...




Euch ein schönes Wochenende - ich muss wieder diensteln.
So wie auch an den nächsten beiden Wochenenden ...

Dafür wird der November wieder "ruhiger" ...

Anette 08.10.2011, 18.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Marodes Motiv 1 - Gewächshaus auf Guernsey

marodesbutton.png


    Mein Auftakt zur neuen Aktion von Falk ...





Marodes Gewächshaus auf der Insel >>>Guernsey<<<, fotografiert während unseres "Kurzurlaubs" auf den Kanalinseln im Juli 2011






Bis in die 70er Jahre war der wichtigste Exportartikel von Guernsey die Tomate.
Mehr als 100 Jahre - ab ca. 1865 - bescherte der Anbau von Tomaten in riesigen Gewächshäusern der Insel einen beträchtlichen Wohlstand.
Mehr als 50% der damaligen Bevölkerung arbeitete im Tomatenanbau ...

Diese Zeiten sind vorbei,  die Guernseytomate konnte preislich mit den "Billigprodukten" aus Holland und Spanien nicht mithalten ...
Das Geld wird heute auf andere Art und Weise verdient ...

  
Die Gewächshäuser zerfallen, der Zahn der Zeit nagt am Äußeren, sie bleiben aber stehen, werden nicht abgerissen, da sie auch heute noch steuerliche Vorteile  für den Besitzer bringen ...

Anette 07.10.2011, 11.42| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Freitag = Uhrtag - TickTack #32

Diese Kuh muht tickt erst seit kurzem in unserem Haus.
Da sie preisreduziert angeboten wurde konnte ich beim letzten >>>Besuch im Dekogroßhandel<<< nicht widerstehen.
Noch hat sie kein endgültiges Plätzchen gefunden und wurde nur zum Fotografieren über das Bkloggerplätzchen gehängt ...

Das pinkfarbene Euter bewegt sich pausenlos hin und her ...




Anette 07.10.2011, 10.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

Marode und/oder hässlich



Ab morgen startet bei >>>Falk<<< eine neue Aktion ...

Ich werde das ein oder andere Foto mit maroden Motiven zeigen, ob sie hässlich sind liegt im Auge des Betrachters ...
Wer noch mitmachen will - die Anmeldung ist noch geöffnet ;-) ...





Anette 06.10.2011, 19.09| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

278-279/365 tränen, raupe nimmersatt

365 Tage - 365 Bilder ...

Auch heute wieder nur "Schnappschüsse" - die Dienste liegen dicht beeinander, die Freizeit ist rar ...
Ich freue mich auf 5 freie Tage in der nächsten  Woche ...


Tag 279 Raupe

Heute Morgen draußen vor der Türe entdeckt ...





Tag 278 Tränen

Nicht nur draußen im Gärtchen wird eifrig geschnitten, auch die Zimmerpflanzen bekommen ihre Herbstfrisur ...
Gestern spielte ich Friseur ;-) ...

Manch ein Pflänzchen vergießt Tränen über ihren neuen Haarschnitt ;-) ...




Anette 06.10.2011, 17.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

276-277/365 unordnung, samen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute nur "unspektakuläre Schnappschüsse"...
Nach dem langen Dienst hatte ich wenig Lust zum Fotografieren, dafür mehr Lust zum Telefonieren ;-) ...


Tag 277 - Blumensamen

Heute wurde im Garten gewerkelt.
Endlich sind die 2 großen abgeholzten Kirschlorbeerbäume verarbeitet.
12 Säcke gehäckselter Äste und Blätter warten darauf am Samstag in die Kompostieranlage gebracht zu werden und ca 1,5 m³ Holz werden demnächst von Freunden mit Ofen zum Verheizen abgeholt ...

Geerntet wurde auch, allerdings nur Samen.
Das nächste Frühjahr kommt gewiss ...
Deutlich zu erkennen sind die Samen der Kapuzinerkresse ...




Tag 276 - Unordnung

Die gestern Abend herrschende Unordnung auf dem Frühstückstresen/Bloggerplätzchen ist mittlerweile aufgeräumt ...

Hach - ich erkenne 3 Herzen die darauf warten fotografiert zu werden *gg* ...




Und nun Läppi aus, Buch auf ...
Da ich morgen schon wieder stundenlang dienstlich auf den Monitor schauen muss möchte ich heute meine Augen schonen ;-) ...

Anette 04.10.2011, 22.00| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Montagsherz # 7







Vorgebloggt ;-) ...

In ca. 12 Stunden lieg' ich in der Wanne ...
Ohne Entchen ...
>>>Die Ente bleibt draußen<<< *gg* ...





Wer mag, kann seinen Herzbeitrag im Kommentarfeld verlinken oder einen Trackback setzen ...

Herzlichen Dank ...


Anette 03.10.2011, 00.01| (28/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

275/365 grashalm im licht der untergehenden sonne

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein Bildtitel ;-) ...

Vor 2 Stunden vor dem Labor fotografiert ...
Ich bin froh, dass ich während des Dienstes immer mal wieder durch den neben dem Laboreingang liegenden Notausgang ins Freie "flüchten" kann ...
Dort kann ich frische Luft schnappen, ab und an mal ganz laut schreien und hin und wieder wird dort auch zur Entspannung das ein oder andere Bild fotografiert ...

Und manchmal entstehen dort - meiner Meinung nach - >>>tolle Fotos<<< ...





Noch 13 Stunden Dienst ...
Und gleich geh ich nochmals nach draußen ...
Zum Fotografieren ist es zu dunkel ...
Ich muss mal laut schreien ...



Anette 02.10.2011, 21.11| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

274/365 hockenheimring

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Tag verlief etwas anders als geplant ...
Ich stand nicht auf der Teilnehmerliste zum ADAC-Eco/Fahrsicherheitstraining und durfte deshalb nicht teilnehmen und aus versicherungstechnischen Gründen auch als Beifahrer nicht mitfahren ...
Dafür durfte ich mich auf dem Gelände der Rennstrecke recht frei bewegen ...
Heute fand das >>>ADAC-Master-Weekend<<< statt ...
Diverse Rennen wurden ausgetragen ...
Da ich nicht damit gerechnet hatte beim Training und Rennen zuschauen zu können hatte ich natürlich nicht die passende Fotoausrüstung dabei ...

Ganz schön schwer, so schnelle Autos zu fotografieren ;-) ...

Den Vormittag verbrachte ich auf der Mercedestribühne, nach dem Mittagessen - daran durfte ich teilnehmen - durfte ich beim Fahrsicherheitstraining zuschauen ...






Die Diashow habe ich beim >>>Teufelsweib<<< vor längerer Zeit entdeckt, heute habe ich mich daran versucht.
Ich hoffe es klappt ...




Euch ein schönes Wochenende, ich genieße dann ab Montagmittag ...
Und natürlich den heutigen Abend ;-) ...



Anette 01.10.2011, 18.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD