Montagsherz # 4





Ich habe euch aus München ein herzhaftes Herz mitgebracht ...
Besser gesagt ein Herzl - aber das zählt auch ;-) ...







Wir haben nicht im Herzl gespeist, wir waren beim Wirt am Markt ...
Und haben dort einen halben Meter Bratwurst gegessen ;-) ....

Münchenkenner wissen, welche Kirche verschwommen im Hintergrund zu sehen ist ...
Die Uhr dazu zeig ich demnächst ...
Und verlinke dann zu einem interessanten Deckenfresko ...

Ich werde heute und am nächsten Montag keine oder nur wenige Herzen von euch kommentieren können, wir sind unterwegs ...

Und ich hoffe während des Urlaubs vielen herzigen Motiven zu begegnen ...
Obwohl - dort gibt es eher Blumen ...


Morgen - nein heute - verabschiede ich mich offiziell und verrate euch das Urlaubsziel ....


Anette 12.09.2011, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Vorgebloggt

Seltsam - ich habe nur vorgebloggt (meinen Herzbeitrag) und trotzdem erscheint mein  Blogname auf der Top-15-Liste auf der linken Seite ...
Ist mir heute schon mehrmals aufgefallen ...

Seltsam, seltsam ...

Anette 11.09.2011, 22.16| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

253/365 eingepackt

365 Tage - 365 Bilder ...

Gestern habe ich die neue >>>Lust auf Genuss<<< gekauft, heute wurde ein Rezept nachgekocht ...

Zu den >>>gerösteten Tomaten<<< gab es in Pergament gegarten Schafskäse ...
Und dazu ein dickes Huftsteak vom Grill ...

Somit ist die diesjährige Grillsaison beendet ...




Apropos eingepackt ...
Eingepackt wurde heute Vieles ...

Davon aber am Montag Meer ...
Ääääh mehr ;-) ...


Ich schwanke ...
Also ich kann mich nicht entscheiden *gg* ...
Morgen findet wieder der Tag des Denkmals statt - ich würde gerne in der Nachbarstadt einige Gebäude besichtigen, aber es gibt noch soooo viel zu tun, es muss noch so viel erledigt
werden ...

Die Entscheidung darüber fällt morgen früh ...
Es hängt auch davon ab, um welche Uhrzeit ich ins Bett darf ;-) ...


Anette 10.09.2011, 23.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

252/365 alle jahre wieder

365 Tage - 365 Bilder ...

Im letzten >>>Jahr<<< waren wir eine Woche früher dran ;-) ...
Frau Nachbarin und ich waren heute morgen auf einer Weihnachtsausstellung im Dekogroßhandel ...

Da ich mich nicht entscheiden konnte zeige ich zwei Fotos von der Ausstellung ;-) ...

Meine gekaufte Deko zeige ich jetzt noch nicht ...
Muss ja auch zur Weihnachtszeit noch was zum Fotografieren haben ...

Ich habe viel in Grau, Weiß, Silber und Eisblau gekauft ...
Und einige Weihnachtsgeschenke.
Und ein paar kleine Geburtstagsüberraschungen ...







Ich verspreche, dass ich euch für die nächsten 6 Wochen nicht mehr mit dem "bösen" W-Wort behellige ...


Anette 09.09.2011, 19.54| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack # 28

 
Heute eine Uhr aus dem Kurzurlaub vom Juli ...

Hier ein beliebter Treffpunkt - hier kann man sich nicht verpassen - die >>>Steam-Clock in Saint Hellier auf Jersey<<<
Leider habe ich es verpasst, sie nochmals bei schönem Wetter - sprich Sonnenschein  -
zu fotografieren ....




Anette 09.09.2011, 00.01| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

251/365 geröstete tomaten

365 Tage - 365 Bilder ....

So schmeckt der Spätsommer ...

Schade, dass ihr den Geruch aus der Küche hier nicht riechen könnt.
Einfach köstlich ...

Ab morgen macht der Spätsommer Ernst, es werden zum Wochenende sommerliche Temperaturen vorhergesagt (auch ich kann übers Wetter schreiben *sfg*) ...

Am Samstag wird bei uns offiziell die Grillsaison beendet ...

Da der gestrige Nachtdienst ungewohnt ruhig verlief musste ich heute nicht allzu lange nach/vorschlafen und konnte schon einige Vorbereitungen auf das Grillen treffen ...

Die Tomaten wurden in etwa nach diesem >>>Rezept<<< geröstet.
Ich mischte eigene kleine Datteltomaten mit gekauften großen, einige der Peperoni wanderten mit in die Auflaufform und als Kräuter kamen Rosmarin, Salbei, Majoran und Thymian zum Einsatz ...
Außerdem beträufelte ich die Tomaten noch mit einer Balsamicoreduktion ...

Der Wecker klingelt, die Tomaten sind fertig ...
Nach dem Abkühlen kommen sie in den Kühlschrank und am Samstag auf geröstetes
Weißbrot ....





Sollte ich gleich noch Zeit haben - (ich muss gegen später erneut in den Nachtdienst) zeige ich euch die fertig gerösteten Tomaten.
Ansonsten morgen - oder am Samstag auf Brot *gg* ...

Vollkommen locker und entspannt gehe ich heute zum Dienst.
Ab morgen früh habe ich 18 Tage und 17 Nächte Urlaub ...

Morgen früh nach dem Dienst feiere ich meinen ersten und Frau Nachbarin ihren letzten Urlaubstag.
Nach einem gemeinsamen Frühstück besuchen wir die 1. Weihnachtsausstellung in
diesem Jahr :-) ...
Meine diesjährigen Farben werden blau, silber und weiß sein ...

Als morgiges Tagesbild könnte ich euch eventuell meine dekorativen Weihnachtseinkäufe
zeigen ;-) ...



Nachtrag:

Ich hab' noch 5 Minuten Zeit gefunden, die lagen hier einfach so rum  *gg* ...

Hier das Foto der fertigen Tomaten ....
Ich hätte große Lust die Tomaten jetzt schon mit frischem Baguette zu verspeisen ...





Anette 08.09.2011, 16.03| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

250/365 herbststimmung

365 Tage - 365 Bilder ....

Ohne viele Worte, der Dienst ruft ...
Heute wurde nicht nur gehaushaltet, auch im Garten wurde ein wenig aufgeräumt ...
Eine der Katzen hat es sich in der Hortsensie gemütlich gemacht und dabei 2 Blütenstängel abgebrochen ...



Anette 07.09.2011, 17.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

249/365 auf der grünen wiese

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf der Heimfahrt von der Fortbildung zum Thema Datenschutz auf der grünen Wiese fotografiert und mit meinem neuen Bildbearbeitungsprogramm >>>Lightroom<<< ein bisserl bearbeitet ....

Bearbeitet wurde mit dem Preset "Instakilo" - eine ähnliche Funktion wie Instagram ...
Gefunden habe ich die Presets bei >>>Markus - Nachbelichtet<<<

Im Urlaub werde ich mich mal mit all den Funktionen die Lightroom bietet auseinandersetzen ...

Morgen und übermorgen darf ich "nachtdiensteln", danach habe ich viele Tage und Nächte Urlaub und frei ...






Anette 06.09.2011, 22.49| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

248/365 rosarote brille

365 Tage - 365 Bilder ...

Eine der vielen Highlights am Samstag auf der "Traumhochzeit" in München ...

Der Blick durch die rosa  3-D-Brille ...
Jeder Lichtpunkt der ca. 150 angezündeten Wunderkerzen verwandelte sich wie durch Zauberhand in ein tanzendes Herz ...




Ich habe heute weder Kosten noch keine Mühe gescheut um euch diesen Effekt zu zeigen ;-) ...
Am helllichten Tag habe ich die Rollläden herunter gelassen, das Licht angeschaltet, die Brille vor das Objektiv gehalten und versucht die Herzen scharf einzufangen ...
Die Betonung liegt auf "versucht" ;-) ...

Hier der Link zur >>>Rosabrillenseite<<< - im Video könnt ihr den Effekt besser sehen ...

Und als Motiv gibt es nicht nur Herzchen ...

Eine tolle, wenngleich nicht gerade billige Idee für außergewöhnliche Festlichkeiten ....




Anette 05.09.2011, 18.09| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Montagsherz # 3





Heute zeige ich eine selbst gebastelte Herzchenkarte ...
Die wurde am Samstag zur Hochzeit verschenkt ....
Ich habe ganz viele Herzen mit nach München genommen - habe aber auch etliche von München mit zurück gebracht ...
Der Viktualienmarkt ist ein Fundgrube für Herzen ;-) ...




Wer möchte kann unter diesem Beitrag sein aktuelles Montagsherz verlinken ...

Anette 05.09.2011, 00.02| (31/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

245-246/365 bayerische wasserschutzpolizei, dorade

365 Tage - 365 Bilder ....


Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns, wir durften an einer traumhaften Hochzeit teilnehmen ...
Unser innigster Wunsch - Traumwetter am Samstag - wurde erfüllt ...
Wahrscheinlich haben sich zu viele Leute schönes Wetter gewünscht, ein paar Grad weniger hätten auch genügt ;-) ...


247/365 Dorade



Heute Mittag, vor unserer Heimfahrt, wurden wir von Claudia am Pilsensee kulinarisch verwöhnt ...
Es gab gegrillte Dorade ...
Auf dem Foto ist sie aber noch roh ;-) ...






246/365 Wasserschutzpolizei ;-) ...


Auch gestern waren wir an einem See, am Tegernsee ...
Die örtliche Polizei ist hervorragend ausgerüstet ;-) ....





Morgen "muss" ich ca. 300 Hochzeitsfotos sichten, euch werde ich ein paar Bilder aus Bayern zeigen ...

Jetzt ruft das Bett, die Nächte in München waren lang, bzw. kurz.
Ich muss meinen Schlafmangel ausgleichen ...


Anette 04.09.2011, 22.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

245/365 einkaufstüten, grüße aus münchen

365 Tage - 365 Bilder ...


3 Stunden Einkauf in München ....
Ich hab' alles bekommen was ich gewollt habe ...



Im Fanshop von Bayern München traute ich mich sogar nach einem Schal vom BVB für den Gatten zu fragen *gg* ...
(Ich bin Bayern-Fan, der Gatte schreit für Dortmund ;-))

Ratet mal, welcher bayerischer Fanartikel sich in der Tüte verbirgt ...
Kleiner Tipp - ist normalerweise gelb *gg* ...
Beim Schuhbeck wurden einige ausgefallene Gewürze eingekauft


Da ich keine Postkarten aus München verschicken werde, hab ich euch eine Gemeinschaftskarte fotografiert ...
Ich hoffe, das Motiv verstößt nicht gegen Anstand und Moral *sfg* ....




Herzige Grüße aus München ;-) ....

Das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite, der Himmel ist blau-weiß, die Temperaturen recht angenehm.
Das richtige Wetter für einen Biergartenbesuch ...
Wir treffen uns gleich mit Freunden ...

Heute Abend wird es nicht spät, wir müssen morgen früh zur Hochzeit an den Tegernsee fahren ...
Wir sind froh, dass herrliches Hochzeitswetter vorhergesagt ist ...

Euch ein wunderschönes Wochenende, wir werden es haben ;-) ...


Anette 02.09.2011, 18.54| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

242 - 244/365 wunderblumensamen, hubschrauber, rittersporn



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Die letzten Tage waren mit vielen Dienststunden ausgefüllt, ich musste mir mein freies Wochenende "hart" erarbeiten da ich ja  ab nächsten Freitag Urlaub habe ...

244/365 Rittersporn


Welch eine Vielfalt von Blautönen ...
Leider mag diese wunderschöne Pflanze nicht in unserem Garten gedeihen, ich habe es schon oft vergeblich versucht ...
Gestern in einem Blumenladen fotografiert ...




243/354 fliegender Notarzteinsatz


Am Mittwoch von meinem Bereitschaftsdienstzimmer aus fotografiert ....
Glücklicherweise wurde der verunfallte Patient in ein Zentrum verlegt, die Verdachtsdiagnose bestätigte sich ....




242/365  Wunderblumensamen


Ganz so groß ist die Wunderblume in diesem Jahr nicht gewachsen, ich kann sie nicht als >>>Wunderblumenbaum<<<  bezeichnen ;-) ....








Das Tagesfoto von heute folgt gleich - zuerst muss ich meine Füße pflegen ...
Ich habe das Gefühl als sei ich von Hemsbach nach München gelaufen, dabei waren wir nur von 13-17 Uhr einkaufen ;-) ...

Einen Teil der Einkäufe zeige ich später ;-) ....

Anette 02.09.2011, 17.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Freitag = Uhrtag - TickTack # 27

Meine Lieblingsarmbanduhr ...

Heute Gestern Nachmittag fotografiert und dabei bemerkt, dass die Batterie gewechselt werden muss ...

Deshalb kommt sie nicht mit ins Urlaubsgepäck ...
Darf aber deshalb hier ins Blog ;-) ...




Ich habe es zeitlich nicht geschafft die fälligen Tagesbilder zu bloggen...
Die Bilder folgen dann morgen ...




Anette 02.09.2011, 00.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD