109/365 tapetenwechsel

365 Tage - 365 Bilder ...


Die Kombination dieser beider Tapeten könnte ich mir im Eingangsbereich gut vorstellen ...
Nun muss ich nur noch meinen Heimwerkerkönig davon überzeugen  ...





Clever gemacht, die Gäste-WC-Tür wurde ausgebaut bevor wir wussten, ob es eine passende neue gibt ...
Wenn wir Pech haben, muss sie massgefertigt werden ...

Tapetenwechsel - den könnte ich jetzt gut gebrauchen ...
Aber auch ohne zu verreisen werde ich mein Frei mit anschließendem Urlaub ab morgen früh genießen ...

Der Liebste hat ab Freitag frei, wir werden uns ein paar schöne Tage machen  dann die begonnene Renovierung fortsetzen ...
Geplant ist, dass wir spätestens Anfang Juli mit allen Arbeiten fertig sind ...

Anette 19.04.2011, 15.04| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Heimwerker, renovieren, Tapete, Alltag, zu Hause,

108/365 birnen-gorgonzola-tarte

365 Tage - 365 Bilder ...

Am Freitag gebacken, heute Mittag das letzte Stück in der Sonne auf der Terrasse
genossen ...



Dieses 2. Bild stammt nicht von heute, das wurde am Freitag kurz vor dem Einschieben in den Backofen gemacht ...




Rezept:

Aus 200 gr. Mehl, 150 gr. klein geschnittener, sehr kalter Butter, 1 Prise Salz und 2 Esslöffel Eiswasser einen Teig kneten. (Vorsicht, bröselt sehr, ich hab den Teigklumpen zwischendurch immer wieder in Folie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt)
Den fertigen Teig in eine Springform drücken, am Rand ca. 2 cm hochziehen.

1 Dose Birnen gut abtropfen lassen, die Birnenhälften in Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen.

1 Becher Schmand, 3 Eier, Salz und Pfeffer gut verrühren und auf die Birnen geben.
1 Packung Gorgonzola (ca. 125 gr. - kann auch mehr sein) kleinschneiden und auf die Eiermasse geben.

40 Minuten bei 200 Grad backen, ich habe den "Kuchen" nach 30 Minuten mit Alufolie
abgedeckt ...

Auskühlen lassen und aus der Form nehmen ...


Lecker, lecker ...

Anette 18.04.2011, 22.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Küche, kochen, Rezept, Birnen, Gorgonzola, Kuchen, Tarte,

107/365 5 auf einen schnitt

365 Tage - 365 Bilder ...

Einfach genial diese Kräuterschere mit 5 Klingen...



Soeben wurde >>>Schnittknoblauch<<< in Sekundenschnelle geschnitten ...
Den gibt's jetzt zum Hähnchen in Zitronenweinsauce ...

Anette 17.04.2011, 18.19| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

106/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...

Aufgeblüht ...
Draußen im Vorgarten ...

Heute Nachmittag nach der Verabschiedung unserer Übernachtungsgäste fotografiert ...

Es gibt zahlreich Arten von >>>Mohngewächsen<<< diese ist eine 2-jährige Art ...
Im >>>November 2010<<< trug die Pflanze nur 3 kleine Blüten, momentan trägt sie etliche Blüten und Knospen ...
Nach der Blüte werden sich die Blätter komplett zurückziehen und die Pflanze wird absterben ...




Mein mehrjähriger "Türkenmohn", eine Staude, trägt bereits dicke Blütenknospen ...
Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch diese Blüten hier im Blog gezeigt werden ;-) ...
Demnächst ...

Jetzt hätte ich Appetit auf ein Stück Mohnkuchen ;-) ...

Anette 16.04.2011, 22.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 7 - Geburtstagsuhren

uhrlogoklein.jpg 



  Die unten gezeigte Uhr hab ich euch schon einmal gezeigt - im
  Rahmen des 365er Projektes ...

  Vor einem Jahr ...
  Diese Uhr hatte gestern auch Geburtstag - ich bekam sie gestern
  vor einem Jahr geschenkt ..

      
  Vor ca. 1 Stunde hab ich sie fotografiert- ich finde nicht, dass sie
  sich im >>>Vergleich zum Vorjahr<<< stark verändert hat ;-) ...




Hier also meine Uhr # 7 - auch sie ist während des Bloggens stets in meinem Blickfeld ...




Da ich gerade bei "Geburtstagsuhren" bin - ich möchte es nicht versäumen, euch diese Uhr in Form eines Videos zu zeigen ...
Mit diesem "Ständchen" wurde ich gestern vor 4 Jahren "überrascht"  :-) ...



>>>Klick auf das Bild<<<


Dieses Jahr bekam ich kein uhriges Geschenk, dabei könnte ich zusätzliche Zeit sehr gut gebrauchen ;-) ...
2-3 Stunden Schlaf wären jetzt nicht schlecht ...
Auch wenn man behauptete, dass im Alter weniger Schlaf benötigt wird, die 5 Stunden der letzten Nacht waren etwas zu wenig ...

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine ganze Geburtstagspost zu lesen, auszupacken, zu sichten ...
Auch wenn ich heute morgen von den Miniwörmchen tatkräftig beim Auspacken unterstützt wurde ;-) ...
Ich bin überwältigt von so viel Post ...

Danke ...

Morgen Mittag werden die letzten Spuren der Feier beseitigt sein, dann werde ich mich in und mit viel Ruhe der Post widmen ...

Anette 16.04.2011, 19.04| (14/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

105/365 määääh ....

365 Tage - 365 Bilder ...

Shaun sie mal, ein schafes nachtischliches Mitbringsel von Frau Nachbarins Töchterlein:




Noch 10 Minuten, dann ist der Geburtstag vorbei, die Party aber noch lange nicht... Einige Gäste müssen morgen arbeiten, haben uns deshalb leider schon verlassen.

Ich bin mir sicher, Frau Wörmchen und ich werden noch einige Minütchen/Stündchen/den Rest der Nacht weiterfeiern. Mal sehen, wie lange die Männer noch mitmachen ;)

Ich konnte noch nicht alle eure Kommentare lesen, bedanke mich aber schon mal für eure lieben Wünsche.

Anette 15.04.2011, 23.53| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

104/365 prost

365 Tage- 365 Bilder ...

Noch wenige Sekunden und ein neues Lebensjahr beginnt ...




Uhrenfoto # 7 kommt etwas später ...
Etwas später ist relativ ;-) ...


Anette 14.04.2011, 23.59| (42/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD