84/365 für heute - für morgen

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Kalorien werden eingeteilt ;-) ...


Anette 25.03.2011, 23.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage - 365 Bilder, Schokolade, Alltag, zu Hause,

Tick-Tack # 4 Turmuhr Worms Brückenturm

uhrlogokl.jpg

 Heute zeige ich euch die Turmuhr des neoromanischen Turms der
 Nibelungenbrücke Worms (erbaut 1897–1900) und das dazu 
 gehörige Brückentor ...
 
 Eines der beiden Fotos entstand gestern, das andere im letzten
 Sommer ...
 Gestern war ich gegen 12 Uhr dort ;-) ...

 Worms - mein Geburtsort ...
 Ich fahre gerne dorthin und wandle gerne auf den Spuren meiner
 Kindheit, auf den Spuren meiner Vergangenheit ...
 Immerhin hab' ich dort 4 Jahre gelebt ;-)









Worms - die Geburtsstadt meiner Eltern, Geburtsort fast aller meine Geschwister ...

Meine Eltern und meine "kleine" Schwester, die einzige, die nicht in Worms geboren wurde, wohnen in einem "Vorort" von Worms ...
Dort wird morgen gefeiert ...

Groß gefeiert ...
Mein Vater feiert Geburtstag und die ganze "Großfamilie" feiert mit ...
Familientreffen ...

Hier wird's bis Montag recht ruhig bleiben, aber ihr bleibt nicht von den Tagesbildern
verschont ;-) ...



Gerne dürft ihr wieder eure Uhr in die Google-Karte eintragen, Anleitung >>>hier<<< ...

Anette 25.03.2011, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag | Tags: Uhr, Uhren, Fotoprojekt, Worms, Nibelungenbrücke, Brückenor,

83/365 biergartenbesuch

365 Tage - 365 Bilder ...

Der 1. Biergartenbesuch in diesem Jahr ...

Nachdem es von meinem Vater in gesundheitlicher Hinsicht nur Positives zu berichten gibt - es handelte sich wohl "nur" um eine kurzfristige Minderdurchblutung des Gehirns (in seinem Alter fast schon normal) - erlaubte ich mir auf der Rückfahrt nach Hause eine kurze Pause am Rhein in Worms ...

Sonne, Wasser, Biergarten, Essen, Trinken ...
Herrlich entspannend ...

Bei dieser kurzen Pause entstand auch das heutige >>>Pola<<< und eine Uhr wurde auch noch fotografiert ...
Die zeig ich morgen ;-) ...
Und ein großer Einkaufszettel wurde geschrieben ...




Die Einkäufe sind zum Großteil eingekauft - jetzt kann ich mich wieder den Vorbereitungen für den morgen anreisenden Besuch widmen ...

Ach ja - ich sollte nicht vergessen die positivste aller heutigen Nachrichten zu vermelden ...
So wie's momentan ausschaut darf/kann mein Papa am Samstag beim riesengroßen Familientreffen anlässlich seines Geburtstages mitfeiern ;-) ...
Er wird - sofern die noch ausstehenden Untersuchungen keine Überraschungen ergeben -  morgen Nachmittag entlassen ...

Ich freu' mich ...
Darüber, dass es ihm besser geht und auf das großes Familienfest ...
All seine Kinder, Enkelkinder und Urenkelchen sind da ...
Und natürlich die jeweils dazugehörigen Partner/innen ...

Anette 24.03.2011, 15.14| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

82/365 moos ganz gross

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute früh am Morgen fotografiert ...



Ich bereite mich und das Haus auf mehrtägigen Besuch vor ...
Eine Erkrankung innerhalb der Familie bringt meinen Zeitplan ein bisserl durcheinander ...
Morgen fahre ich in meine Geburtsstadt ...
Mein Vater liegt im Krankenhaus ...



Nachtrag:

Nein, ich musste mich zum Fotografieren nicht flach hin legen, das Moos wächst in einer Höhe, bei der es genügt, leicht in die Hocke zu gehen ;-) ...


Anette 23.03.2011, 16.18| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

81/365 aus klein wird gross

365 Tage - 365 Bilder ...

"Wenn ich groß werde ...




 ... bin ich ein Kapkörbchen " ;-)




Die Sämlinge wurden heute pikiert und dürfen die Nachmittagssonne im Freien genießen ...
Zur Nacht kommen sie wieder auf die Fensterbank ...

Etliche Samen wurden auf/unter die Erde gebracht, Sträucher und Stauden beschnitten ...
Meinen gesamten Vorrat an verfallenen homöopathischen Medikamenten hab ich aufgelöst im Garten vergossen - ich hoffe die Pflanzen überleben es ;-) ...

Nur zum Sitzen war's mir draußen zu kühl - bei der Gartenarbeit wurde es mir aber recht  schnell warm ;-) ...
Es soll die nächsten Tage noch wärmer werden, der Liebste holt heute die Gartenmöbel aus dem Winterquartier ...
Die darf ich dann morgen sauber machen und ölen ...
Biologisch ölen - selbstverständlich :-) ...


Anette 22.03.2011, 14.57| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

TagesTicker

Es tickt in jeder Ecke der Welt ...

  • Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten ...
    Krisenherde wohin man schaut ...
    Welch katastrophale Ereignisse ...
    Und  - wie üblich - eine Unzahl an sogenannten, selbsternannten  "Experten"
    Und "Expertenseiten" im Netz bei denen die gemessene Radioaktivität nicht nur einmal "singt". Und die ständig Milli- mit Mikrosievert verwechseln ...
    Der "Hysterie" der Medien ist sich schwer zu entziehen ...

  • Nur weil ichduersieeswirihrsie Ökostrom bezieht/beziehen und in biologisch dynamischen Geschäften einkaufe/einkaufen macht das michdicheuch nicht automatisch zu besseren Menschen! ...
  • Ich kenne zwei "schwarzwählende" Bekannte die nicht erst seit letzter Woche den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie fordern ...
    Und ich kenne 2 grüne Parteimitglieder die nicht  generell für den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie sind ...
    Ich spreche von Kernenergie - Atomenergie ist genau betrachtet falsch ...
    Es werden Kerne gespalten, keine  Atome - ist das jetzt Haarspalterei? ;-)
  • Bei uns wird am Sonntag gewählt ...
    Ich muss wählen ...
    Selten ist mir die Wahl so schwer gefallen - noch nie habe ich mir so oft Gedanken darüber gemacht nicht zu wählen ...
  • Wir müssen/ich muss nicht die Mentalität (ihre fast schon als stoisch zu bezeichnende Ruhe) der Japaner verstehen - aber ich (als Volk) möchte auch nicht von "den Japanern" als hysterisch bezeichnet werden ...
    Allerdings finde ich den Artikel über die >>>"German Angst"<<< sehr interessant und teilweise zutreffend ...
  • Mein Mitgefühl gilt den obdachlosen Opfern im Erdbebengebiet, denjenigen, die immer noch auf ein Lebenszeichen von Angehörigen hoffen ...
    Und den Arbeitern, die unter Einsatz ihres Lebens, ihrer Gesundheit in Fukushima versuchen, den meiner Meinung nach jetzt schon bestehenden GAU  nicht zum SuperGAU werden zu lassen ...
  • Gestern Abend befürchtete ich einen "Spezial-Brennpunkt"  im TV mit einer Live-Übertragung der Obduktion vom Eisbären Knut ...
    Ja - ich weiß, ich kann den Fernseher abschalten ...
  • Mit Sorge betrachte ich die Entwicklung der arabischen Welt ...
    Und tu mich schwer mit einer Meinung darüber, ob sich der "Westen" einmischen darf/soll/muss ...
  • Ich werde auch weiterhin vom strahlenden Wetter oder strahlenden Kinderaugen schreiben ...


Ersteres werde ich sofort im Freien genießen ...

Anette 22.03.2011, 11.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD