62/365 tonabnehmer

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurze Pause beim Haushalten ...

Der Schallplattenapparat steht neben dem großen PC und ist abends häufig im Einsatz, da der Gatte viele seiner alten Schallplatten digitalisiert.
Das Gerät wurde soeben entstaubt ...



Und jetzt wird weiter gewirbelt ...
Das Erdgeschoss ist aufgeräumt und sauber, ich werde mich jetzt dem "Fernsehzimmer" im 1. Stock widmen - da kann ich neben dem Aufräumen und Fenster putzen den Biathleten bei der Mixed-Staffel zuschauen ...
Noch habe ich keinen Ersatz für mein defektes Bügeleisen ...
(für Neuleser - mit Biathlon bügle ich normalerweise am liebsten *gg*) ...

Jetzt noch einen Kaffee, dann geht's weiter ...

Anette 03.03.2011, 12.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Alltag, Schallplatten, Musik, Tonabnehmer,

Sie fragen - ich antworte

Offene Fragen ...

Logo:
Gerne können die Logos zum >>>Uhrenprojekt<<< mitgenommen werden ...
Aber bitte speichert die Grafiken bei euch ab, bitte nicht direkt verlinken!

Rezept zur leichten Créme Fraiche-Sauce:
Tja - Fr. Waldspecht und Rezepte ...
Das ist ein nicht ganz so einfaches Thema ...
Ich modifiziere, improvisiere nicht nur in der Küche gerne ...
Bei mir wird, besonders von Saucen, jede noch so kleine Restmenge eingefroren und bei Bedarf weiterverwendet indem sie mit anderen Zutaten gestreckt wird ...
Für die Créme Fraiche-Sauce wurde ein Rest Sauce Hollandaise mit Créme Fraiche vermischt und aufgekocht. Leicht wurde die Sauce dadurch, dass noch ca. 100 ml Buttermilch dazu gerührt wurde. Verfeinert wurde die Sauce dann durch frische Kräuter ...

Anleitung zum Tuch Hitchhiker:
Die Anleitung ist kostenpflichtig und kann >>>hier<<< gekauft werden ...

Zeitfrage:
Auch mein Tag hat nur 24 Stunden und wenn der Tag nicht reicht, nehme ich die Nacht
dazu ;-) ...
Dadurch, dass ich vorwiegend dann arbeite, wenn ihr schlaft, hab ich dann, wenn ihr arbeitet frei ...
Es kommt euch deshalb nur so vor als hätte ich mehr Zeit als andere ;-) ...


Ich bin erfreut, dass ihr nicht allzuviel von mir wissen wolltet, ich hab' mit einer Flut von Fragen gerechnet.
Ihr hattet eure Chance *gg* ...


Anette 02.03.2011, 20.53| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

61/365 bellis

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Foto stammt nicht aus unserem Garten ...
Das hab' ich aus dem Gartencenter mitgebracht ...
Hat nix gekostet :-) ...

Dafür wurde für die anderen gekauften Pflänzchen ein kleines Vermögen ausgeben ...
Gekauft wurden diverse Kräuter, ein rotblühender Ginster, kleine Hornveilchen und 3 Töpfchen mit Campanula - Glockenblumen ...
Und natürlich wurde die Anzuchterde - derentwegen ich ursprünglich in den Blumenladen fahren wollte - vergessen ...

Schussel - ich ...




Es frühlingt mächtig ...
Nur der Wind stört beim 1. Kaffeetrinken auf der Terrasse ...
Dem Laptop gefällt es auch draußen :-) ...
Hach - schön ...

Anette 02.03.2011, 14.59| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Blumen, Pflanzen, Bellis, Frühling, Alltag, Garten,

3 Freunde - März

3Freundeklein.png  3 Freunde - ein Projekt "geleitet" von GZI ...
  Im März wird im Hause Waldspecht gepflanzt und ausgesät ...
  Deshalb sind Torftöpfchen, Samen und Pflanzenstecker (ich vergess oft,
  was sich nun gerade in den Töpfchen befindet ) meine 3 Freunde im März ...
  Da ich keine Anzuchterde mehr vorrätig habe, ich aber heute noch einige
  Samen in die Erde bringen möchte bin ich dann  jetzt mal im Gartencenter
  unterwegs ...


Gartencenter - böse Falle ...
Wie gut, dass der Monat gerade angefangen hat - mein Taschengeld müsste noch
ausreichen ;-) ...



Anette 02.03.2011, 11.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

60/365 picasso

365 Tage - 365 Bilder ...

>>>Zantedeschia (syn. Calla) Picasso<<< ...
So steht es auf der Verpackung ...

Pflanztermin: März.

Und da ab heute März ist wird die Knolle noch heute eingetopft ...
Jetzt, sofort ...
Und wenn sie dann so schön blüht wie auf der verlinkten Seite bekommt ihr sie sicherlich zu sehen ;-) ...




Der gestrige Nachtdienst war anstrengend und obwohl ich den ganzen Tag verschlief bin ich immer noch erschöpft ...
Das Sofa und mein Strickzeug rufen ...
Und später auch König Fußball ...
Ein wahrer Fußball-Fan schaut auch Duisburg : Cottbus an ;-) ...

Offene Fragen werden morgen geklärt ...
Vorgemerkt:
Strickanleitung, Créme-Fraiche-Sauce, Logo für das Uhrenprojekt ...

Noch Fragen?
Heute habt ihr die Gelegenheit all das zu fragen was euch interessiert.
Und mich auf noch nicht beantwortete Fragen aufmerksam zu machen ...
Ob ich darauf antworte bleibt dann mir überlassen ;-) ...

Anette 01.03.2011, 18.43| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011 | Tags: 365 Tage 365 Bilder, Planzen, Calla, Garten, Blumen,

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD