Von Kopf bis Fuss

Vom Scheitel bis zur Sohle ...
Nein, nicht ganz, nur von Brust bis Fuß.
Vorsicht - es wird über altersbedingte Wehwehchen berichtet *gg* ...

...weiterlesen

Anette 08.07.2010, 20.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Der Fleck ist weg

Zumindest der auf meinem T-Shirt ;-) ...
Mein Fehler war wohl, dass ich gestern Abend  statt Oxiclean Chlorbleiche verwendet habe (man sieht's an den hellen Flecken) ...
Die Chemie der Chlorbleiche vertrug sich wohl nicht so gut mit der des Rostentferners ....
Frau Wörmchen, ich nehm Ihr Angebot an, sie dürfen mir was Nettes draufnähen ;-) ...



Auf der Hose des Gatten befinden sich immer noch rostige Spuren - aber die Flasche ist leer ...

Vielleicht findet sich ja auch für den Liebsten ein schönes Motiv zum Verdecken.
Oder ich färbe die Hose rostbraun ...




Zum Ausgleich für das kaputte T-Shirt habe ich mir heute 2 neue Oberteile gekauft.
Eines in schwarz und eines in braun ...
Da fallen solche Flecke nicht so auf ...

Anette 07.07.2010, 16.19| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

3 Freunde - Juli




Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 3. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Heute ist der 7.  ...
Ich lass' mich gerne abmahnen ;-) ...


Meine 3 Freunde:
Datteln, spanischer Manchego und Schinkenspeck ...


So sehen meine Freunde vorher aus ...



Und so nachdem die Datteln entkernt, mit Käse gefüllt, mit Schinken umwickelt und in heißem Olivenöl angebraten wurden ...
Lecker ...



Passend zum heutigen Fußballspiel gibt es außer Pizza auch noch spanische Tapas ...


Anette 07.07.2010, 15.48| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

187/365 fleckenteufel

365 Tage - 365 Bilder ...

Uiiih - heute hatte ich Probleme mit dem Tagesfoto ...
Ich wollte nicht schon wieder ein wunderschönes Blümchen zeigen *gg* ...



Deshalb ein Bild, das vor ca. 20 Minuten gemacht wurde ...
Ein Thema, das mich den ganzen Tag schon verfolgt: >>>Fleckentfernung<<< ...
Der Teufel wurde heute Abend gekauft, mal schauen wie er wirkt ...
Die Buttermilch zeigte Wirkung ...
Der Tomatensaftfleck ist entfernt.
Der Rostfleck nicht ...

Nun hat auch der Gatte an seiner Lieblingsshort einen Rostfleck ...
Nicht vom Eisendünger sondern vom Säubern eines rostigen Schraubenziehers ...
Er möchte, dass ich den Fleckenteufel zuerst an meinem T-Shirt teste ...

Morgen wird getestet ...
Ich berichte ...

Ich wollte eigentlich noch eine TagestTicker schreiben, aber der kann ja im Gegensatz zum Tagesbild auch noch nach Mitternacht gebloggt werden ...

Oder morgen ...

Anette 06.07.2010, 23.04| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Fleckentfernung Teil 1

Irgendwie hab' ich da was falsch verstanden ...
Das Googeln nach "Rostentferner Textilien" brachte mich auf folgende Übersichtsseite:
>>>klick<<< ...
Ich habe den 1. Link nicht direkt angeklickt sondern mich nur an den Tipp gehalten und den Rostfleck auf meinem T-Shirt mit Tomatensaft eingerieben (ich gesteh' - ich war schon ein wenig verwundert)
Jetzt hab ich einen Tomaten- und Rostfleck auf dem T-Shirt ...
Hätte ich gleich auf >>> Gabis tolle Tipps<<< geklickt, wäre mir klar geworden, dass sich der Tipp mit dem Tomatensaft wohl auf nicht stoffliche Oberflächen bezieht ...

Jetzt schwimmt mein T-Shirt in Buttermilch ...
Damit soll der Rostfleck verschwinden.
Danach kommt Oxiclean zum Einsatz ...
Um den Tomatensaftfleck zu entfernen ...

To be continued ...

Anette 06.07.2010, 12.49| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

186/365 sommer

365 Tage - 365 Bilder ...

Und es ist Sommer ...
Sommerzeit - Kirschenzeit ...



Sommerzeit - Urlaubszeit.
Ich habe keinen Urlaub, nur Frei ...
Freie 13 Tage.
Danach wird's leicht stressig für mich, dann ist Urlaubszeit für meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern ...
Dann darf ich vermehrt arbeiten ...

Bald ist September ...
Dann ist für uns Urlaubszeit ...

Die 1. Übernachtung in der Schweiz ist seit 45 Minuten fest "gebucht" ...
Das Hotel am Gardasee ist leider heute Abend telefonisch nicht erreichbar ...

Hallo München:
Wir sind  zwischen dem 17. und 21.9 in der Gegend rund um München ...
>>>Quizzy<<< - wann und wohin magst du uns "führen" ...


Und es ist Sommer ...
Im Sommer ist es warm ...
Ich mag es warm, auch sehr warm ...

Mich nervt das heiße Wetter (noch) nicht, mich nerven nur die gestressten,  teilweise hochagressiven Leute um mich herum ...
Und ich wundere mich über das Jammern derer, die vor nicht allzu langer Zeit den Sommer "herbei gebloggt" haben ...

Ich hänge ...
Ich bin mit einigen Projekten in Verzug ...
Ab morgen wird alles besser ;-) ...
Oder besser: Ab übermorgen ...
Morgen ist Haushaltstag ...

Anette 05.07.2010, 21.17| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Erkenntnisse

Eisendünger verursacht auf hellen Bodenfliesen fiese Rostflecken ...
Auch auf hellen T-Shirts ...

In Zukunft wird im Garten nicht mit neuen Klamotten gearbeitet ...

Irgend jemand Tipps wie ich die Rostflecken aus dem T-Shirt bekomme?
Und wie ich den Rost von den Fliesen entferne ...

Und ärgern ...

Anette 05.07.2010, 18.23| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Arroganz hoch drei ...

Am 4. März 2010 absolvierte Thomas Müller sein erstes Fußballänderspiel für Deutschland gegen Argentinien und wurde bei der anschließenden >>>Pressekonferrenz<<< von Maradona "des Platzes verwiesen" ...
Er wusste nicht, dass das ein deutscher Spieler war.
Als Trainer sollte man eigentlich alle Spieler der gegnerischen Mannschaft kennen ...

Jetzt hat er ihn kennen gelernt ;-) ....

Anette 05.07.2010, 14.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Farbenpracht - Blau

  logo_farbenpracht1.jpg


 Die Blütenfarbe der Woche:  Ein "richtiges" Blau
 Richtig  Blau ist laut Ruthie - Himmelblau oder
 Kornblumenblau :-)) ...
 Nach einem anstrengenden Dienst kam ein ein Gang durch den
 Garten und ein Spaziergang zu den Kornblumen gerade richtig ...
 Mitgebracht habe ich 4 "richtig" blaue Blümchen ...




>>>Borretsch<<< (Gurkenkraut) - auch  Himmelsäuglein genannt ...
Ich mag den Geschmack der  kleingehackten Blätter im Salat ....



Kornblume - im Hintergrund gelb strahlend eine Ringelblume ...



Jungfer im Grünen (Nigella damascena) in blau - ich könnte auch mit weiß und zartrosa dienen. Sie blühen im Vorgarten, hinten im Schattenbeet  dauert es noch ein wenig mit der Blütenbildung ...



Und zum Schluss eine >>>Kapaster<<< - eine Felicia amelloides - im Hintergrund eine dottergelbe Kapuzinerkresse ...
Der  blaue Dauerblüher schwächelt momentan ein wenig - ich glaube er steht zu schattig ...




Ich hoffe, ich liege zumindest mit einem Blau richtig :-) ...
Mehr blaue Blümchen gibt es hier nicht ...
Ich beschränke mich auch in dieser Woche und in den folgenden auf einen Beitrag zum
Thema ...

Und nun leg ich mich auf Blau ...
Auf das blaue Sofa ...

Anette 05.07.2010, 13.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

185/365 schweisstreibend

365 Tage - 365 Bilder ...

Live aus dem Labor ...




Unser Gerinnungsgerät schwitzt (Kondenswasser) ...
Ich auch ...

Im "gekühlten" Labor liegen die Temperaturen bei 28,3 Grad, im ungekühlten Bereitschaftsdienstzimmer (dort darf/kann/soll ich heute Nacht u.U ein wenig schlafen) bei 30,5 Grad ...
Und das trotz des Regens heute Morgen ...

Noch 15 Stunden Dienst ...
Dann freu' ich mich auf 13 freie Tage und 14 freie Nächte ...

Anette 04.07.2010, 16.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

184/364 alles im zeichen des fussballs

365 Tage - 365 Bilder ...



Küchenrolle, Papiertaschentücher ...
Entweder benötigen wir sie um Schweißtropfen, Freudentränen oder die Tränen der Enttäuschung abzuwischen ...

Noch 85 Minuten bis zum Anpfiff - noch 25 Minuten bis zur Abfahrt ...
Wir und Fam. Nachbar fahren zu den Wörmchen ...
Und feiern dort entweder den Sieg oder den Geburtstag des Liebsten von Fr.Wörmchen.
Oder beides ;-) ....

Mein Tipp:
2 : 1 ...
Ratet für wen *gg* ...

Ich wünsch' uns/euch ein schönes, spannendes und vor allem ein faires Spiel ...

Ich gestehe, dass ich ganz schön hibbelig bin ...


Oh - soeben im Radio gehört:
Es wird vor drohenden >>>Unwettern mit Hagel gewarnt<<< ...

Wenn, dann bitte erst nach 18 uhr ...

Anette 03.07.2010, 14.37| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

183/365 - 99

365 Tage - 365 Bilder ...
365 Frikadellen ...

Ääh - nein, nur 99 Frikadellchen ...



Sie warten gut gekühlt auf morgen ...
Morgen früh werden noch ca. 80 kleine Saltimiboccas gebraten ...

Wir vorfreuen uns auf eine riesige  Fußball- Geburtstagsfeier bei >>>Fam. Wörmchen<<< ...

Die Küche stinkt, ich stinke ...
Meine fettigen Gestank werde ich gleich unter der Dusche ablegen, die Küche wird erst morgen Mittag entfettet ...

Es waren 99 Frikadellchen ...
Nun sind's nur noch 96 ...
Sie haben den Geschmackstest bestanden ;-) ...
Lecker ...

Anette 02.07.2010, 19.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Freitagsfüller

Und es ist Freitag ...

Zeit für den Füller von Barbara.

Wie üblich ergänze ich fett und kursiv ...



1. Es war eine sehr anstrengende Nacht.


2.  8 Kilo Fleisch habe ich zuletzt eingekauft .


3.  Meine Küche ist einfach zu klein.


4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich sicherlich viele Fehler erneut begehen.


5. Ich trinke Gläser und Tassen selten ganz aus, das ist eine blöde Angewohnheit von mir.


6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist Mineralwasser mit Eis und frischer Pfefferminze .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ruhige Stunden auf der Terrasse , morgen habe ich einen tollen Nachmittag und Abend mit Fußball und Party geplant und Sonntag möchte ich eine ruhigen Dienst verbringen! 


Anette 02.07.2010, 09.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Vorgabe Tag 2:
"Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst"

Gar nicht so einfach sich jetzt schon festzulegen  ...
Meistens entscheide ich das recht spontan.

Aber die "Regeln" möchten es so, also halte ich mich an die Anweisungen ;-) ...

Ich habe mir das Buch: "Tagebuch eines Lesers" von Alberto Manguel ausgesucht.
Das Buch liegt noch nicht lange auf meinem SUb, es war ein internettes Geschenk zu meinem Geburtstag ...



Book Cover

>>>Klick<<<


...weiterlesen

Anette 02.07.2010, 00.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

182/365 tonkabohnen

365 Tage - 365 Bilder ...

gestern in Heidelberg gekauft, heute fotografiert ...



Auf den Geschmack des Schoko-Salz' bin ich gespannt, den der >>>Tonkabohne<<< kenn ich bereits ...
Ihr wird eine hypnotische erotisierende Wirkung nachgesagt.
Deshalb wird sie heute nicht verwendet ...

Ich muss zum Dienst ...
Arbeitszeit von 13 - 16 Uhr und dann von 18.15 - 7.30 Uhr ...

Für heute genug gebloggt *gg* ....

Anette 01.07.2010, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

31 Tage - 31 Bücher: Tag 1

Vorgabe Tag 1:
"Das Buch, das du zurzeit liest"

Seit vorgestern lese ich "Resturlaub" von Tommy Jaud.
Das Buch liegt schon seit Monaten (Jahren?) auf meinem kleinen SUB ( = Stapel ungelesener Bücher)



Book Cover


Laut Inhaltsangabe eine komische Geschichte über einen Manager auf der Suche nach etwas, was er eigentlich schon längst besitzt ...

Ich bin gespannt, denn der witzige Roman spielt in einer meiner Lieblingsstädte - Bamberg ...
Und auch die fränkischen Eigenarten werden gut beschrieben ...

Das Buch beginnt mit einer fränkischen Weisheit:
"Des kannst net machen, weil des geht echt net" ...

Ich hoffe, dass ich im heutigen Nachtdienst weiter lesen kann ...


Alle Vorgaben sind  >>>hier<<< nachzulesen ...

Anette 01.07.2010, 11.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

31 Tage - 31 Bücher

Bei Melli auf der >>>Buchcouch<<< entdeckt ...

Viele haben diese Aktion schon im Mai gestartet - ich bin ein Spätzünder und fange heute damit an ...

Ich kann auch lesen *sfg* ...

Nach bestimmten Vorgaben werden von heute an die nächsten 31 Tagen 31 Bücher kurz vorgestellt ...
Aufgrund meiner Arbeit kann es aber auch passieren, dass ein Beitrag auf den nächsten oder übernächsten Tag verschoben wird ...

...weiterlesen

Anette 01.07.2010, 10.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Bücherwichteln

asbuch2.jpg 
 Endlich ist die wichtellose Zeit vorbei ;-) ...
 Es werden Bücher verwichtelt ...

 Ihr könnt euch noch bis zum 15. Juli auf dem >>>Wichtelblog<<<
 anmelden ...
 Noch sind Plätze frei ;-) ...



Am Wochenende werde ich (m)eine Bücherwunschliste zusammenstellen und in der linken rechten Seitenspalte gut sichtbar platzieren ...

Anette 01.07.2010, 09.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD