Aufwändiges kommentieren

Ich hätt' da mal 'ne Frage ...

Im vorletzten Beitrag schrieben 2 Kommentatoren, dass es bei den Designblogs kompliziert sei zu kommentieren, da sie jedesmal sowohl Name als auch E-Mail-Adresse und Blogadresse neu eingeben müssen ...

Äääh - ich kommentiere ja auch auf anderen Designblogs - wenn ich in das entsprechende Absenderfeld klicke erscheint bei mir sofort ein kleines Fenster (siehe Screenshot) und ich muss weder meinen Namen, noch meine Herkunft ausschreiben ...
E-Mail-Adresse müsst ihr bei den Designblogs eh nicht angeben ...




Erscheint bei euch beim Kommentieren nicht dieses kleine Auswahlfenster? *grübel* ...

Anette 23.06.2010, 08.43| (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

173/365 liegestuhl

365 Tage - 365 Bilder ...

Aus Zeitmangelgründen blieb der Liegestuhl heute unbelegt ...
Aber morgen ...



Sobald ich nach dem Nachtdienst ausgeschlafen bin wird der Stuhl belegt.
Mit einer weichen Auflage ;-) ...

Mindestens 2 Stunden möcht' ich morgen Mittag dort lesen ...
Mindestens ...

Anette 22.06.2010, 16.15| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Farbenpracht - Dunkelpink


logo_farbenpracht1.jpg
Auch ich bekenne mich als Blümchenbloggerin ...
>>>Ruthie<<< hat ein neues Fotoprojekt gestartet.
Der Titel: Farbenpracht ....
Jeden Sonntag gibt sie eine Blütenfarbe vor, dann könnt ihr im Laufe der Woche eure Blümchen dazu zeigen ...
Diese Woche wird "DUNKELPINK" gefordert ...
Für mich ist mein gezeigter Fingerhut dunkelpink ;-) ...
Der ein oder andere mag das als eine andere Farbe definieren ;-) ...



Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 30.Juni ...









Anette 22.06.2010, 09.59| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

172/365 styroporkasten

365 Tage - 365 Bilder ...

Momentan fotografiere ich gerne Gegenstände im Styroporkasten ...
Meiner Meinung nach gibt es ein gutes Licht und verhindert störenden Lichteinfall.

Auch mein >>>"Braun"<<< wurde in diesem Kasten fotografiert ...





Ich bin seit gestern Abend ein wenig gefrustet ...
Der befreundete Orthopäde untersuchte zwischen Hauptgang und Nachtisch mein Knie ...

Der gutartige, schon einmal entfernte >>>Bindegewebstumor<<< im Kniegelenksspalt ist allem Anschein nach wieder größer geworden und verhindert die Vollstreckung des Knies.
Dadurch ist das Bein verkürzt und ich laufe linksseitig vermehrt nur auf den Zehenspitzen. Das ist die Ursache für den "Einbruch" des Fußgewölbes - nun hab ich einen schmerzhaften Senk-Spreiz- Knickfuß. Und benötige Einlagen ...

Am 8. Juli  8.15 Uhr habe ich einen Termin zum >>>MRT<<<
Danach sofort ein Gespräch mit den Orthopäden in Heidelberg ...

Und um 10.45 Uhr werden dann meine Brüste mammographiert ...

Wie gut, dass die Radiologie, die orthopädische Fachpraxis und das diagnostische Brustzentrum in einem Haus untergebracht sind ...

Genug über Wehwehchen gejammert ...

Ich könnt' noch ein wenig über meine Dauermüdigkeit jammern ...

Anette 21.06.2010, 22.49| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

171/365 Kräutersämlinge

365 Tage - 365 Bilder ...

Morgen kommen die aufgelaufenen Kräutersamen (vorne Petersilie, hinten Basilikum) von der Küchenfensterbank in die Sommerfrische.

Laut Vorhersage wird's ab morgen sommerlich ...
Sonne und Temperaturen die ab Mitte der Woche als "sommerlich" bezeichnet werden
können ...





Ansonsten nix Neues ...
Das freie Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei  ...

Nächste Woche wenig "Stress" ...
Dienstag Nachtdienst
Samstag Tagdienst ...

Dafür 2 zu feiernde Geburtstage :-) ...

Anette 20.06.2010, 21.20| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Was für eine Kombination

Ich hab' ein bestimmtes Blog gesucht, der Name war mir entfallen ...
Aber die Stichwortkombination  "Internisten - Tor - Eierstock"  war mir noch in Erinnerung.

Gefunden *sfg* ...

Anette 20.06.2010, 16.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

170/365 am eiswoog

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein schöner, spontaner >>>Ausflug<<<



Anette 19.06.2010, 20.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

Es lebe die Spontanität ...

Geplant war ein Haus- Hof- und Gartentag.

Statt dessen fuhren wir heute Vormittag spontan zum >>>Eiswoog<<<
Nomen est omen - Eis - es war richtig kalt, aber trocken ...

Die Pfälzer sind sehr sparsam - besonders sparsam mit der Verwendung von baustellenbedingten Umleitungsschildern ...
Wir haben uns mehr als einmal verfahren ...

Der Samstag ist in der Pfalz kein Wochenendtag  - die Stumpfwaldbahn, die nur am Wochenende fährt fährt Samstags nicht ...
Der eisenbahnbegeisterte Gatte war enttäuscht ...

Der See wurde umrundet - nach ca. 4 km war der Weg allerdings offiziell gesperrt. Wir konnten umkehren oder das Hinweisschild ignorieren ...
Pfälzer Forstarbeiter arbeiten Samstags nie ...

 


Unser Weg zurück zum Parkplatz führte uns unter der längsten Eisenbahnbrücke der Pfalz , dem >>>Eistalviadukt<<< durch ...




Zum Abschluss gab's noch eine Vesper - Wildschweinschinken ...





Und vor Ort frisch geräucherte Forelle ...





Zur Krönung des Tages fuhren wir auf der Rückfahrt noch beim schwedischen Möbelhaus vorbei. Anlässlich der königlichen Hochzeit hätten wir gratis Torte und Kaffee haben können.
Leider waren wir satt ...
Wir hatten kurz zuvor Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, die wir am Ende unserer kleinen Pfalzrundfahrt besuchten ...

Ein schöner Tag ...

Haus, Hof und Garten werden morgen bearbeitet.
Oder am Montag ...
Oder ...

Anette 19.06.2010, 18.30| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

Psssst ...




So richtig gestapelt hab' ich meinen >>>Inukshuk<<< nicht, irgendwie hat er eine stabile Rechtslage ;-) ...

Hier ein recht witziges >>>Video<<<, wie man die "Steine der Weisen" verwenden kann ;-) ...

Euch allen ein "stilles" Wochenende ...
Hört gut zu, die Welt hat einiges zu erzählen ...

Anette 18.06.2010, 21.06| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

169/365 niederlage

365 Tage - 365 Bilder ...

0:1 gegen Serbien verloren ...
Verdient verloren ...



Und nun mit dem Fahrrad mehrmals rund um den See ...
Ich bin im "Trainingsrückstand" ...

Nächsten Sonntag findet im Rahmen "Deutschland bewegt sich" das Volksradfahren in Hemsbach statt ...
Ich würde gerne die große Runde (45 km) fahren ...
Ob das allerdings mein Knie und mein Hinterteil aushalten? ...

Anette 18.06.2010, 15.39| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Kostenvoranschlag

Meine Kamera befindet sich seit einigen Tagen zwecks Sensorreinigung und  "Generalüberholung" in der Werkstatt ...

Soeben erhielt ich den telefonischen Kostenvoranschlag vom Fotoladen ...
*schluck* ...

Seltsamerweise soll der Auslöser nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Seltsam - bis zur Abgabe funktionierte er einwandfrei ...
Seltsamerweise wird ein Update der Firmware mit vorveranschlagt.
Seltsamerweise hab ich erst Anfang letzter Woche die allerneueste Firmware aufgespielt ...

Ich werde diese "seltsamen" Punkte mit der Werkstatt selbst diskutieren ...
Aber ich befürchte, ich werde mein zu erwartendes Urlaubsgeld (Ich gehöre zu den wenigen Mitarbeitern die aufgrund alter Dienstverträge noch einen Anspruch darauf haben) investieren müssen ...



Nachtrag:
Irgendwie scheint ihr ein falsche Vorstellung über die Höhe unseres Urlaubsgeldes zu
haben ;-) ...

Ich habe mich mit der Werkstatt telefonisch kurzgeschlossen ...
Nicht der Auslöser ist defekt, der Verschluss zeigt leichte Verschleißerscheinungen - kein Wunder bei der Anzahl der gemachten Fotos ...
Und der Sensor war deutlich verschmutzt - besonders bei Fotos mit einheitlichem Hintergrund hab ich den "Dreck" gesehen. Zwar kann man den meisten mit der Bildbearbeitung wegklonen, aber mich stört's trotzdem ...
Und der integrierte Blitz hat auch 'ne Macke ...
Ich weiß warum  - die Kamera ist im November abgestürzt ;-) ...
Eigentlich brauche ich den Blitz nicht, aber die Reparatur des Blitzes macht nur einen Bruchteil der Gesamtrechnung aus ...
Und der Zusatz mit dem Update der Firmware steht auf jedem Kostenvoranschlag, weil es ganz wenige gibt, die sich die aktuelle Firmware auf die Kamera aufspielen.

Die Kamera wird repariert, generalüberholt und gereinigt, alles in allem zahle ich ca. 159 Euro.
Das ist mir die Kamera wert ...
Sie hat vor 4 Jahren deutlich mehr gekostet.
Deutlich mehr ...
Ich bin vollends mit meiner Canon 400 D zufrieden ...
Ich möchte keine Neue - die, die ich eventuell haben möchte ist mir zu teuer ...
Da muss ich erst noch ein bisschen sparen ;-) ...

Anette 18.06.2010, 09.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Freitagsfüller

Der Freitagsfüller, wie immer von >>>Barbara<<< ...

Meine Ergänzungen, wie immer, in Fett und kursiv ...


1. Können wir jetzt  endlich eine stabile Hochdrucklage bekommen? .


2. Nichts ist  besser gegen Kopfschmerzen als ein frühmorgendlicher Spaziergang.

3. Man stelle sich vor, in 6 Monaten und 6 Tagen ist Weihnachten .

4.  Das Verhalten einiger Politiker ist seltsam und eigenartig.

5.  Heute um halb 2  wird Fußball geschaut, was sonst? ;-) ....

6. Erdbeeren, das könnte ich momentan täglich essen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine Radtour, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich mit Freunden einen netten Abend verbringen.

Anette 18.06.2010, 08.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

168/365 59,60, fertig ...

365 Tage - 365 Bilder ...

60 Einladungskarten sind fertig gebastelt ...
Jetzt fehlt nur noch der Innentext ;-) ...





Seltsamer Tag heute ...
Ging irgendwie an mir vorbei ...

Obwohl - ich hab' gebastelt, im Bastelzimmer aufgeräumt und sortiert, 9 x telefoniert und 17 Hemden gebügelt ...

Eigentlich wollte ich noch einen TagesTicker verfassen, uneigentlich bin ich müde ...

Frei bis Dienstagabend.
Das wollte ich noch loswerden ;-) ...

Und jetzt Mexiko : Frankreich ...

Anette 17.06.2010, 20.14| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

Zeigt mir eure Tassen - Tasse 2

12 Wochen - 12 Tassen ...
>>>Frau Kunterbunt<<<  möcht' Tassen sehen ...

Auf zur Runde 2 ...
Meine Tasse # 2.
Nur gucken, nicht anfassen ;-) ...




Gerne hätte ich 1-2 Stündchen mit meiner Tasse auf der Terrasse verbracht, aber ich mag keinen verwässerten Kaffee ...
Und somit wieder ein Indoor-Foto ...
Schlecht ausgeleuchtet.
Schlecht beschnitten ...

Aber die schokoladige Deko schmeckte vorzüglich ;-) ...

Anette 17.06.2010, 15.39| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

167/365 familienfoto

365 Tage - 365 Bilder ...

Spätestens ab übermorgen soll's deutlich kühler werden ...
Die sogenannte >>>Schafskälte<<< überrollt  Süddeutschland ...
Und zum Wochenende soll's auch noch nass werden ...
Und das an meinem freien Wochenende ...

Deshalb wurde der heutig Mittag bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten verbracht.
Und auf der Weide ;-) ...

Ein schafes Foto (mit Ziegenbock) sehr ihr hier, Momentaufnahmen aus dem Biergarten später im  >>>Lepictureblog<<< ...





Zum Ausgleich für den schönen Mittag geht's dann später zum Nachtdienst ...
Nicht, dass ich mich an das "Nichtstun" gewöhne ...

Anette 16.06.2010, 15.50| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Hintergrundbild

Bei >>>Anne<<< habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass man bei einem vorhandenen Googlekonto den Hintergrund der Googlestartseite mit einem eigenem Bild gestalten kann.

Mein Hintergrund sieht momentan so aus ...





Da der Liebste und ich unser Googlekonto gemeinsam benutzen, erscheint natürlich auch auf dem ehegattlichen großen PC dieses Hintergrundbild ...

Der aufmerksame Gatte wusste nicht, dass ich mein Lieblingsmohnfoto als Motiv gewählt hatte, er wusste nichts von dieser Möglichkeit und rief mir vorgestern von oben aus zu:

"Schatzi - kann es sein, dass Google ein Bild von dir geklaut hat?" *sfg* ...

Anette 16.06.2010, 12.08| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

166/365 ringelblumenblüte

365 Tage - 365 Bilder ...

Einer der 18 Versuche ein für das Projekt "Farbe bekennen" geeignetes Orange zu finden ...



Mein "Projektorange" findet ihr >>>hier<<< ...

Und nun raus auf die mit orangen Kissen gepolsterten Terrassenstühle ...
Laue Luft, laue 21,8 Grad ...

Anette 15.06.2010, 20.10| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD